Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 21. Juni 2025 - 16:48:29
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 15

Autor Thema: Dystopean Wars  (Gelesen 37824 mal)

Poliorketes

• Bürger
    • 0
Dystopean Wars
« Antwort #90 am: 12. April 2011 - 15:49:47 »

Wieso? Sie müssen ja bei den Schablonen auch fahren. Bei der großen braucht es 9\", um eine 180-Grad-Drehung zu machen. Ein Land-/Luftfahrzeug mit FIG 1 braucht dafür 8\", eines mit FIG 2 16\" - was natürlich wirklich heftig ist, aber eigentlich nur die großen Flieger betrifft. Wobei mir gerade bei denen die Schiffsschablone besser gefallen würde.
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Dahark

• Bauer
    • 0
Dystopean Wars
« Antwort #91 am: 12. April 2011 - 19:37:21 »

@Frank Bauer
Also so wie ich das von dir lese, hast du das System schon richtig verstanden.

Und nochmal: Ich habe nicht geschrieben, dass Fregatten einem Battleship nichts anhaben können, sondern das die Battleships in unseren Spielen aufgrund mehreren Faktoren bisher so ziemlich unsinkbar waren. Sei es durch ein hohes DR/CR, CC gegen Torpedos oder AA gegen Rockets, sei es durch Schildgeneratoren, glückliche Würfe auf der Critical Hit Tabelle oder Karten die 1D3 Schadenspunkte reparieren. Mein größer Erfolg waren vielleicht mal 4-5 summierte Schadenspunkte im Laufe des Spiels und eine Runde später spielt der Gegner eben besagte Karten aus und repariert gleich wieder drei Treffer...argh... :sm_pirate_ugly:  

Ich glaube nur Capital Class Models bekommen Abzüge bei Schießen auf kleine Modelle (Regelbuch liegt gerade im Club).

Nur die FSA können bei gestoppten Maschinen auf der Stelle drehen. Der Rest dreht sich per Schablone und bewegt sich entsprechend vorwärts. Das passt schon.
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele

markgrafgero

• Totengräber
  • *
    • 0
Dystopean Wars
« Antwort #92 am: 12. April 2011 - 23:44:27 »

Zitat
Drei Briten-Fregatten kriegen mit Bug- und Heckkanone 16 Würfel zusammen
12.
(4+2)+(4+2)/2+(4+2)/2=12. Im Klartext, Turm 2 wird mit Turm 1 gelinkt, damit hat jede Fregatte 6 AD. Fregatte 2 und 3 müssen dann nochmal halbieren, wenn sie mit Fregatte 1 linken.

Zitat
Ich glaube nur Capital Class Models bekommen Abzüge bei Schießen auf kleine Modelle (Regelbuch liegt gerade im Club).
Das ist bei den Vorläufern so generalisiert, bei Dystopian muss man nur auf die Sonderregeln schauen. Small target, elusive target und sowas. Die sagen dann schon wer beim Feuern auf was Abzüge bekommt. So Geschichten wie -1 auf Hauptgeschütze auf range 1 kommen dann auch noch dazu.
Nichts ist dauerhafter als ein ordentliches Loch.

Frank Bauer

• Bürger
    • 0
Dystopean Wars
« Antwort #93 am: 13. April 2011 - 14:02:08 »

Zitat von: \'markgrafgero\',index.php?page=Thread&postID=82757#post82757
(4+2)+(4+2)/2+(4+2)/2=12. Im Klartext, Turm 2 wird mit Turm 1 gelinkt, damit hat jede Fregatte 6 AD. Fregatte 2 und 3 müssen dann nochmal halbieren, wenn sie mit Fregatte 1 linken.
:wacko: Oha...ist es wirklich so, daß man zuerst Türme und dann noch mal Schiffe verlinken muß? Vielen Dank für die Aufklärung, Das relativiert unsere bisherigen, gut gefüllten Würfelhände etwas.

Zitat von: \'markgrafgero\',index.php?page=Thread&postID=82757#post82757
bei Dystopian muss man nur auf die Sonderregeln schauen. Small target, elusive target und sowas. Die sagen dann schon wer beim Feuern auf was Abzüge bekommt. So Geschichten wie -1 auf Hauptgeschütze auf range 1 kommen dann auch noch dazu.
Da wirds dann leider wieder unnötig kompliziert. Da wäre mir ein einfaches: \"große Pötte werden auf die 4 getroffen, kleine auf die 5\" deutlich lieber gewesen. Schönes Beispiel einer völlig unnützen Wenn-Dann Verschachtelung, die nicht dazu beiträgt, daß das Spiel dadurch irgendwie besser wird. Zusammen mit den drölf Sonderregeln, wann und wie Torpedos, Raketen, Flugabwehrgeschütze, Concussion Charges oder geworfene Bananenschalen treffen oder getroffen werden, weiß ich jetzt schon, daß mein Gehirn sich weigern wird, dafür Speicherkapazität freizugeben.
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

AndréM

• Bürger
    • 0
Dystopean Wars
« Antwort #94 am: 13. April 2011 - 15:02:53 »

Wilkommen im Club, da find ich die farbkodierten W12, mit variierender \"Zahlenbedruckung\" bei Leviathans deutlich besser. Gleicher Effekt (also Variablen drin haben), aber viel eleganter gelöst.
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

markgrafgero

• Totengräber
  • *
    • 0
Dystopean Wars
« Antwort #95 am: 13. April 2011 - 18:07:33 »

Zitat
Da wäre mir ein einfaches: \"große Pötte werden auf die 4 getroffen,
kleine auf die 5\" deutlich lieber gewesen. Schönes Beispiel einer völlig
unnützen Wenn-Dann Verschachtelung, die nicht dazu beiträgt, daß das
Spiel dadurch irgendwie besser wird.
Leider gibts halt nicht nur groß und klein, sondern auch noch mittel und massiv als Größenklassen. Achja, und ganz klein auch. Und schon wirds komplzierter.
Wobei die Spartaner auch die dumme Angewohnheit haben, ihre Regeln möglichst deppensicher auszuformulieren, was in seitenlangen you can, you cannot-Regeln ausartet, daher sieht vieles komplexer aus als es ist, obwohl man eigentlich nur einen solide formulierten Absatz bräuchte.

Wenn ich als Anfänger in deren System auf die dämliche x/y crossfire Tabelle aufm Referenzbogen schauen müsste, würde mir auch der Kopf brummen.
Dabei ist die ganze Sache ja netmal schwer. Man trifft auf 4 egal ob man Geschütze, Raketen oder Torpedos hat, ist das Ziel klein und man selbst net, halt auf 5. Abwehr gegen Torpedos und Raketen ist auch gleich, nämlich 5. Damit wäre Schiff-Schiff weitgehend abgehakt.
Der Braindead kommt dann mit den Höhenstufen. :D AA gegen Tiefflieger ist anders als gegen die ganz oben, und beide sind anders als AA gegen Raketen. Und AA von kleinen Fliegern nochmal anders. Weils so schön war, das ganze nochmal auch nach unten, damit Käptn Nemo auch sein Spaß haben kann.

Wolfslord

• Fischersmann
    • 0
Dystopean Wars
« Antwort #96 am: 15. April 2011 - 07:29:29 »

\"Understanding is a three-edged sword: Your side, their side and the truth\"
Vorlon ambassador Kosh

Mein Wargaming Blog (work in progress):
http://wwpd-wargaming-blog.blogspot.com/

markgrafgero

• Totengräber
  • *
    • 0
Dystopean Wars
« Antwort #97 am: 15. April 2011 - 07:34:10 »

Irgendwie fällt mir bei dem die Kommandobrücke zu klein aus. Geht einfach in den Schornsteinen unter. Sieht aus wien Rumpf ohne Aufbauten.

Wolfslord

• Fischersmann
    • 0
Dystopean Wars
« Antwort #98 am: 19. August 2011 - 18:25:38 »

Hier gibts Bilder meiner ersten Panzerchen für Dystopian War zu Lande:

Mehr wie immer im Blog.
\"Understanding is a three-edged sword: Your side, their side and the truth\"
Vorlon ambassador Kosh

Mein Wargaming Blog (work in progress):
http://wwpd-wargaming-blog.blogspot.com/

AndréM

• Bürger
    • 0
Dystopean Wars
« Antwort #99 am: 21. August 2011 - 09:59:48 »

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Dahark

• Bauer
    • 0
Dystopean Wars
« Antwort #100 am: 21. August 2011 - 12:02:26 »

@Wolfslord
Hast du die Türme der EotBS Medium Tanks mit Absicht \"verkehrtherum\" montiert?
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele

AndréM

• Bürger
    • 0
Dystopean Wars
« Antwort #101 am: 22. August 2011 - 14:35:27 »

Ich überleg grad auch im Zusammenhang mit DW, ob Interesse an einem Forum für alle Nicht-GW-Systeme besteht. Grade die Spartan-Systeme verteilen sich tröpfchenweise auf mehrere große GW-Foren und es ist etwas mühselig die Spieler zu finden.

Da wir grade das alte AT-Forum umbauen und um ein Portal erweitern und auch optisch aufbrezeln, könnte man da gut die ganzen Systeme auf einem Portal bündeln. Hätte auch den Vorteil, dass sie nicht wie in einem GW-Forum untergehen. Und gerade weil viele Spieler solcher Systeme nicht nur eines davon spielen bräuchten sie sich zukünftig nur noch bei einem Forum anzumelden und hätten so auch den Überblick über alle anderen Nicht-GW-Systeme.

Sozusagen ein Sweetwater für Nicht-GW und Nicht-historische Systeme. :D

Poliorketes

• Bürger
    • 0
Dystopean Wars
« Antwort #102 am: 22. August 2011 - 19:24:25 »

Grundsätzlich eine gute Idee, aber ich befürchte, das führt zu noch mehr Zerfaserung der deutschen Community. Wenn ich sehe, wie oft in den größeren GW-Foren auch über historische Sachen gepostet wird, obwohl frühzeitig auf Sweetwater oder Tiny Soldiers verwiesen wird, wäre das nur wieder ein zusätzliches Forum. Mir persönlich dann wohl auch eins zu viel.
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

AndréM

• Bürger
    • 0
Dystopean Wars
« Antwort #103 am: 22. August 2011 - 21:37:26 »

Wobei die große Masse doch in Foren wie z.B. Sweetwater oder dem FoW-Forum hängen bleibt.

Und was sich dann selbst auf den GW-Foren dann so abspielt ist von der Menge der Posts nicht mit den spezialisierteren Foren zu vergleichen. Da kannst du froh sein, wenn 1-3 Posts am Tag reinkommen.

Und grade die von dem Forum unterstützen Systeme haben keinen wirklichen Fixpunkt (Spartan, Mantic, Dust etc.), sind also schon von Anfang an extrem zerfasert, dass es nur noch besser werden kann.

Naja, schaut einfach hier rein: http://www.at43-forum.de (URL ändert sich noch im Lauf der Zeit)

Ich verfasse grad ein Out of the Box in Form eines Logbuchs, beginnend mit dem Tag der Bestellung. Ich werden das Logbuch wenn möglich täglich aktualisieren.

Viel Spaß damit.

http://www.at43-forum.de/viewtopic.php?f=102&t=2957&p=35794#p35794
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1314056785 »

AndréM

• Bürger
    • 0
Dystopean Wars
« Antwort #104 am: 25. August 2011 - 12:02:07 »

Wichtige Infos zu der Möglichkeit einer deutschen Übersetzung von Dystopian Wars:

Im nachfolgenden Link/Forum könnt ihr euch in die vorläufige Vorbestellerliste eintragen. Alles weitere dort.

http://www.at43-forum.de/viewtopic.php?f=102&t=2964&p=35836#p35836

P.S.: Warum in einem Forum und nicht jedem einzeln? So fällt es einfacher den Überblick zu behalten, vor allem was den Kontakt angeht. Und ich kann Spartan auf einen einzelnen Thread verweisen, sollte dies nötig sein.Natürlich könnt ihr auch via diesem Forum mir eine PM zukommen lassen, aber sammeln werde ich die Liste im anderen Forum!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1314268642 »

Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 15