Epochen > Moderne
Neue Regeln von Osprey/Ambush Alley: Force on Force
Soldat Ryan:
Ich schließe mich Deiner Kritik an. Die Ambush Alley-Regeln sind schwer zugänglich, da sie nicht gut strukturiert sind. FoF als PDF waren schon besser, aber auch nicht sehr gut. Ich erhoffe mir da schon mehr von den Osprey-Produkten.
Ich hoffe, dass Du nächstes Jahr auf der Tactica eine Vorstellung der Regeln machst, denn für moderne Spiele kenne ich keine besseren Regeln. Die moderne Disposable Version ist zu kompliziert (Mehr Mrker als Figuren!).
Sgt. Scream:
@Maldegen: Vielen Dank - wir bemühen uns, auch solche Meinungen bezüglich Übersicht/Layout in die Gestaltung neuer Titel einfließen zu lassen. :thankyou:
Hab im Übrigen mal was zusammengeschrieben, zwecks dem anfangen mit FoF (in Englisch)
http://smallscaleoperations.blogspot.com/2011/03/wargaming-moderns-guide-to-start-force.html
wolflord:
Hallo Maldegen,
--- Zitat ---(die alten Ambush Alley Regeln, hier allerdings deutlich verschlankt und an die FoF-Regeln angepasst).
--- Ende Zitat ---
Inwieweit darf man das verstehen, wurden die Regeln nur geändert um schneller Spielbar / lesbar etc. zu sein oder wurden auch viele Details weggelassen. Erinnere mich beim Durchblättern der Regeln an so Sachen wie Medics, Armed Civilians, Stresslevel etc.
Grüße
Wolflord
Maldegen:
--- Zitat von: \'wolflord\',index.php?page=Thread&postID=80961#post80961 ---Hallo Maldegen,
--- Zitat ---(die alten Ambush Alley Regeln, hier allerdings deutlich verschlankt und an die FoF-Regeln angepasst).
--- Ende Zitat ---
Inwieweit darf man das verstehen, wurden die Regeln nur geändert um schneller Spielbar / lesbar etc. zu sein oder wurden auch viele Details weggelassen. Erinnere mich beim Durchblättern der Regeln an so Sachen wie Medics, Armed Civilians, Stresslevel etc.
Grüße
Wolflord
--- Ende Zitat ---
Hi Wolflord,
im Grunde genommen ist AA an FoF angepasst. Die Dinge, die Du genannt hast, sind immer noch in den Regeln zu finden, allerdings größtenteils im allgemeinen Teil. Der Kampf Regulars/Irregulars (das was ich mit den \"alten\" AA-Regeln meine) ist deswegen nur noch ein kleiner Teil im Buch und hier werden nur noch die wenigen Unterschiede dargestellt.
Sgt. Scream:
--- Zitat von: \'Maldegen\',index.php?page=Thread&postID=80985#post80985 ---
--- Zitat von: \'wolflord\',index.php?page=Thread&postID=80961#post80961 ---Hallo Maldegen,
--- Ende Zitat ---
Grüße
Wolflord
--- Ende Zitat ---
Hi Wolflord,
im Grunde genommen ist AA an FoF angepasst. Die Dinge, die Du genannt hast, sind immer noch in den Regeln zu finden, allerdings größtenteils im allgemeinen Teil. Der Kampf Regulars/Irregulars (das was ich mit den \"alten\" AA-Regeln meine) ist deswegen nur noch ein kleiner Teil im Buch und hier werden nur noch die wenigen Unterschiede dargestellt.
--- Ende Zitat ---
Was ja auch Sinn macht, nur Unterschiede darzustellen, wenn sich Regeln für den Gefechtstechnischen Teil des Spielsystems nicht unterscheiden, oder? Warum sollten wir diese Dinge doppelt drucken? Die Dinge die Insurgents tun können, unterscheiden sie von dem was feindliche Reguläre Armeen regeltechnisch tun dürfen / können. Folglich sind nur diese Unterschiede im Kapitel über die Insurgents beschrieben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln