Epochen > Absolutismus und Revolution
Spieler für 30jährigen Krieg gesucht
Aeneas:
--- Zitat von: \'Frank Bauer\',index.php?page=Thread&postID=61060#post61060 ---Ich kenne hier mindestens ein Dutzend Leute, deren Sätze über das Thema mit \"Man müßte mal...\" beginnen, inklusive mir... ;(
Bei mir und meinem Clubkollegen Frank Becker liegen stapelweise 20mm Figuren für den TYW herum. Man müßte sie nur mal bemalen. :rolleyes:
--- Ende Zitat ---
Genauso habe ich auch vor geraumer Zeit mit einem Mitspieler in Bielefeld überlegt, wobei ich derjenige war, der ein bischen wegen \"oder doch lieber ECW\" gequängelt hat und erst durch die Vorlage zahlreicher Osprey-Bilder überredet werden mußte. Blieb aber leider erstmal bei der Idee.
Seit mir Warlord als give away dann kürzlich einen einzelnen Gußrahmen aus einer Ihrer ECW Boxen geschenkt hat, bin ich auch wieder ganz schwer am überlegen mit TYW. Die Handvoll Figuren hatte ich zusammengebastelt, bevor ich mich den Sachen gewidmet habe, die ich eigentlich bestellt hatte.
Ich liege mit Bielefeld zwar komplett außerhalb der Achse Berlin, Leipzig, Mühlhausen, aber wenn TYW sich entwickelt, läßt sich ja vielleicht mal ein kleines überregionales Treffen organisieren.
dschabbalai:
Also in Hannover beginnen grad 2 Mann (meine Wenigkeit engeschlossen) mit ECW, resp. wahrscheinlich eher TYW... in 28mm.. auch wegen der schönen WG Minis... und Bielefeld ist ja nicht so weit weg von Hannover... unsere Spielegruppe spielt jeden Donnerstag.. da kann man ja mal versuchen, einmal im Monat ein ECW/TYW Spielchen zu machen..:)
bodoli:
Hallöchen,
die Renaissance-Spieler sind noch dünner gestreut, wie die Altertümler. Ich habe Kaiserliche, Moskoviten und den Beginn einer Landsknechtsarmee, in meiner Nachbarschaft gibt es Schweden, Polen und Osmanen. Alles in 15mm. Wir haben in den letzten Jahren verschiedene Regelwerke ausprobiert WRG, DBR, Renaissance und RPoW, ohne das wir an einem hängen geblieben sind. In Frankfurt kenne ich noch einen DBR-Fan (15mm) und im Pott gab es eine Gruppe, die TYW beginnen wollten (25mm, Figuren hatte man schon eingekauft).
Ich warte jetzt auf RenFog, das im September heraus kommen soll, und hoffe das es mir ähnlich gut gefällt wie die Altertim/Mittelalter Auflage.
bodoli
DSDS
Aeneas:
@dschabbalai
Hannover ist ja super. Ich werde jetzt auch mal meinen Kollegen ein bischen nerven, die Renaissance Idee wieder aufzugreifen. ECW wäre ich auch für zu haben, TYW wäre mir mittlerweile lieber, wegen der größeren Vielfalt.
Donnerstag ist für mich nicht der schönste Tag in der Woche, da ich wegen des bürgerfreundlichen langen Behördendonnerstags immer länger arbeiten muss, wäre aber machbar.
Desert Rat:
Also, ich spiele seit vielen Jahren Principles of War Renaissance. Alles im 15mm.
Es ist ein sehr schöne Spiele finde ich.
Ein Schottische Covananter Armee für ECW habe ich
Ich würde mich auch sehr freuen neue Spieler zu finden.
Aber es ist schon interessant, wie üblich in die Wargaming Szene das man sich nicht mal auf ein Maßstab einigen kann.
Problematisch ist es schon in Deutschland ( mit verhältnismaßige weniger Spieler ) jemand zu finden der:
A) Gleiche Maßstab spielt
B) Gleiche Richtung ( ECW, TYW z.B )
C) Gleiche Regelwerk
Viel Erfolg wünsche ich Dir ( Dunkler Lord ) :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln