Epochen > Moderne

Neue Regeln von Osprey/Ambush Alley: Force on Force

<< < (24/34) > >>

Ursus Maior:
Naja, die Figuren starten nicht auf dem Spielfeld, da haben wir angenommen, dass sie über die Spielfeldkante reinziehen. Da man aber nicht 2 Einheiten zugleich aktivieren kann, ziehen die eben einzeln rein...

Sgt. Scream:
ach jetzt raff ich das. *klatsch*

Ja ok. Also des erste rollt rein, sagt an ich fahr meine 10\" (Tactical Speed) und versuche den Bradley zu spotten und gegebenenfalls drauf zu schießen (oder die Infanterie oder was auch immer) und du hast sofort mit dem Luftschlag reagiert?

Ursus Maior:
Prinzipiell ja, nur ohne Luftschlag. :D Ich hab irgendwann gegen Ende der ersten Runde eine AGM auf den T-80 angefordert und Mitte der 2. Runde die Bombe. Danach stand nix mehr und Lameth hat kapituliert.

Aber die Fahrzeuge kamen in der ersten Runde halt einzeln rein...

Sgt. Scream:
Jaja, logisch - kann ja nur einer reinfahren. Bei mir waren die damals nur nicht in Kolonne. Ich kann mich grob erinnern, dass der BRDM und T-72 nebeneinander standen und die BMPs leicht versetzt etwas rückwärtig. Bei uns hat mein Kumpel damals versucht den Panzer mit den Bradleys zu attackieren (mein T-72 war als erster auf der Platte). Da ich ihn aber gespottet hatte (+1 weil Fahrzeug) und den Test gewonnen habe gegen seinen Reaction-Versuch, hatte ich den Bradley bereits in Runde 1 zermalmt.

Also die Bombe in die Spielfeldmitte ist definitv zu heftig, da stimm ich dir zu. Ja die Spiele laufen bei jedem anders ab. Ihr könnt euer Deck für FOW Karten auch modifizieren. Ich nehm normal auch raus, was mir in der Mission als unwahrscheinlich erscheint.

EDIT: hab mir grad nochmal deine Beschreibung des Spielverlaufs durchgelesen. Scheint als ob die Bombe eine Art Desperate Measure war um die Russen auf jeden Fall zu stoppen. Sicher die Soviets können so dann nicht mehr gewinnen aber irgendwie erscheint mir dieser Verlauf EXAKT so wie ich mir den Kalten Krieg in Deutschland bei Kriegsausbruch vorstelle. Kämpfen bis aufs letzte um die Roten aufzuhalten, und notfalls mit draufgehen (Bombe auf eigene) aber soviel von denen mitnehmen wie möglich. Krass...

Ursus Maior:
Ja, wir haben die ganzen Drohnen- und Fernseh-/Internet-Karten (\"This won\'t look good on...\") rausgenommen. Aber Gas war ja eine realistische Gefahr für viele NATO-Kommandeure. Die Publikaitonen in den 80ern warnen an mehreren Stellen vor Gasangriffen bei einer Invasion. Darum habe ich die Karte drinbehalten. Hätte ich vielleicht lassen sollen, denn der Abzug ist extrem heftig. Was der Realität entspricht, wenn ich so an meine ABC-Übungen denke, da sieht man echt nix mehr...

Vielleicht sollten wir mal versuchen zuerst 2 reinkommen zu lassen, dann hat der erste schon OW.

Andere Frage: Ein Einheit die aus dem Ambush schießt, verliert doch vermutlich den \"Hidden\", also auch den \"Ambush\", Bonus, gegenüber anderen Einheiten, oder? Ausnahme bei \"Suppressed Weapons\"?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln