Epochen > Tabletop allgemein
Wab, Coe, Hc, Wac ....?
Decebalus:
--- Zitat von: \'Axebreaker\',index.php?page=Thread&postID=83285#post83285 ---
--- Zitat von: \'Decebalus\',index.php?page=Thread&postID=83281#post83281 ---Wieso gibt es hier eigentlich nicht DBA. Ist doch, wie die Ulmer zeigen, wunderbar für 28mm geeignet.
--- Ende Zitat ---
For the same reason FOG shouldn\'t be up there in that it\'s really not a 28mm game even if some do play it so. ;) All IMHO of course. :)
--- Ende Zitat ---
There is a big difference. FOG has obviously some problems with the army and table size of 28mm. DBA is absolutely playable in that size. And that most DBA players use 15mm cannot be an argument.
Axebreaker:
--- Zitat ---DBA is absolutely playable in that size. And that most DBA players use 15mm cannot be an argument.
--- Ende Zitat ---
I know it\'s playable, but rather like you said most play at 15mm. In fact , overwhelmingly the amount of players playing it in 15mm lends itself to be called a 15mm game. ;)
However, if plastics keep rolling out for ancients at a more rapid rate then perhaps we might see a large enough shift in players playing 28mm to accurately describe it as true multi scale game. IMHO that hasn\'t happened yet.
Christopher
Diomedes:
Ich finde es auf jeden Fall schonmal eine sehr gute Idee die Armeelisten als Downloads anzubieten, von daher geht COE den richtigen Weg.
Wenn ich mir die Regelpreview so anschaue gibt es doch auch ein paar Ähnlichkeiten zwischen WAB und COE.
Mal sehen wie schnell sie mit den neuen Listen sind.
Interessant wird die Frage, ob einer der neuen Herausgeber es schafft, Veranstaltungen für sein System zu organisieren. Der große Vorteil von WAB waren ja die Warhammer World Events, so etwas ist immer ein gutes Aushängeschild, selbst für die Leute, die nicht teilnehmen sondern nur davon lesen.
PeryRhodan:
doch so viele mit Impetus... hätte ich net gedacht... :huh:
plattahill:
Na ja für die erste Edition gibt es ja eine Menge Bücher auch für Japaner und Chinesen und wenn ich mich nicht täusche auch eine Menge für Römer und Grichen. Und da ich sowieso nie alle Dinge spielen kann die mir davon gefallen ist das für mich auch ausreichend.
Ich meine ich habe nicht die Zeit und nicht das Geld 100 Armeen zu spielen. Und wenn man auch noch Interesse an anderen Epochen hat gilt das umso mehr. So ist für mich ein Regelwerk nicht tot nur weil keine neuen Bände erscheinen. Es gibt doch jetzt schon so viele Regelwerke ( Wenn ich nur bei Battlefield Berlin kucke) und wenn ich mir alle kaufe die ich gut finde, werde ich wohl for lauter Bücher kaufen keine Figuren mehr kaufen können.
Von da her nutze ich WAB weiter. Neben FOG and anderen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln