Allgemeines > Tabletop News

Victrix Österreicher - Erhältlich im nächsten Monat [28mm]

<< < (4/6) > >>

Schrumpfkopf:

--- Zitat von: \'Greymouse\',index.php?page=Thread&postID=86306#post86306 ---@Schrumpfkopf - ja bis 1813 - dann haben wir ihn in den A.... getreten - die Koalition hat Leipzig gwonnen obwohl Schwarzenberg das Kommando hatte... XD
--- Ende Zitat ---
DIe Oesterreicher hatten nach 1809 insgesamt wohl eher auf Sicherheit gespielt. Das sieht man ja vorallendingen daran das 1813 an der Grenze gewartet wurde ob Russen und Preussen einen Fuss in die Tuer kriegen. Ganz davon abgesehen hat ja auch ein natuerliches Misstrauen zwischen der Troika aus Preussen, Russland und Oesterreich geherrscht.

@Schwarzenberg - Der Patton Oesterreichs. Ohne die hochprofessionellen (und in grosser Zahl verfuegbaren) Soldaten haette der die 1814 Siege abschreiben koennen.

@Topic: Ich finds echt cool das derart viele Sets rauskommen. 28mm ist eine geniale Scale fuer die napoleonische Epoche.

Sidarius Calvin:

--- Zitat von: \'Greymouse\',index.php?page=Thread&postID=86297#post86297 ---

--- Zitat von: \'Sidarius Calvin\',index.php?page=Thread&postID=86290#post86290 ---Naja, und jetzt brauch ich noch einen Grund, warum ich auch noch Östereicher in meiner Sammlung brauche ...

--- Ende Zitat ---

o) sehen gut aus
o) einfach und schnell zu bemalen (weiss...)
o) wir waren von Anfang an dabei
o) wir haben bis zum Schluss durchgehalten
o) wir waren die ersten die Napoleon himselve in einer offenen Feldschlacht als einzelne Nation geschlagen haben
o) keine Garde - Grenadiere müssen gut genug sein!
o) liebenswürdiger Dialekt (gschamster Diener Majestät...)

reicht das? :sm_pirate_thumbs1:
--- Ende Zitat ---
Danke für die Inmputs Greymouse :)

Da sind doch ein paar Argumente mit dabei ... :rolleyes:

Und da ich Östereicher eigentlich grundsätzlich mag (bin in gut fünf Wochen ja auch mal wieder bei euch in den Ferien), wär das schon was.

Briten und Franzmänner sind ja schon weit verbreitet. Und Abwechslung schadet nicht.

Denke ich werde mir sicher eine dieser Boxen holen. Und wenns nur ist um mir ein persönliches Bild zu machen.

Die Victix-Sachen mag ich nämlich recht gut, habe aber bislang nur eine Box Briten hier.

Sid

Tabris:

--- Zitat von: \'Greymouse\',index.php?page=Thread&postID=86297#post86297 ---o) wir waren die ersten die Napoleon himselve in einer offenen Feldschlacht als einzelne Nation geschlagen haben

--- Ende Zitat ---
Ich dachte immer es war \"General\" Donau, wie es \"General\" Winter in Russland war ;) Auf die Spitze getrieben könnte man dann aber auch behaupten bei Waterloo war es nur \"General\" Regen :whistling:

Österreicher sind eine echte Alternative im üblichen Franzosen vs. Briten Zirkus. Jedoch passieren es das Vixtrix mit den, bald erscheinenden, Perry Österreicher eine starke Konkurenz bekommt.
Leider sehe ich immer öfters das Problem das 28mm für Napoleonische Schlachten doch sehr ungeeignet ist (Große Schlacht mit vielen Figuren vs.Spielplatte und selbst bei einer genügend großen Spielplatte reichen meist die Arme nicht mehr ) ... aber die Miniaturen sehen so gut aus und sind so günstig ;(

Nikfu:
Nicht unerwähnt soll bleiben dass die box mMn genial zusammengestellt ist, 2 berittene, nicht zuviel trommler, feine sache, zumindest für GdB...

Chronos:
Darf jemand von euch mittlerweile schon einige Österreicher sein Eigen nennen? Ich habe meine vor Wochen bestellt und leider noch nichts bekommen.. :thumbdown:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln