Folgende Möglichkeiten zur Individualisierung gibt es:
- Amis: Kann bei seinen Kreuzern und dem Schlachtschiff eines der folgenden aussuchen: Shield Generator, Kinetic Generator (schnellere Bewegung) ode Raketenbatterien ohne dafür etwas opfern zu müssen.
- Briten können bei den Kreuzern einen und beim Schlachtschiff zwei Türme gegen Schildgeneratoren tauschen.
- Preussen können beim Schlachtschiff einen oder mehrere Türme gegen einen Shield Generator, einen Tesla Generator (kann gegnerische Systeme durch einen kritischen Treffer beschädigen) oder einen Ultra Sonic Pulverisation Generator (eine komische Masse die abgefeuert wird und Crew tötet)
- Japaner können beim Schlachtschiff zwischen einem Disruption Generator (legt andere Generatoren lahm) und einem Shield Generator auswählen ohne einen Turm zu opfern.
Also an sich ist es eine spielerische Geschmacksfrage, wie man seine Schiffe ausstattet. Das Briten Schlachtschiff ist mit 2 Schildgeneratoren ein ziemlich netter Kugelfang und kann immernoch Fregatten und Kreuzer jagen, aber das gegnerische Schlachtschiff knackt man damit eher nicht mehr. Ich würde nur einen Turm durch einen Schild ersetzen. Bei den Kreuzern würde ich beide Türme drauf lassen, da sie sonst ziemlich Feuerkraft einbüßen.
Also ich habe bei den Amis die Aufbauten abnehmbar gelassen, werde aber auf Magnete umsteigen (hat BFB sowas ?), da ich schon fast Teile verloren hätte. Ich werde wohl die Raketenbatterien benutzen, welche ich gerade dafür umbaue, weil Feuerkraft mit hoher Reichweite was schönes ist.
Wegen Samstag steht noch die Frage im Raum ob ich überhaupt einen Gegner habe ? Sharku hat keine Zeit. Oder sollen wir das Demo Spiel verschieben ?
Ich spiele übrigens nun wohl noch Japaner, da meine Preussen an widor gehen, bevor der Entzugserscheinungen bekommt

Und ja ich glaube fest daran, dass man aus den japanischen Zügen schöne Modelle machen kann, hab da ein paar Ideen.
Hier noch ein paar schöne Videos (@Don, so eine relativ einfache aber schöne Platte ziehe ich dem Fuselteppich vor

):
http://www.youtube.com/watch?v=IFOITzZ6SPohttp://www.youtube.com/watch?v=-6yyZGCKJFY