Kaserne > Armeeaufbau von Skirmish bis Gigantolös
Don\'s SYW auf Battallions-Ebene
xothian:
also man kann das ding auch beim namen nennen wenn man keine anglizismen verwenden will und 3ter schlesischer krieg sagen ;) da aber die ersten beiden nur das teilengagement preussens im oesterreichischen erbfolgekrieg bezeichnen kommt man zur unkreativen benennen nach den 7jahren dauer ...
... und die briten auf dem continent waren spaerlich und erinnern sich heute fast nur noch an minden aus 2 gruenden ... ansonsten halt kurhannoveraner etc
sehr schoene truppe!
zieten ! wo ist die 2te fahne ? wohlmoeglich von den oestrreichern gemopst ? :koenig: ;)
ciao chris
Antipater:
--- Zitat von: \'DonVoss\',index.php?page=Thread&postID=81719#post81719 ---Bisher habe ich 3 kleine Battallione (je 20 Mann) und eine Zwergeneinheit Husaren plus Kanone. Genug für Big-Skirmish ala \"This very Ground\", aber noch nichts um wirklich auf Battallionseben spielen zu können. Das Prpjekt befindet sich also (noch) in einem Puppenstadium.
--- Ende Zitat ---
Weißt du, bei solchen Sprüchen krieg ich nen Hals! :cursing: Das lässt jedem den Mut sinken, der sich über Jahre eine Truppe auch nur annähernd ähnlicher Größenordnung zusammenstottert, im Wahn, damit auch mal \"echte Schlachten\" schlagen zu können.
Davon ab, wie immer, toll anzusehen! :thumbup:
sharku:
naja antipater das stimmt schon, aber die werden auch sicher nicht den näheren vergleich mit deinen bestehen denke ich... aber man muss halt selber entscheiden was man haben mag, entweder schnell massen mit dipp, oder langsamer dafür aber highlights fürs auge... das sieht man zwar auf dem spielfeld nicht wirklich, aber in der vitrine wirken die dann genial! dafür halt weniger^^
DonVoss:
Danke erstmal für den netten Zuspruch, das motiviert doch gleich an den Ösis weiterzuarbeiten... :)
Bisschen schade finde ich, dass sich einige User durch meine Ausstossmenge demotiviert fühlen.
Könnte man doch auch positiv sehen: selbst mit wenig Zeit (bin gerade im Abgabestress), kann man mit etwas Arbeitswut, wenig Nachtschlaf und ner vollen Dip-Dose ne kleinere Truppe aufstellen.
Klar sieht die dann nicht so aus wie von den Forums-Chefs bemalt, aber zum Gamen gehts.
@2. Fahne
Wie ich zieten kenne, ist das nur die linke Seite von seinem Regiment: der spielt doch Big-Battllions... :D
@zieten
Leider muss ich noch die Ösis anmalen, sonst wird es nur ein Manöver mit preussischen Truppen... :thumbsup:
Aber anonsten freue ich mich schon aufs erste Testspiel.
@xo
Danke für die Klarstellung, ich werde mir im Urlaub mal den Duffy reinziehen, in der Hoffnung, meine Allgenmeinbildung über den SYW etwas zu erweitern... sm_party_joint
@Vitrine
Ich bin dazu übergegangen meine Truppen in Kartons zu lagern: platzsparend, staubsicher und man sieht die klassischen \"Dip-Nasen\" nicht... ;)
DV
Thorulf:
@amsvartnir: Zum Thema Algen:
http://www.ib-rauch.de/bautens/algen.html
Erzeähl nie jemandem aus der Baubranche, Algen gäbe es nur im Wasser.... :wissenschaftler: ... solche Leute mutieren dann zu Klugsch.... lassen wir das, ich belaste mich selbst.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln