Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 21. Juli 2025 - 14:48:26
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 57

Autor Thema: \"Berliner Spieletreff in der Galerie, immer am zweiten Samstag im Monat\"  (Gelesen 137552 mal)

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
\"Berliner Spieletreff in der Galerie, immer am zweiten Samstag im Monat\"
« Antwort #285 am: 08. Juli 2011 - 15:14:38 »

Muss mein Eintrudeltermin noch mit der Regierung abstimmen... sm_party_jung1

Ich bringe DH Stalingrad und ein kleines Verlieskriechen mit.

Freu mich schon auf morgen... sm_party_trink

Kann jemand nen Fotoapparat mitbringen... :keeporder:

DV

Strand

• Edelmann
    • 0
« Antwort #286 am: 08. Juli 2011 - 15:35:44 »

Ich bin um 16 Uhr im Battlefield mit FoW fertig, gehe dann kurz Essen und BloodBowl einpacken und werde wahrscheinlich spätestens 18 Uhr vor Ort sein können.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Wolfslord

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #287 am: 08. Juli 2011 - 18:30:22 »

Hi,

ich bin um 16 Uhr da, damit wir die 15mm Runde entspannt unterkriegen. Ich muss allerdings wahrscheinlich um 20 Uhr wieder los.

@Strand, also wegen mir müsstest du dann Blood Bowl nicht einpacken, siehe oben. Da müssten wir uns vll mal einen Alternativtermin machen.

Ich fange schon mal meinen großen Ausverkauf vor dem Umzug an:

- Für alle Chaos Wastelands Spieler bringe ich Tauschmaterial mit. Ich tausche gegen alles was man für 15mm Scifi oder 15mm Fantasy (auch 15mm Hundred Years War, War of the Roses oder alles bis 1500 AD) verwerten kann ;)

- Für 08/15 suche ich mir noch was schönes raus, damit er seine Demonworld Sachen rausrückt ;)

- einen A7V in 28mm will auch loswerden....
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1310142971 »
\"Understanding is a three-edged sword: Your side, their side and the truth\"
Vorlon ambassador Kosh

Mein Wargaming Blog (work in progress):
http://wwpd-wargaming-blog.blogspot.com/

agrivain

• Schuster
    • 0
« Antwort #288 am: 09. Juli 2011 - 12:07:20 »

Moin zusammen,

ich muss leider sehr kurzfristig absagen... gerade haben sich meine Eltern \"sehr\" spontan auf dem Rückweg vom Urlaub HEUTE auf einen Übernachtungsbesuch angekündigt! Auf der einen Seite schön da ich sie sehr selten sehe, auf der anderen Seite blöd weil ich gerade weg wollte. Naja, kann man nichts machen aber zum August Stammtisch komme ich auf jeden Fall und wenn die Hölle zufriert!!!

Diomedes und xoth, ihr habt beide PN

Gruß und dem Rest viel Spass,
Marcus
...es gab aber auch schon im Mittelalter jede Menge Hobbyetymologen, die dann solche Wortentstehungen postulieren, und die dann bis in die heutige Zeit herüberschwappen...shit happens bzw. excrementum accidit. -Zitat Mansfeld-

Wenn jemand einen Grund verstanden hat, werden sich viele weitere vor seinen Augen auftun -Hagakure-

Wolfslord

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #289 am: 10. Juli 2011 - 09:24:11 »

Meine Teilnahme war kurz, aber hat mir sehr gefallen. Der Dungeon Crawl war sehr schön gemacht, sowohl von den Figuren her als auch von den Regeln bzw. der Spielleitung. Obwohl ich nun wirklich gespannt bin zu hören, was da noch so alles lauerte, nachdem die Orks uns schon etwas länger aufhielten.

Für das nächste Mal verlange ich allerdings einen Nicht-Support Charakter, die lagen mir noch nie ;) Sah man auch an meinen Heilzauber-Würfelwürfen. :blush2:

@Don, ich würde echt gerne nochmal eine Runde im Dungeon zocken, hättest du Zeit und Lust?

@08/15, wir schauen mal wegen einem Gruntz oder Tomorrow\'s War Termin! Deine üblich agressive Spielweise hat sich nicht so gut mit den Regeln vertragen, so dass der Eindruck den man von ihnen bekommen hat, eher kurz und mäßig war. ;)

@Strand, nächsten Samstag im BFB, Geld gegen Panzer?

Btw. ich will mehr Bilder sehen!

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1310285062 »
Vorlon ambassador Kosh

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #290 am: 10. Juli 2011 - 13:09:46 »

Für mich ein sehr gelungener Spieleabend... :thumbup:

Obwohl ich halb Stalingrad im Rucksack hatte, habe ich dann doch nur stundenlang Dungeoncrawl gespielt.
Auf jeden Fall meinen herzlichen Dank an die Mitspieler, für ihren Langmut und die gute Annahme der Regeln. Besonders dankbar bin ich für die Rückmeldung zu den Charakterklassen/ -Fähigkeiten. Ich hatte ja schnell meine eigenen Kickstartregeln gebastelt und habe das Spieletreffen als Playtesting genutzt...

Ich werde versuchen das Feedback einzuflechten. Aufgefallen ist, das wie im echten Leben (WoW) eher weniger Leute reine Support-Chars spielen wollen. Ich werde die Charklassen zum nächsten Termin also etwas aufbrechen...

Generell hatte ich den ersten Dungeon-Crawl i guter D&D-Tradition (die Festung im Grenzland etc.) als hirnlose Aneinanderreihung wilder Monsterräume gestaltet. Bis zum Finalen Endgegner dem Tod selbst (naja eigentlich war das nur ein betrüger und so konnte er von der SC mit etwas Hilfe auch gemeuchelt werden)...

\"Story\":
...nachdem die Orks am Eingang besiegt waren gings tiefer in die verfluchten \"Schattenhöhlen\"...
Leider hatte ich Tropf meine Türen vergessen und nur mein großes Tor dabei... :rolleyes:

Daraufhin wurden weiter Räume mit unzähligen Orks, Trollen und dergleichen durchstöbert...

In den unteren Etagen ging es dann gegen Untote, Fischmenshen und noch widerlichere Viecher... sm_party_box

Bis zur finalen Auseinandersetzung mit dem falschen Tod, der nur mit dem Stundeglas der Wahrheit und dem Trank der Feuerunverwundbarkeit besiegt werden konnte... :thumbsup:

DV... :)

Strand

• Edelmann
    • 0
« Antwort #291 am: 10. Juli 2011 - 14:44:23 »

Zitat
Aufgefallen ist, das wie im echten Leben (WoW) eher weniger Leute reine Support-Chars spielen wollen.

Das ist m.E. jetzt einen Schritt zu weit. Es kommt darauf an, inwieweit der Support-Char auch noch andere Dinge tun kann.
Der Druide war derart eindimensional angelegt, dass er quasi zur rollenden Tankstelle verkommen ist. Das ist ungefähr so langweilig, als würde man eine Armee nur aus Artillerie spielen und reicht max. für eine Viertelstunde Spielspaß.

Ich kannte ja ungefähr die D&D4-Version aus dem sich der Druide abgeleitet hat und diese war (auch von seinen Spezialfertigkeiten) wesentlich interessanter zu spielen, da der Mix aus offensiven, defensiven und Support-Fertigkeiten ausgewogener war. Vielleicht hilft hier etwas Finetuning. In seiner jetzigen Form sehe ich ihn als NPC besser aufgehoben.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

xothian

• Bürger
    • 0
« Antwort #292 am: 10. Juli 2011 - 14:57:41 »

Zitat
... HEILIGER HAIN ! .... HEILIGER HAIN ! ... HEILIGER HAIN ! ...
;)  sm_party_prost1
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Strand

• Edelmann
    • 0
« Antwort #293 am: 10. Juli 2011 - 15:19:41 »

Zitat von: \'xothian\',index.php?page=Thread&postID=88595#post88595
Zitat
... HEILIGER HAIN ! .... HEILIGER HAIN ! ... HEILIGER HAIN ! ...
;)  sm_party_prost1

Ja, es war hart. Aus lauter Verzweiflung habe ich dann Fußball geguckt.  :rolleyes:

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #294 am: 10. Juli 2011 - 15:23:36 »

Aber ein (Frauen-)Fussballgucker ist doch ein reiner Support-Charakter ohne eigentliche Handlungsmöglichkeiten, außer Frustsaufen... :thumbsup:

Übrigens haben wir festgestellt, dass der Druide in meiner Interpretation gegen einen gemarkten Gegner ein ganz passabler Nahkämpfer ist seine Rüstungsklasse steigt auf Werte des Tanks und seine NK-Attacke ist nur kleicht unter der des Tanks (W6+2 vs. W8+2)... ;)

Naja aber wie versprochen ich bastle an der Ein- Mehrgleisigkeit...

DV... sm_party_trink

Wolfslord

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #295 am: 10. Juli 2011 - 16:49:19 »

Das Problem war an dieser Stelle ja auch, dass das Abenteuer auf reinen Kampf ausgelegt war und die anderen Talente (z.B.Charisma 17) beim Druiden aufgrund mangeldner Interaktionsmöglichkeiten gar nicht zum tragen kamen.

WoW fällt ja öfter als Beispiel, da aber hat man auch drei möglich Build-Ups für jede Klasse (plus Mischungen), womit man einen Druiden auch zum Damage-Dealer machen kann.
Vorlon ambassador Kosh

Klingenkalle

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #296 am: 10. Juli 2011 - 23:50:07 »

Hallihallo,

das war auf jeden Fall ein superlustiger Abend! Vielen Dank für die netten Spiele.

Hier noch ein paar Fotos von dem Dungeon Crawl.

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #297 am: 11. Juli 2011 - 01:49:41 »

Danke für die Fotos, KK. Sind ne super Ergänzung zu den anderen... :thumbup:

DV

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #298 am: 11. Juli 2011 - 09:31:09 »

Schöne Bilder!
War ein guter Abend, abgesehen davon, daß mir 2 Mann bei Necromunda verstorben sind :sm_pirat_censor:

Nächster Termin ist der:

13. August
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

08/15

• Bauer
    • 0
Na was geht am 13.?
« Antwort #299 am: 01. August 2011 - 11:49:53 »

Wer kommt und wer macht was?
Ich hätte wieder Lust auf ne Partie Necromunda.
Dann könnte ich mir ne Partie Gruntz 15mm Scifi vorstellen oder auch mal wieder einen Ausflug nach Malifaux.
Ausserdem lasse ich mich immer gerne vom Don begeistern. Ich hätte zum Beispiel immer noch Lust auf Dungeon.
Ausserdem bin ich auf Vorschläge von ein paar anderen gespannt.
Was macht Heinz gerade oder Opa?
Ich hätte noch immer Lust auf ne Große Abendfüllende BoB-Schlacht nach WaW. Ich hätte ne Eisenbahn, die man überfallen könnte.
Na wie immer mir fällt viel ein und ich würde bei noch mehr mitmachen. Vielleicht bringt mir ja auch mal jemand Dystopian Wars näher.
Grüße und ich bin gespannt, was sich so ergibt,
V
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernünftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr für mich: Wer nicht denken will fliegt raus!
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 57