Epochen > Moderne
Neue Regeln von Osprey/Ambush Alley: Force on Force
Sgt. Scream:
--- Zitat von: \'lameth\',index.php?page=Thread&postID=98531#post98531 ---Hört sich gut an. Welche ToE Listen gibts denn für die WARPAC?
--- Ende Zitat ---
Der Warschauer Pakt orientierte sich am russischen Vorbild (welches ja eh mehr oder minder diktiert wurde). Unterschiede hat es hauptsächlich beim verwendeten Fahrzeugmaterial gegeben. D.h. andere Varianten oder im eigenen Land produzierte Alternativen.
Im Buch sind
Motorized Rifle Platoon (BMP)
Airborne Rifle Platoon (BMD)
Motorized Rifle Platoon (BTR)
Tank and Assault Gun Platoons (Circa 1984)
und Warschauer Pakt Varianten für die NVA, CZ und Polen
Ursus Maior:
Das klingt, wie das Buch, das ich wollte. Schade, dass die BW anscheinend so kurz kommt, zumindest die Jäger hätte ich mir noch gewünscht.
--- Zitat ---Sehr gut ist eine Liste von sämtlichen ATGMS und Infanterie AT Waffen samt Werten.
--- Ende Zitat ---
Darauf hab ich auch gehofft.
drpuppenfleisch:
Ja, das klingt deutlich besser als Ambush Valley. So stell ich mir das vor: lauter coole Szenarien. ToE recherchieren ist ein no-brainer, aber gescheite Szenarien zu entwickeln kostet Zeit und kreative Kraft. Wenn da ein komplettes Buch mir die Arbeit abnimmt, ist es gekauft!! :walklike:
Ursus Maior:
Ja, da gibt\'s vermutlich 2 Ansätze. Wenn man \"out-of-the-box\" spielen will, sind beide Dinge wichtig. Klar, ein Szenario gibt die Einheiten vor, aber ganz so leicht ist das Recherchieren von TO&Es dann doch nicht. Kostet halt Zeit, die man zum Spielen gibt oder basteln nicht hat. Und es gibt einen Anhalt, was von den Armeen als etwa gleichtwertige Strukturen betrachtet wurde/wird. Das hilft beim Schreiben von Szenarien.
Aber ja, lieber mehr gute Szenarien, die anständig getestet wurden (!!!), als nur Listen. Jede Liste zu recherchieren ist dann schnell auch nur noch für 2-3 Kunden auf der Welt relevant. Das ist weder ökonomisch, noch fördert es die Produktqualität.
MacGuffin:
Danke für den Überblick. Auf dieses Buch hatte ich die ganze Zeit noch gewartet, jetzt wird es Zeit für mich und FoF, einander näher kennenzulernen :freunde:
Wie sieht das mit den noch moderneren Fahrzeugen aus? Sind die dann in den Motor Pool-Listen zu finden?
(Zum Beispiel T-90, mit denen ich in BF3 so gerne spazieren fahre 8o )
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln