Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. Juni 2025 - 12:41:31
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 9

Autor Thema: Eine Vorschau auf die Ancient Regeln von Warlord Games  (Gelesen 19395 mal)

Kongderking

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 251
    • 0
Eine Vorschau auf die Ancient Regeln von Warlord Games
« Antwort #60 am: 21. MĂ€rz 2011 - 19:32:49 »

Weiß eigentlich einer wie es mit der Modellanzahl und basing aussieht? WĂŒrde gerne das neue Spiel spielen nur bevor ich es kaufe wĂŒrde ich zumindest gerne ein paar sachen wissen :sm_pirat:

Soldat Ryan

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 503
    • 0
« Antwort #61 am: 21. MĂ€rz 2011 - 19:52:11 »

Zitat von: \'Kongderking\',index.php?page=Thread&postID=80960#post80960
Weiß eigentlich einer wie es mit der Modellanzahl und basing aussieht? WĂŒrde gerne das neue Spiel spielen nur bevor ich es kaufe wĂŒrde ich zumindest gerne ein paar sachen wissen :sm_pirat:
Steht alles auf der Warlord-Seite. Rick Priestly hat es ausfĂŒhrlich erklĂ€rt, ebenso die Kampfmechanismen...

Cleave

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 120
    • 0
« Antwort #62 am: 21. MĂ€rz 2011 - 19:58:52 »

Über BasegrĂ¶ĂŸen und Anzahl an Leuten in einer Einheit (je nach GrĂ¶ĂŸe) wird sich hier ausreichend ausgelassen:
http://www.warlordgames.co.uk/?p=9769

Wie die KĂ€mpfe funktionieren steht samt Beispiel hier:
http://www.warlordgames.co.uk/?p=10274

AndréM

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.785
    • 0
« Antwort #63 am: 21. MĂ€rz 2011 - 20:01:01 »

Warlord Games hat auf der Website im Shop ein Starterset fĂŒr 105 Pfund, das passt in etwa von der GrĂ¶ĂŸe her fĂŒr den Anfang.
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Frank Becker

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.462
    • 0
« Antwort #64 am: 21. MĂ€rz 2011 - 22:01:09 »

@AndreM: Danke fĂŒr die Info mit den Zigarettenbildern, dass war mir bisher nicht bekannt, ebensowenig, wie dieser gewollte Ansatz der Selbstironie. Ich bin immer davon ausgegangen, dass das Ganze ein ernsthafter Versuch ist eine Alternative fĂŒr 28 mm Spieler und WAB zu bieten. Na, zumindest ist mir jetzt klar, dass das kein Regelwerk fĂŒr mich ist.

Noch ein kleiner Tipp von mir...du solltest zwischen deinen Antworten veilleicht ein wenig mehr in dich gehen. Viele deine Texte kommen sehr unklar und auch sehr agressiv rĂŒber. Ich hoffe, dass ist nicht so gewollt, oder?

Frank Bauer

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.172
    • 0
« Antwort #65 am: 21. MĂ€rz 2011 - 22:20:20 »

Zitat von: \'AndréM\',index.php?page=Thread&postID=80238#post80238
Die Rackhamsche Universatabelle und das Reichweitenband haben das kompliziertere GW-System an Geschwindigkeit ĂŒberholt, Tabellen abgeschafft und gleichzeitig die taktischen Möglichkeiten erhöht. Das geht auch bei anderen Systemen. Das ist nur ein Beispiel und erhabt keinen Anspruch auf VollstĂ€ndigkeit aber ich denke du merkst in welche Richtung es geht.
Na, hier geht ja der Punk ab... AndréM, ich habe ja immer Hochachtung davor, wenn ein Mann sich gegen den Rest der (Foren-) Welt stellt und mutig seine Thesen vertritt. Aber du stehst hier argumentativ schon ziemlich weit in der Ecke.
Ich gebe dir grundsĂ€tzlich Recht bei deiner Behauptung, daß wahre GenialitĂ€t in der Einfachheit liegt - aber nur dann, wenn die Regeln es schaffen, in ihrer Einfachheit dennoch komplexe Taktiken und Sachverhalte abzubilden. Hier warten wir immer noch gespannt auf die Beispiele. Diese Rackham-Tabelle kann ich da irgendwie nicht gelten lassen. Die A) kennt hier wahrscheinlich keiner und B) klingt sie nicht nach einem vollstĂ€ndigen Regelkonzept.

Zitat von: \'Wraith\',index.php?page=Thread&postID=80178#post80178
Mit anderen Spielen kann man schneller einfacher Spass haben, aber dafĂŒr hat bei mir der Spaß dann auch nach einigen Spielen immer auch nachgelassen weil nicht genug taktische Tiefe geboten wird. Paradebeispiel war da Warmaster Ancients. Fand ich am Anfang super spassig und cool, aber irgendwann merkt man, dass man zu wenig planen kann und eigentlich alles zu glĂŒcksabhĂ€ngig ist. HĂ€ngt davon ab was man haben will.
Da kann ich nur aus vollem Herzen beipflichten. Wir suchen ja auch immer noch nach einer schnellen und einfachen Alternative zu FoG (als zusĂ€tzliches System, da FoG ein System ist, das mich auf Jahre zufriedenstellen wird), aber alle, die zunĂ€chst viel versprechen, werden schnell schal und offenbaren ihre UnzulĂ€nglichkeiten, da die Regelschreiber entweder \"einfach\" mit \"unvollstĂ€ndig\" oder mit \"banal\" verwechseln und ĂŒber Grundmuster der Statistik ĂŒberhaupt nicht nachzudenken scheinen. So wurden der Reihe nach von uns WAB, Crusader, Warmaster und Impetus als unzulĂ€nglich ad acta gelegt. Irgendwie fehlt mir der Glaube, das mit diesem Hail Caesar alles besser und vor allem anders wird. Aber wer weiß, vielleicht ist die Erleuchtung nah und ich werde der erste sein, der die Sandale ergreift, wenn der neue Messias wirklich erscheint. Bis dahin huldige ich den goldenen KĂ€lbern FoG und DBA.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1300742969 »
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

agrivain

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 441
    • 0
« Antwort #66 am: 21. MĂ€rz 2011 - 22:31:03 »

Großes Kino hier sm_party_popcorn
Zitat von: \'Frank Bauer\',index.php?page=Thread&postID=80997#post80997
...vielleicht ist die Erleuchtung nah und ich werde der erste sein, der die Sandale ergreift, wenn der neue Messias wirklich erscheint...

Ich halte es da mehr mit der heiligen Wasserflasche... wobei ich die diversen HdR-Abkömmlinge zumindest fĂŒr Dark-Age Skirmish sehr passend finde und mir auch AoA viel Spass macht sowie das \'period-feeling\' mMn recht gut einfĂ€ngt; schön ist da auch eine Kombination aus beidem...DBA in 28mm gibt mir da irgendwie nicht wirklich das was ich gerne hĂ€tte
...es gab aber auch schon im Mittelalter jede Menge Hobbyetymologen, die dann solche Wortentstehungen postulieren, und die dann bis in die heutige Zeit herĂŒberschwappen...shit happens bzw. excrementum accidit. -Zitat Mansfeld-

Wenn jemand einen Grund verstanden hat, werden sich viele weitere vor seinen Augen auftun -Hagakure-

Tankred

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.190
    • 0
« Antwort #67 am: 21. MĂ€rz 2011 - 22:32:54 »

Also spaßbetontes Klubspielen ist zwar wirklich mein Thema, aber ein Titelkonzept in dem Bezug auf Sammelbildchen aus der Kindheit genommen wird, ist wirklich ein gestalterischer Rohrkrepierer. Meine Fresse. Danke fĂŒrs ErklĂ€ren. Ich fragte mich schon bei Black Powder, wer diesen saublöden Sammelkartenlook auf dem Titel verbrochen hat und warum.

Die Diskussion ist allerdings recht sportlich schroff. Auf einige Antworten seitens AndréM warte ich allerdings noch.

Grenadier Christian

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 520
    • 0
« Antwort #68 am: 21. MĂ€rz 2011 - 23:50:02 »

Zitat von: \'Frank Becker\',index.php?page=Thread&postID=80993#post80993
Noch ein kleiner Tipp von mir...du solltest zwischen deinen Antworten veilleicht ein wenig mehr in dich gehen. Viele deine Texte kommen sehr unklar und auch sehr agressiv rĂŒber. Ich hoffe, dass ist nicht so gewollt, oder?

Wenn AndrĂ©M der ist, fĂŒr den ich ihn halte, dann ist das eher die Spitze des Eisbergs - da können wir einiges an Nibelungentreue erwarten, was in sich unterhaltsame, aber doch eher auf die kompetitive Fantasygemeinde zugeschnittene Systeme angeht. ;)
Hasta la Beuteltier siempre!

agrivain

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 441
    • 0
« Antwort #69 am: 21. MĂ€rz 2011 - 23:58:14 »

Spielst du auf jemanden mit dem Namen eines US-Bundesstaates im nick aus einem anderen Forum an Christian? Nicht böse gemeint, denn letztendlich hat doch jeder \'sein\' jeweiliges System in dem er am Liebsten un terwegs ist oder verzettelt sich total (typischerweise yours truely)... wargaming wÀre nicht dasselbe wenn es anders wÀre ;)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1300752498 »
...es gab aber auch schon im Mittelalter jede Menge Hobbyetymologen, die dann solche Wortentstehungen postulieren, und die dann bis in die heutige Zeit herĂŒberschwappen...shit happens bzw. excrementum accidit. -Zitat Mansfeld-

Wenn jemand einen Grund verstanden hat, werden sich viele weitere vor seinen Augen auftun -Hagakure-

Soldat Ryan

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 503
    • 0
« Antwort #70 am: 22. MĂ€rz 2011 - 10:55:25 »

Zitat von: \'Frank Becker\',index.php?page=Thread&postID=80993#post80993
@AndreM: Danke fĂŒr die Info mit den Zigarettenbildern, dass war mir bisher nicht bekannt, ebensowenig, wie dieser gewollte Ansatz der Selbstironie. Ich bin immer davon ausgegangen, dass das Ganze ein ernsthafter Versuch ist eine Alternative fĂŒr 28 mm Spieler und WAB zu bieten. Na, zumindest ist mir jetzt klar, dass das kein Regelwerk fĂŒr mich ist.

Ich glaube schon, dass es eine Alternative zu WAB ist, was nun definitiv tot ist. Es hat ZĂŒge von Warmaster, aber auch neue Ideen. Rick Pristley hat immerhin aus seiner Warhammer, WAB, Warmaster (Bekannt als sein Lieblingsspiel), Warmaster Ancient-Zeit gelernt und mit Black Powder ein gutes System gebaut. Ich finde den Ansatz des Kampfes sehr interessant mit verschiedenen Werten fĂŒr verschiedene Arten (Charge, normaler Kampf). Nicht dieses stĂ€ndige Rechnerei, so hoffe ich. Interessant wird das Kommando-System, was bei Blackpowder schon sehr viel Lob erhalten hat. Aber mehr ca. Anfang April...

Decebalus

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.451
    • 0
« Antwort #71 am: 22. MĂ€rz 2011 - 18:39:41 »

Zitat von: \'Soldat Ryan\',index.php?page=Thread&postID=81042#post81042
Ich glaube schon, dass es eine Alternative zu WAB ist, was nun definitiv tot ist.

Spannende Aussage. Ich bin zwar lange ĂŒber WAB hinaus, mir ist aber noch klar, was die entscheidende StĂ€rke von WAB ist. Man kann es mit jedem Fantasy-Spieler ohne großes ErklĂ€ren spielen. Es ist also das ideale Einstiegsregelwerk. Wie da HC mithalten kann, wenn es wie BP etwa 100 Seiten (geschwĂ€tzige) Regeln bietet, ist mir nicht klar.

Wellington

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.932
« Antwort #72 am: 16. April 2011 - 23:32:09 »

Also R P soll heut auf dem Salute zu einem Englaender gesagt haben, dass HC mehr was fuer Warmaster Ancient Spieler ist als fuer WAB Spieler. Hab mir das Demospiel gespart, weil ich das Szenario \"Kelten stuermen eine roemsiche Befestigung\" als nicht repraesentativ befand. Daraus laesst sich nich abschaetzen wie sich das ganze in der Feldschlacht spielt. Die Regeln sind aber mit tollen Bildern und Layout. Deshalb musste ich sie mir natuerlich kaufen. Allgemeine Meinung der Englaender war dass sie voller Luecken sind.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1303062456 »
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Bukowski

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 578
    • 0
« Antwort #73 am: 17. April 2011 - 11:01:00 »

welches regelwerk ist denn je ohne lĂŒcken auf den markt gekommen ??? wenn es das perfekte lĂŒckenlose regelwerk gĂ€be, wĂ€ren diese fruchtlosen disskusionen ja auch völlig sinnfrei (na ja sind sie sowieso).
Ich verstehe einfach nicht wie man sich ĂŒber das design des covers so auslassen kann, fĂŒr mich beginnt ein regelwerk einige seiten nach dem cover.....und wenns im regal steht sieht man eh nur den rĂŒcken........
\"Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer NĂ€chte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.\"

Wraith

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.017
    • 0
« Antwort #74 am: 17. April 2011 - 11:32:16 »

Zitat
welches regelwerk ist denn je ohne lĂŒcken auf den markt gekommen ???
-> FOG
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der TĂ€ter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 9