Der Pub > An der Bar

Kampfhunde pro und Contra

<< < (3/14) > >>

Longshanks:

--- Zitat von: \'DonVoss\',index.php?page=Thread&postID=99009#post99009 ---Oh, Assi jetzt erst gelesen...

@Assi
Warum du allerdings hier Kampfhunde verteidigst, ist mir echt n Rätsel... 8|

--- Ende Zitat ---
Ich \"verteidge\" nicht \"Kampfhunde\", ich störe mich an der groben und sachlich falschen (= Schäferhund ist kein \"Kampfhund\" laut offizieller [= deine Liste] Definition) Verallgemeinerung und verweise auf die dummen Vollpfosten die das Problem sind. Morgen entdeckt Dein freundlicher Alkoholiker von nebenan das Reptilien ne dolle Sache sind und organisiert sich ein Krodil, kommt dann auch wieder die Liste? [Ja ich übertreibe :P, aber der grundsätzliche Punkt sollte klar sein]

Mal abgesehen davon das es reichlich unsozial ist schlciht einfach allen etwas zu verbieten, weil ein geringer (aber zugegeben ausgesprochen ätzender) Prozentsatz damit schindluder treibt. Mit dem selben Argument können wir auch die Prohibiton einführen oder Religion verbieten, sind alles Luxusgüter die wir nicht zum überleben brauchen..
--- Zitat ---Und Hunde ab ner gewissen Größe haben in der Stadt nix verloren.
--- Ende Zitat ---
Sehe ich, prinzipiell, ähnlich.

DonVoss:
Naja, Kampfhunde sind für mich ne Art Waffe. Nur das die auch mal losgehen kann, wenns das Herrchen vielleicht gar nicht will.
Und Schußwaffen sind ja z.B. auch weitestgehend verboten.

Das Argument, dass Kampfhunde nicht immer böse sind, zieht mMn nicht. Sie strahlen einfach eine Bedrohung für die normale Bevölkerung aus. Das kann man nicht wegreden. Nicht erst der Biss ist schlimm, auch eine ständige Nötigung wirkt hier belästigend.
Wir haben hier z.B. sehr schmale Bürgersteige, wenn meine Freundin einkaufen geht und da kommt ihr einer dieser Vollpfosten aus der \"Hundesiedlung\" mit nem Stafford entgegen, wechselt sie lieber die Strassenseite. Würde sie wegen dem Vollpfosten alleine wahrscheinlich nicht tun.

Vielleicht kannst du als Hundebesitzer schon von Ferne einschätzen, ob ein Hund gut erzogen ist. Ich kann das nicht.
Ich kann nur seinen möglichen Schaden einschätzen: riesen Kampfhund = gefährlich, mickriger Köter = ungefährlich.
riesen Kampfhund ohne Leine = Mist... :m_pirate_shock:

--- Zitat --- organisiert sich ein Krodil, kommt dann auch wieder die Liste
--- Ende Zitat ---
Na, nach deiner Definition kann er mit dem Krokodil ja gemütlich gassie gehen, da es ja auch sehr brave Krokodile gibt... :rolleyes:

--- Zitat --- Prohibiton einführen oder Religion verbieten...
--- Ende Zitat ---
Unsachliche Argunetation ist ja eine der Stärken des Sweetwater, aber jetzt verrennst du dich, glaube ich.
Und nur mal so nebenbei: wenn unser Pfarrer immer vor meine Tür kacken, mich jedesmal wenn ich ihn sehe grundlos anschreien oder er versuchen würde mich ins Bein zu beißen, würde ich vielleicht auch für ein teilweises Religionsverbot hier in der Gegend stimmen... 8o

Im Übrigen bin ich bei Alkoholsucht und Religion dafür, dass man sie in geschlossenen Räumen ausübt, mit Gleichgesinnten und Außenstende nicht mit seinen speziellen Vorlieben belästigt (wie sonntäliches Glockenläute um 7.300 Uhr).
Wenn das für die Hundehalter auch gelten würde, wäre ich schon zufrieden.

DV

Longshanks:

--- Zitat ---Naja, Kampfhunde sind für mich ne Art Waffe. Nur das die auch mal losgehen kann, wenns das Herrchen vielleicht gar nicht will.
...
Wir haben hier z.B. sehr
schmale Bürgersteige, wenn meine Freundin einkaufen geht und da kommt
ihr einer dieser Vollpfosten aus der \"Hundesiedlung\" mit nem Stafford
entgegen, wechselt sie lieber die Strassenseite.
...

--- Ende Zitat ---
Und wenn Lassie oder ein Schäferhund Euch entgegenkommt macht Ihr das nicht?

--- Zitat von: \'DonVoss\',index.php?page=Thread&postID=99017#post99017 ---Naja, Kampfhunde sind für mich ne Art Waffe. Nur das die auch mal losgehen kann, wenns das Herrchen vielleicht gar nicht will.
Und Schußwaffen sind ja z.B. auch weitestgehend verboten.

Das Argument, dass Kampfhunde nicht immer böse sind, zieht mMn nicht. Sie strahlen einfach eine Bedrohung für die normale Bevölkerung aus. Das kann man nicht wegreden.
--- Ende Zitat ---
Ich wage mal zu behaupten das man es wegreden könnte, da ja auch herbeigeredet wurde :P
Was ich im Kern aber garnicht versuche, die Frage/ Behauptung die ich aufstelle bezieht sich genau auf diese, mMn sehr subjektive, Behauptung das jeder \"Kampfhund\" eine durchgeladene und entsicherte Uzi mit ausgelutschtem Abzug ist und ständig immer und überall Bedrohung ausstrahlt, weil zwei Drecksköter vor Deiner Haustür wohnen und stellvertretend für alle stehen sollen.
[Was ja bekanntermaßen, zumindest am Stammtisch, immer der Fall ist. Anderes Beispiel: Alle Wargamer sind zB blöde Internetbesserwisser, weil wir zwei Gestalten hier gerade in einem Reptilienthread eines TT Forums über Hunde diskutieren]

--- Zitat ---
--- Zitat --- Prohibiton einführen oder Religion verbieten...
--- Ende Zitat ---
Unsachliche Argunetation ist ja eine der Stärken des Sweetwater, aber jetzt verrennst du dich, glaube ich.
--- Ende Zitat ---
Ich übertreibe oder hinke vielleicht, zugegeben, aber das grundsätzliche Argument \"Allen etwas verbieten, wegen weniger Vollpfosten\" = Unsinnig steht imho.

--- Zitat --- Na, nach deiner Definition kann er mit dem Krokodil ja gemütlich gassie gehen, da es ja auch sehr brave Krokodile gibt... :rolleyes:
--- Ende Zitat ---
Nein, da das Krok kein domestiziertes Haustier ist :P ..was natürlich so manchen \"Reptilienliebhaber\" nicht davon abhält sich trotzdem eins anzuschaffen.

Mal was anderes: Willst Du nicht unser Gelaber mal in einen eigenen Thread auslagern?

Longshanks:
Ganz übersehen:
--- Zitat von: \'sharku\',index.php?page=Thread&postID=99008#post99008 ---aber in gemeinden wo einfach viele menschen wohnen haben hunde an der leine zu sein, in öffentlichen verkehrsmittel haben sie einen maulkorb zu tragen.... diese hundebesitzer nerven einfach die davon ausgehen das ihr hund, das ja immernoch ein \"wildes\" tier ist , ein achso liebes kerlchen ist und doch nur spielen will!
--- Ende Zitat ---
No Argument here

Robert E. Lee:

--- Zitat ---Wie gesagt, ich belästige meine Nachbarn ja auch nicht mit einem Krokodil oder kote direkt vor ihre Haustür (eigentlich kote ich gar nicht auf den Gesteig, da ich das ecklig finde).
--- Ende Zitat ---

Du findest es eklig und würdest wahrscheinlich angezeigt werden, in dem Sinne kann ich mich Assi nur anschließen, Ordnungsamt anrufen und entsprechend auf die Probleme hinweisen ;) .

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln