Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 15. Juni 2025 - 17:54:11
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Figuren für FoG-Renaissance  (Gelesen 8586 mal)

Kniva

• Fischersmann
    • 0
Figuren für FoG-Renaissance
« am: 16. Februar 2011 - 14:42:46 »

Hi,

ich werde langfristig eine FoG-R-Armee (frühe Kaiserliche) aufbauen. Nun stellt sich das Problem, welche Figuren man nimmt. Ich selbst habe eine Probebestellung bei Testudo abgegeben und war von der Qualität begeistert. Allerdings sind die Kameraden recht groß (vergleichbar Xyston für die Antike).
Kennen tue ich als Firma natürlich Essex, Freikorps und Peter Pig. Von allen drei Firmen habe ich schon Figuren gesehen, nur eben leider nicht aus der FoG-R-\"Epoche\".

Kann jemand dazu mal eine Empfehlung aussprechen oder ggf. noch einen anderen Tipp geben?

Danke schon mal im Voraus.

Kniva

Rubber Duck

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #1 am: 16. Februar 2011 - 14:48:23 »

welcher Maßstab soll es denn sein?
In 15 mm kommt jetzt zum Teil etwas von einer polnischen Firma, die auch eine eigenes System erstellt:
[font=\'Helvetica, Geneva, Arial, SunSans-Regular, sans-serif]\"By Fire and Sword\" [/font]http://www.ogniemimieczem.wargamer.pl

Kniva

• Fischersmann
    • 0
Nachtrag ...
« Antwort #2 am: 16. Februar 2011 - 14:53:05 »

Zitat
welcher Maßstab soll es denn sein?

Sorry, stimmt: 15 mm! :rolleyes:

Gruß

Kniva

Lettow-Vorbeck

• Bürger
    • 0
« Antwort #3 am: 16. Februar 2011 - 19:27:47 »

Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.

vodnik

• Bürger
    • 0
« Antwort #4 am: 17. Februar 2011 - 14:14:50 »

...von Peter Pig gigts ECW Figuren: http://www.peterpig.co.uk/range_20.htm
bei: http://www.15mm.co.uk/Altuos_-_15mm_Renaissance.htm
die Landspnechte von Museum sind halt riesengross + erst noch ohne Bilder, günstig wären noch die Figuren von Irregular, aber deren Gestaltung ist Geschmackssache :D  :D  :D
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Klabautermann

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #5 am: 17. Februar 2011 - 15:37:17 »

Wir haben auch überlegt welche Minis wir für unser TYW Projekt nehmen sollen, wir haben uns für Donnington entschieden. Warum kanst Du HIERnachlesen

Nik

• Totengräber
  • *
    • 0
« Antwort #6 am: 24. Februar 2011 - 12:56:51 »

Hallo!
Bleib bei Testudo!
Ich hab mir die für meine frühen Schweden geholt. Die Minis sind einfach zu schön und machen richtig Spass beim bemalen.
Du hast tatsächlich eher eine 18mm Armee aber was soll\'s :). Beim Spielen merkst du das kaum.

Grüße
Nik

Draconarius

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #7 am: 24. Februar 2011 - 13:06:11 »

Zitat von: \'Kniva\',index.php?page=Thread&postID=78506#post78506
Kann jemand dazu mal eine Empfehlung aussprechen oder ggf. noch einen anderen Tipp geben?

Hallo Kniva,

wenn sich die anderen Figuren mit den Testudo mischen lassen sollen, wäre der noch in den Kinderschuhen befindliche Range von Khurasan möglicherweise eine Überlegung wert? - Leider gibt es bisher nur Kavallerie.
http://khurasanminiatures.tripod.com/tyw.html

Kniva

• Fischersmann
    • 0
@Nik & @Draconarius
« Antwort #8 am: 24. Februar 2011 - 13:41:23 »

@Nik:

Zitat
Bleib bei Testudo!
Ich hab mir die für meine frühen Schweden geholt. Die Minis sind einfach zu schön und machen richtig Spass beim bemalen.
Du hast tatsächlich eher eine 18mm Armee aber was soll\'s . Beim Spielen merkst du das kaum.

Ja, ich denke, so werde ich es machen. Wie gesagt, ich hatte zur Probe ein paar Figuren bestellt, und sie haben mir sehr gut gefallen. Die Größe kennen ich von Xyston her: Meine Spartaner sind sozusagen nicht nur als Kämpfer überragend .... :thumbsup: - dafür aber detaillierter als die meisten Gegner. Mich stören also 18mm nicht.. Wollte nur wissen, ob  jemand noch andere gute Hersteller kennt.

@Draconarius:

Dass Kurashan 30-jährigen Krieg produziert, habe ich glatt übersehen. Danke für den Tipp.

Gruß

Kniva

Derbo

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #9 am: 20. März 2011 - 17:33:47 »

Ich habe meine Minis von Testudo endlich mal genauer unter die Lupe nehmen können und bin relativ enttäuscht.
Bei meiner Lieferung sind ca. 10% der Figuren so vergossen das man sie eigentlich nicht mehr, oder nur mit größem Aufwand von Graten und Flesh befreien kann. Besonders die Vorderläufe der Pferd sind teilweise arg vergossen und die anderen Figuren sind auch nicht gerade frei von Graten.
Hat das noch jemand erleiden müssen, oder hab ich eine Montagsproduktion erwischt? Die Figuren sind ansonsten klasse, aber das trübt das Bild schon :(

Sorandir

• Bürger
    • 0
« Antwort #10 am: 20. März 2011 - 19:53:57 »

Jau, Testudo hat nicht die beste Guss-Qualität und noch dazu sehr weiches Zinn (d.h. verbiegt sich leicht in alle mögliche Richtungen). Die Posen sind zwar gut, aber halt mit viel Flash, war bei mir auch so.
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Mehrunes

• Bürger
    • 0
« Antwort #11 am: 20. März 2011 - 20:08:14 »

Die Firma gibt\'s ja auch nicht erst seit gestern. Wahrscheinlich sind die Formen einfach nur ausgelutscht.

Draconarius

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #12 am: 21. März 2011 - 01:19:54 »

Weil es hier reinpasst: Von Khurasan gibt es jetzt Schotten und Iren des 17. Jahrhunderts, wird man wohl auch gut für FOG:R verwenden können. LINK

Kniva

• Fischersmann
    • 0
@Derbo
« Antwort #13 am: 21. März 2011 - 07:27:14 »

Zitat
Hat das noch jemand erleiden müssen, oder hab ich eine Montagsproduktion erwischt?

Ein Freund von mir hatte sich Testudo bestellt und das Gleiche wie Du berichtet. Das hält mich, ehrlich gesagt, ein wenig davon ab. Habe jetzt eine Probebestellung von Freikorps Miniatures zu laufen, mal schauen, wie die aussehen.

Gruß

Kniva

Klabautermann

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #14 am: 21. März 2011 - 08:07:45 »

Ich habe meine Minis von Donnington (http://www.donnington-mins.co.uk/) und bin sehr zufrieden. Interessante Posen, schöne Minis mit relativ wenig Flash.