Es war meine 2. Hamburger Tactica und meine 1. als Mitclubmitmacherpräsentierer, das war wirklich toll, obwohl man natürlich \"negativ\" vermerken kann, dass man dadurch dann viel weniger zum andere Spiele spielen kommt. Anyhow, es hat richtig Spaß gemacht und wir hatten ja auch die schnellen Spaßplatten bei und es war wirklich nett, dass die Leute wiederum so viel Freude am kurzweiligen Piratenzocken hatten. Die Begeisterung ist auf jeden Fall groß im Schwabenklub ob des Hamburger Gastspiels, und Mylady Tassa hat ja noch den (Einzel-)Malwettbwerb eingeheimst, also die kommt auf jeden Fall wieder, die schwebt immer noch auf Wolke 7 glaube ich. Auch für den Rest der Truppe kann ich en principe sagen, wir kommen wieder, ob als Aussteller, muss man mal schauen (ich denke Freebooters Fate wird 2012 von Werner Klocke und Co selbst präsentiert), Ideen für neues haben wir Samstag nacht in Altona in der denkwürdigen Kneipe \"Titanic\" schon ausgesponnen, quasi alle nicht zu realisieren, aber fantastisch darüber zu schnacken, freuen uns auf jeden Fall, dass wir mit euch ein so schönes WE verbringen durften.
Samstag abend war bestens gelöst, eine wirklich gute Idee, die Tactica für die Aussteller untereinander offen zu lassen um auch mal mehr von den anderen Tischen ausprobieren zu können. Happahappa war lecker und eine super Auswahl, also genauso habe ich es mir gewünscht (weil ich ja zu denen gehört hatte, die sagten, \"länger auf länger auf..\").
Ansonsten möchte ich auch noch anmerken, dass die Leute vom Wargaming Club Hamburg einfach zu den nettesten Miniaturenschubser oder Tabletopper oder historischen Zinnfigurenkriegern gehören, die ich so kenne. Und das ist für mich nach wie vor auch ein Teil des Erfolgs dieser und eurer Veranstaltung!
PS: ..ha, doch noch was, 2010 gabe es ein A4 Übersichtsplatt mit Lageplan und allen Spielen für Besucher und Mitmacher, das habe 2011 vermisst. Vielleicht sollte man gar ein \"Programmheft\" à la Sportverein-C-Jugend anfangen, wo die ganzen Spiele vorgestellt werden und bebildert sind und die Leute rumgehen können und sagen, das und das muss ich noch spielen!