Epochen > Moderne
Neues Rollenspiel-/Skirmish-System im 2.WK, von mir ^^
Grün:
Schau Dir bitte mal folgende Regeln an:
.45 Adventure
Showdown
Flying Lead
Goalsystem (bedingt da müsste man extrem viel Arbeit reinstecken aber noch weniger als alles neu basteln)
Warum das Rad neu erfinden wenn es das schon gibt. Wenn Du obige Regeln mal überflogen hast oder die Infos die man dazu im Netz so findet wirst Du unter Umständen merken das Du mehr Zeit mit Spielen verbringen könntest als mit der langwierigen und auch langweiligen Arbeit des Entwickelns. Es macht ungeheuer Spaß sich mit anderen Leuten über bereits bestehende Systeme auszutauschen, von dort neue Ideen zu nehmen und auch einfach mal ein Feedback zu den eigenen Sachen zu kriegen.
Dein System hat keine Fanbase was bedeutet Du stehst alleine auf breiter Flur und die Leute die Du damit ansprechen willst spielen Systeme wie ich sie weiter oben benannt habe. Und das ist extrem frustrierend und letztendlich wirst Du einfach frustriert aufgeben.
(Zum Thema Würfel: Ja ich weiss das Du dich auf die Vielzahl der Würfel bezogen hast. Aber das ist nicht zwangsläufig ein Hauptmerkmal von RPGs ich spiele vor allem Dungeonslayers und das kommt mit 1W20 aus)
Bjoernas:
Abgeneigt bin ich ganz und gar nicht, die Hinweise die Dir hier gegeben werden würde ich als Exoskelett für Dein eigenes System ansehen. es ersprt Dir eine Menge Arbeit, wenn Du Dein Haus auf ein bereits fertiges ( und getestetes) Fundament setzt, so kannst Du Dir mehr Zeit für individuelle Feinheiten nach Deinen Vorstellungen nehmen. Der Arbeitsaufwand ist riesig, da wäre es bei einer so guten Idee schade, wenn sie irgendwann unvollendet liegen bliebe.
Lettow-Vorbeck:
Hmm ich verstehe den ganzen Wirbel nicht. Warum sollte MH auf bestehende Regel zurück greifen? Andere hier im Forum haben schon solide Regelwerke bzw Abwandlungen vorgelegt.
Beispiele:
Driscoles mit T&T
Graf Balduin \" Für die Freiheit sterben\"
Decebalus seine Napo-Regeln
Grenadier Christian mit div Regeln
Also von mir ein klares \" Go,Go,Go Machine Head\" Ich bin gespannt und stehe bestimmt auch für Probespiele zur Verfügung :)
Machine Head:
Ich werde auf jeden Fall weiter machen und lasse mich nicht unterkriegen. :thumbsup:
Wenn es so ist und ich am Ende alles umsonst gemacht habe, dann bin ich wenigstens am Versuch gescheitert und nicht daran das ich die Flinte sofort ins Korn geworfen habe. ;)
Ich möchte einfach alles was mir so im Kopf rumgeistert und ich mir immer spieltechnisch gewünscht habe, umsetzen. Wenn ich ein bestehendes System umwandle, ist das immer mit Einschränkungen verbunden. Und diese möchte ich nicht. Außerdem finde ich das nicht fair gegenüber dem Entwickler, weil ich sein System klaue um es dann zu \"verbessern\" und hinterher Lob einheimse weil ich es einfach nur erweitert hab...
Nächste Woche habe ich Seminar, da habe ich viel Zeit mich damit auseinanderzusetzen und bestehendes auszubauen. Den Anfang habe ich bereits.
@Grün: ...und ich habe gesagt, das es mir gefällt viele Würfel zu nehmen. Die größten und berühmtesten RPGs nutzen sie nunmal.
@Lettow: Notier ich mir! Testspiele werden von Nöten sein. ;)
Grün:
Ich versuch Dir mal was zu verdeutlichen
1. Natürlich das RPG-typische Würfeln mit vielen verschiedenen Würfeln... :thumbup:
- OK .45 Adventure nutzt nur W10
2. Man soll sowohl Rollenspieltypische Kampagnen spielen können, als auch Skirmishgefechte 1 gegen 1, bei dem jeder eine kleine Streitmacht hat, die er Fähigkeiten- und Waffentechnisch selbst ausrüsten kann
- Hat .45 Adventure
3. Jeder Soldat soll etwas besonderes sein, eigene Fähigkeiten haben, bestimmte Waffen nutzen können, etc.
- Hat .45 Adventure
4. Jeder Soldat soll einer Klasse zugeordnet werden. (Bsp.: Grenadier, Sanitäter, Scharfschütze, Pionier, Aufklärer, Panzerjäger, etc.)
- Hat .45 Adventure (etwas Abstrakter aber vorhanden)
5. Fahrzeuge sollen eingebunden sein und realistischen Vorbildern entsprechen, d.h.z.B.: 1 Person alleine kann keinen Panzer fahren, steuern, schießen. etc.)
- Weiss nicht, ich glaub da gibt es eine Erweiterung für .45 Adventure
6. Waffen sollen eigene Profile haben
- Hat .45 Adventure
7. Gelände soll großen Einfluss haben
- Hat .45 Adventure
8. Sowohl Infanterie als auch Fahrzeuge sollen eigene Schadenstabellen haben, d.h. das ein Soldat vielleicht nur einen Streifschuss am Arm abbekommen hat, oder gar einen Volltreffer ins Bein (So ist das Modell vielleicht nicht ganz verloren, sondern kann noch vom Sani versorgt und geheilt werden...)
- Hat .45 Adventure
9. Modelle sollen wie beim Tabletop, frei bewegt werden
- Hat .45 Adventure
Was bei .45 Adventure fehlt ist die Weltkriegsthematik. Und das ist kein Ding drauf zu basteln.
Frage: Hast Du dir überhaupt mal .45 Adventure angeschaut? Wie oben ausgeführt hat .45 Adventure alles was Du dir wünschst, inklusive einer Community.
Aber mach mal.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln