Epochen > Moderne
Neue Regeln von Osprey/Ambush Alley: Force on Force
Ursus Maior:
Thanks for the insight Piers. Some pictures would be much appreciated.
Actually I was tinkering with the idea to mix the Vietnam and the Modern range. Good to hear it works! We\'re aiming at 1985/86, from the pictures I\'ve seen (REFORGER and the like) steel helmets and older uniforms were quite common. I was thinking the guys to resemble a ANG refill of some front line troops. So they start with regular quality and work their way.
\"Be all you can be\", so to speak. ;)
Sidarius Calvin:
Sodele, ich darf nun auch verkünden, dass ich nun starten kann. Es sind zwei Päckchen von Rebell und Peter Pig eingetroffen. Zudem noch einige Gebäude für den nahen Osten.
So werd ich dann in der nächsten Zeit die Minis mal spielbereit machen und dann die Regeln auch mal in der Praxis testen.
Sid
Ursus Maior:
Gestern erstes Spiel gezockt!
Man, war das eine Freude die Minis endlich auf\'s Feld zu führen. Lameth und ich haben \"A Few Blocks of Hell\" gespielt - das Infanterie-Einsteigerszenario - und es modifiziert. Erstmal war das Terrain nicht urban, sondern eine Straße mit Felsen, Wald und Straße, und außerdem waren es Russen gegen Amis, statt Amis gegen Syrer/Iraker. Wir haben außerdem mit den Fog of War Karten gezockt, das hat Lameth einen BTR-80 im Spiel erbracht und andere Effekte provoziert.
Sehr nett, auch wenn meine Regelkenntnisse noch haken. Aber das wird noch werden. :D
Sgt. Scream:
Wenn ihr Spaß hattet, habt ihr eigentlich das, worauf es am meisten ankommt richtig gemacht. :thumbup:
lameth:
Wir haben heute das Cold War Szenario aus dem Grundbuch gespielt. Wir kamen letztendlich überein, dass es für die Russen kaum zu gewinnen ist.
1) Das einzeln reinkommen der Fahrzeuge, die nacheinander von er ganzen Streitmacht aufs Korn genommen werden können.
2) Die sehr kleine Spielfläche. Mit 6 Panzern und nur einer Straße/Weg hat man kaum Möglichkeiten zu manövrieren, nach Runde 1 knubbelt sich alles in der Mitte, besonders wenn erste Wracks dazu kommen.
3) Die Luftunterstützung. In meinen Augen viel zu heftig. 12 Zoll Durchmesser mit 6W8 Schaden. wenn man dann noch Punkt 2 berücksichtigt, ist mit einem Schlag das Spiel vorbei.
Übersehen wir was? Was sagen die Experten?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln