Epochen > Frühes Mittelalter bis zur Renaissance

Warum ist das Mittelalter so unbeliebt?

<< < (7/9) > >>

Ursus Maior:
Naja, eigentlich schon... :P

Robert E. Lee:
@ Leon
Bist du nicht ein bisschen arg weit vom eigentlichen Thema entfernt  :D  .

sharku:
wieder die alte disskusion mit den angelsachsen..... ;-)

aber ist es nicht ganz einfach mit dem figurenmarkt?! es ist nun mal so das der meiste umsatz etc in den angelsächsischen ländern gemacht wrd, guckt euch doch das forum an, denkt ihr etwa für nen paar hundert deutsche hansel schwenken alle angelsächsischen figurenhersteler auf \"unsere\" konflikte um?!

das problem ist einfach der, das wir in der tabletop entwicklung einfach mal 20-30 jahre hinterher hinken was verbreitung und akzeptanz angeht!
und deutsche hersteller sind ja bekannterweise auch mangelware!!! nur durch so großartige aktionen wie sie erst seit (im vergleich) kurzen zeitraum gibt (TACTICA etc) wird da gegengearbeitet!!

Tankred:
Poliorketes, ich schließe mich an: gescheite Magyaren braucht die Szene...

Ich muss sagen, dass ich lange genug meine Zinnhalde abarbeiten kann, bis die erhofften Modelle an der Reihe sind. Ich bin mir sicher, dass das Mittelalter im Zuge der Plastikwelle sicherlich noch beackert wird. Früher oder später werden die auch für uns Krauts was kneten oder computerisieren.

Allerdings glaube ich nicht, dass jede Lücke mal dran ist. Eine Figurenreihe für die Zapotheken (könnte auch Pulp sein) werden wir wohl nicht erleben. Allerdings überrascht es mich zum Teil schon, dass es für die Conquista schon einiges gibt, oder?

Antipater, Dein Statement war in der Tat prächtig. Danke dafür.

Wer macht einen Businessplan für eine deutsche Miniaturenfirma? Gegenbewegung GmbH...

plattahill:

--- Zitat --- Allerdings überrascht es mich zum Teil schon, dass es für die Conquista schon einiges gibt, oder?

--- Ende Zitat ---
Mich wundert es eher das sich so wenige Spieler für diesen Bereich interessieren. Vor allem für die Zeit vor der spanischen Eroberung. Gehören die Figuren dieser Völker doch zu den schönsten überhaupt. Es scheint wirklich so das sich die meisten Spieler ausser auf ihre eigene Geschichte nur auf wenige Bereiche konzentrieren. Aber das ist ja bei Büchern über Geschichte genau so. Es gibt unzählige Bücher über Römer aber kaum über Hethiter oder Assyrer. Und finde mahl ein Buch über Elamiter oder Thraker.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln