Für mich ein sehr gelungener Spieleabend... :thumbup:
Obwohl ich halb Stalingrad im Rucksack hatte, habe ich dann doch nur stundenlang Dungeoncrawl gespielt.
Auf jeden Fall meinen herzlichen Dank an die Mitspieler, für ihren Langmut und die gute Annahme der Regeln. Besonders dankbar bin ich für die Rückmeldung zu den Charakterklassen/ -Fähigkeiten. Ich hatte ja schnell meine eigenen Kickstartregeln gebastelt und habe das Spieletreffen als Playtesting genutzt...
Ich werde versuchen das Feedback einzuflechten. Aufgefallen ist, das wie im echten Leben (WoW) eher weniger Leute reine Support-Chars spielen wollen. Ich werde die Charklassen zum nächsten Termin also etwas aufbrechen...
Generell hatte ich den ersten Dungeon-Crawl i guter D&D-Tradition (die Festung im Grenzland etc.) als hirnlose Aneinanderreihung wilder Monsterräume gestaltet. Bis zum Finalen Endgegner dem Tod selbst (naja eigentlich war das nur ein betrüger und so konnte er von der SC mit etwas Hilfe auch gemeuchelt werden)...
\"Story\":
...nachdem die Orks am Eingang besiegt waren gings tiefer in die verfluchten \"Schattenhöhlen\"...
Leider hatte ich Tropf meine Türen vergessen und nur mein großes Tor dabei... :rolleyes:
Daraufhin wurden weiter Räume mit unzähligen Orks, Trollen und dergleichen durchstöbert...
In den unteren Etagen ging es dann gegen Untote, Fischmenshen und noch widerlichere Viecher... sm_party_box
Bis zur finalen Auseinandersetzung mit dem falschen Tod, der nur mit dem Stundeglas der Wahrheit und dem Trank der Feuerunverwundbarkeit besiegt werden konnte... :thumbsup:
DV...