Epochen > Altertum
Gegner Roms?
Geronimo:
Äehm... (schäm :whistling: )
In welcher \"Reienfolge\" traten denn die römischen Truppen in Erscheinung
Cäsars Römer, Imperiale Römer. Kam dann noch was?
Ist es wirklich Stilbruch die Minis von Warlord Games in ihrer jeweiligen Rüstung gegen Kathago antreten zu lassen? Vielleicht waren die römischen Truppen ja ausgerüstet wie meine Truppen von Warlord Games.
Na ja, kann sein dass jetzt die Gelehrten einen Infarkt bekommen aber ich möchte das bitte für mich geregelt wissen.
Danke
Geronimo
Bommel:
ja und ja
republikanische, cäsarianer, kaiserliche, spätrömer...ich denke, dass ist im moment eine gängige Unterteilung der epochen für ein Wargamer.
Und ja es wäre ein sehr großer Stilbruch, denn es trennen sie schon ein paar Jahrhunderte, aber wenn es dir persönlich egal ist...
nach wab unterscheiden sich aber auch die armeelisten...
Geronimo:
hmmm..und wo sind da meine Imperialen Römer?
Wellington:
Deine Römer sind Early Imperial Romans (EIR) = Frühe Kaiserliche ~ 1 Jahrhundert nach Christus
Dein Problem ist dass die EIR die falschen Waffen und Rüsungen haben für die Punischen Kriege.
Ich bin jetzt kein Ömer Experte, aber grob gilt ungefähr:
Frühe Römer (? - Königszeit)
-> Warbands
Königzeit und Frühe Republik (? - Mitte 4. Jahrhundert vor Chr.)
-> Hoplitenarmee
Mittlere Republik (350? - 150? v. Chr.)
-> Manipel System mit Triarii, Hastati und Prinzipes, Punische Kriege
Späte Republik (150? - 30v. Chr)
-> Legionssystem wird eingeführt, Marius, Cäsar
Frühe und Mittlere Kaiserzeit (30. v. Chr - Mitte 3. Jahrhundert)
-> Legionen, ähnlich späte Republik aber ander Hilfstruppen; hier gibt es mal kurz die Spangenpanzer der Warlord Römer
Späte Kaiserzeit ( Mitte 3. Jahrhundert - Untergang Westrom)
-> Auflösung des Legionssystem, Schwere Kavallerie und anderes seltsames Zeug wird eingeführt
Verbessert mich bitte wenn ich Schmarn geschrieben habe
Robert E. Lee:
Die fallen unter kaiserliche Römer ;) . DIe Ausrüstung war ebenfalls verschieden, vergleiche doch mal die diversen republikanischen mit imperialen Römern (Schienenpanzer, Kettenhemd, andere Einheitentypen usw.).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln