Epochen > Moderne

Neue Regeln von Osprey/Ambush Alley: Force on Force

<< < (5/34) > >>

Black Hussar:
Oh, dann könnte meine mittlerweile eingestaubte Imperial Guard mal wieder zu einem Einsatz kommen... Wie realitätsnah werden die Regeln gehalten? Ist es nur für Humanoide a la Command & Conquer gedacht oder sind auch Aliens möglich? Ich denke mit dem regelmechanismus wird es mit ein paar Modifikationen zwar möglich sein, aber da ich nicht so der Regelguru bin, tu ich mich bei so was immer schwer und bin für Unterstützung in Form von Regelrichtlinien immer dankbar.

sharku:
wenn das klappen würde wäre es genial, würde nämlich gerne meine space marines mal wieder spielen, aber eher mit so coolen regeln als dem zeug von gw! eher so realistische regeln mit SCI FI minis^^

xothian:
wolfslord und ich hatten die Tomorrows War regeln (altes pdf) fuer unsere 15mm scifi angetestet und haben sogar schon mit blanken FoF regeln spannende near future spiele erlebt
wie sgt scream sagt ... du kannst so gut wie alles machen :) aliens jeder \"couleur\" lassen sich auf den tisch bringen
das klappt alles  sm_party_prost1

ciao chris

Sgt. Scream:
Jup, du kannst es für alles nehmen. Aliens und deren Design/Zuteilung von Fertigkeiten sind mit enthalten. Im Grunde kannst du ein Gefecht spielen mit klassischen Armeen oder du kannst die volle Sci-Fi Pallette einbauen - d.h. Exoskellete, Power-Armour, Schweber und ZeroGravity Antriebe, Hovercraft, Energie und Laserwaffen, Roboter, Androiden und künstliche Intelligenzen, Regeln für Alienplaneten und \"unirdische\" Umgebung etc. Das Buch ist um Etliches dicker als FoF schon ist. Es wird auch für TW Erweiterungen geben mit Szenarien, wobei diese aber wie gesagt auf dem im Spiel beinhalteten Hintergrunduniversen aufbauen.

Im Übrigen entstand dieses Werk auch mit Hilfe und Anregungen von Jon Tuffley - wem der Name was sagt - dem Erfinder von Full Thrust und Dirtside.

Wolfslord:
@Sharku, dafür gibts Power Armour Level 3 ;)

Der hintergrundsgetreue Einsatz von Space Marines funktioniert in FoF besser als in 40k. In FoF kannst du wirklich 5-10 Marines gegen 50 Gegner antreten lassen. Aufpassen muss man nur, dass das Spiel nicht für einen Spieler frustrierend wird, wenn er gegen diese Wand an Übermenschen antritt.

An der Stelle ist dann das Szenario wichtig um einen simplen Schlagabtausch zu vermeiden (der in Frust enden kann).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln