Der Pub > An der Bar
Kampfhunde pro und Contra
Lettow-Vorbeck:
Bin mal gespannt wie das mit dem Geistlichen weitergeht der dem Don immer vor die Tür sein Häufchen macht und Ihn dabei anschreit: \" Glotz nicht so sonst beiße ich Dir ins Bein \" :D
Driscoles:
Moin,
habe selber einen Hund und lasse den bei uns im Wald frei laufen. Sehe ich Jogger, alte Menschen und Kinder ( inkl. im Kinderwagen ) nehme ich meinen Hund an die Leine.
Auf der Straße und in der Stadt ist er immer angeleint.
Kacke sammel ich auf.
Mein Nachbar gehört einem Weltbekannten Motoradclub an und hat einen Kampfhund und einen \"Halben\". Herrchen sieht genauso aus, wie man sich ein Mitglied des weltbekannten Motoradclubs vorstellt. Er ist aber, was seine Hunde angeht, genauso drauf wie ich. Seine Tiere sind wohlerzogene Wesen und er selbst ist übrigens auch ganz nett und wenn wir zusammen im Wald sind fürchte ich mich auch weniger.
Es tummeln sich noch alle möglichen verschiedenen Hunde- und Menschencharaktere im Wald herum. Die meisten davon kenne ich persönlich und alle sind ähnlich wie ich drauf. Den ein oder anderen Ausreisser gibt es immer. Allerdings ist kein wirklicher \"Hundeverbrecher\" darunter, wie man es so gerne im Boulevard liest, sieht oder sich im allgemeinen Vorurteil darstellt.
Aber daß es solche Leute gibt ist mir bekannt.
Ich persönlich wünsche mir einen Hundeführerschein für jeden. Das würde das Problem zwar nicht lösen aber zumindest eindämmen. Wäre auch für so manches Tier besser.
Ich kann übrigens jedem Wargamer einen Hund empfehlen. Seit wir Archie haben bin ich um 13 Kilo leichter geworden und fühle mich im allgemeinen doch erheblich besser. Man kommt dann einfach an die frische Luft.
Grüße
Björn
Longshanks:
@Driscoles: Ist bei mir nicht anders und, eigentlich, selbstverständlich.
--- Zitat ---Ich kann übrigens jedem Wargamer einen Hund empfehlen. Seit wir Archie haben bin ich um 13 Kilo leichter geworden und fühle mich im allgemeinen doch erheblich besser. Man kommt dann einfach an die frische Luft.
--- Ende Zitat ---
Definitiv + man lernt plötzlich ne Menge Nachbarn (im weiteren Sinne) kennen. Nicht unbedingt mit Namen, aber mit der groben Umschreibung \"Herrchen/Frauchen von X\".
Ich pers habe einfach ein Problem mit der planlos inflationären Verwendung von \"Kampfhund\" und dem Allheilmittel \"Verbot\"
Ich kann es btw genauso nicht ausstehen wenn fremde Kinder ohne zu fragen und wild brüllend auf meine Köter zurennen um sie zu streicheln (nicht das was passieren würde), finde es eben genauso daneben wenn die Kleinen panisch davon rennen wenn mein Köter gemütlich an ihnen vorbei latscht und leise hinter Mamas Rücken fragen \"Ist das ein Kampfhund, Mama?\", bzw laut verkünden \"Wenn man nicht wegrennt, dann beisst der Hund einen\" usw..
DonVoss:
Wahrscheinlich ist es für Hundehalter ziemlich schwer, sich in so nen Nichthundehalter reinzuversetzen.
Aber ich mag keine großen, poentiell gefährlichen Hunde.
Auch seit nem Vorfall vom letzten Jahr. Da ist meine Freundin im Sommer von nem Hund gebissen worden. Meine Freundin ging in Flippflopps und Rock die Strasse entlang und da schnappte der angeleinte Hund nach ihr. Die minderjährige Hundeaufsicht konnte den Hund nicht halten. (Meine Freundin gehört keinem Rockerclub an, ist nur 1,60 und ziemlich harmlos.)
Die Wunde musste genäht werden, lauter Spritzen und so, aber ansonsten nix passiert, außer dass sie ne Woche nicht richtig sitzen konnte.
Jetzt kann man natürlich sagen, die Hundehalter hätten ein Recht auf ihren Hund, aber ich finde, da gibts halt auch n Recht auf \"nicht-gebissen-werden\".
Meine Freundin schiebt seit dem übrigens ne zeimlihe Hundepanik und traut sich nicht mehr über die Wiese hinter unserem Haus (Abkürzung zur S-Bahn), wenn da irgendwelche Hunde frei rumlaufen...
Ich bin da zwar weniger ängstliche, aber als ich neulich Sindys Hund gesehen habe, wie der auf der Wiese da mit nem Autoreifen gespielt hat, bekam ich doch etwas bedenken. Der wirbelte den fetten Autoreifen durch die Gegend, als wäre der von nem Kinderfahrrad abgeschraubt und nicht von nem Auto... :m_pirate_shock:
--- Zitat --- Ich kann übrigens jedem Wargamer einen Hund empfehlen.
--- Ende Zitat ---
Man hört aus deinem Umfaeld, dass du kaum noch Projekte fertig bekommst und mit dem Spielen solls auch nicht so gut aussehen... :sm_pirate_biggrin:
Also ich bin dagegen.
--- Zitat --- Man kommt dann einfach an die frische Luft.
--- Ende Zitat ---
Einfach weniger Rauchen, dann gibts gute Luft auch zu Hause... :thumbsup:
@Lettow
Das mit dem Pfarrer war nur ausgedacht. Der macht sowas nicht, oder zumindest sehr selten... :sm_pirate_ugly:
DV
P.S.: Im übrigen vertraue auf ich W.C. Fields: \"Wer Hunde und kleine Kinder Hasst, kann kein so schlechter Mensch sein...\"
DonVoss:
@assi (schon wieder zu spät gelesen)
Jetzt interessiert mich aber doch, was du für Viecher hast.
Sehr gefährlich scheinen die ja nicht auszusehen, wenn sie von kleinen Kindern mit Streicheleinheiten und Kampflärm angegangen werden.
Aber da zeigt sich auch sehr schön das berühmte Psycho-Verhalten der Hundebesitzer.
Letztlich sind immer die anderen Schuld, nie man selber und der blöde Köter: die anderen Hundebesitzer, die anderen Hunde, die bösen Hundehasser, die Gift auslegen, die fiesen kleinen Kinder (die die angelaufen kommen und die die Wegrennen), die blöde Polizei, das bescheurte Ordnungsamt und generell die verständnislosen Nicht-Hundebesitzer... :rolleyes:
War bei meiner Freundin auch so. Die Hundebesitzerin hat doch tatsächlich meine Freundin verantwortlich gemacht: \"Sie hätten nicht Lachen sollen, das bezieht er immer auf sich, das war im peinlich/dachte er wird ausgelacht. Da beißt er dann.\" Im übrigen wars natürlich das erste Mal, noch nie vorgekommen... sm_party_trink
Naja, ich denke da immer gern an den Spruch am Garten unserer Nachbarn in meiner alten Heimat Wilmersdorf: \"Leine! Sonst Giftboulette!\"
In dem Sinne,
DV
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln