Der Pub > An der Bar
Kampfhunde pro und Contra
WCT:
um mal was konstruktives zur Diskussion beizutragen ;) :
Wir wohnen recht ländlich in Nähe zum Wald... die die direkt am Wald wohnen haben fast alle einen Hund und zwar keinen kleinen, sondern einen der sie vor den Finstermännern und Wildschweinen aus dem Wald beschützen sollen (was natürlich sinnlos ist weil er abends eh rein geholt wird)... da diese Hunde die Intuition haben ihr Revier zu verteidigen waren die Besitzer meist schlau genug einen hochgenugen Zaun zu bauen. Sind sie allerdings mal mit ihrem Hund im Wald unterwegs, sind diese meist nicht angeleint, so trug sich letztens folgendes zu:
Wir auf dem Rückweg von einem kleinen Spaziergang höhren in Richtung des Ziels recht heftiges Gebell, denken uns nichts und gehen weiter, auf einmal sehen wir ca 70m entfernt auf dem Weg einen Hund alleine stehen, gut gehen wir weiter, hab zwar schon eine leichte Phobie und wäre am liebsten umgekehrt, aber meine mutige Begleiterin ;) nicht. Als wir weiter auf ihn zu kommen wird das Gebell heftiger, folglich gehen wir langsamer, in der Hoffnung auf das Herrchen von dem man nichts sieht. Das Gebell wird agressiver und der Hund kommt in Sätzen auf uns zu, bleibt stehen bellt, kommt weiter auf uns zu. Versteht sich das wir mittlerweile stehen. Zufällig hatte ich kurz davor folgendes gesehen: http://www.youtube.com/watch?v=aQ0M4JEz2BM und kann bestätigen dass der Hund sich gefährlich ähnlich verhielt... nach mehrfachen Anrufen an den Besitzer, der nicht zu sehen war, aber zu hören während er seinen Hund rief: ,,Daisyyyy..\", bequemte sich dieser den Hund an die Leine zu nehmen, natürlich nachdem er mehrmals gemeint hatte wir könnten einfach dran vorbeigehen:,, Die macht doch nix.\'\' Als wir den angeleinten Hund nun passierten, bäumte sich dieser zähnefletschend an der Leine nach uns auf.
Ihr könnt euch vorstellen wie geschwitzt ich war :tot: und ja ich war seit dem auch wieder im Wald und ich kenne auch genug Hunde die nicht so sind, im Bekanntenkreis z.Bsp. einen unglaublich gut erzogenen, aber ich muss doch feststellen die meisten die ich kenne sind nicht erzogen :keeporder: und diese stellen einfach ab einer gewissen Größe eine potenzielle Gefahr dar und diese Hunde sind allesamt keine allgemein als ,,Kapfhunde\" bezeichneten ... ich bin jetzt schon auf der Suche nach was geeigneten zu Weihnachten.. :diablo:
Ich habe einfach keinen Bock mich in meiner Lebensqualität einschränken zu lassen und bin nicht gewillt auf die Köter Rücksicht zu nehmen, es wäre einfach erfreulich, wenn es zumindest eine Anleinpflicht auch in der Natur ( auch der anderen Tierwelt zuliebe) gäbe.
Driscoles:
Bist du nicht auch schon über 40 Don ?
Vierzig ist das neue dreißig. Ich fühle mich jung, mein Lieber.
In den Mähdrescher laufen war doch ein Witz. Habe doch selber ein Kind. Nenn doch das Beispiel mit der Strasse... :)
Hunde sind nicht zwingend gefährlich, können aber eine potentielle Gefahr darstellen. Das streite ich auf keinen Fall ab.
Aber alles mögliche ist gefährlich. U Bahn fahren. In die Disko oder in die Kneipe gehen, Auto fahren etc.
Ich kenne jede Menge Leute, die schon ein doofes Erlebnis mit einem Hund hatten. Ich kenne aber auch jede Menge Leute, die schon mal was in der Disko oder auf einem Fest was in die Fresse bekommen haben.
Aber je länger wir hier diskutieren, muss aber ich auch gestehen, daß die Nachbarn von schräg gegenüber auch ganz toughe Hunde haben. Zwei Dobermänner ( mittlerweile drei ) und auf mich sind die auch schon los. Zum Glück war mein Hund dabei und ich war total ruhig, sonst wüßte ich nicht was passiert wäre. Die haben ihre Hunde übrigens immer hinter einem Zaun ( Der Zaun geht mir bis zur Hüfte ) - also fast jeder Hund springt da rüber. Damals war das Tor aus irgendeinem Grund offen. Frauchen meinte übrigens auch, die wollen nur spielen :) Ich war da übrigens auch auf die Dame sauer.
@WCT - schönes Survival Video. Ich gucke den Knaben auch immer gerne auf DMAX, wenn er irgendwo im Tropenwald ausgesetzt wird und sich durchschlägt ist klasse. Nur sind seine Tipps bei diesen Hunden nicht wirklich hilfreich. nicht jeder ist ein ehemaliger Elitekämpfer. Der durchschnittliche Wargamer wäre nie auf die Mauer gekommen...vielleicht auf den Mülleimer...aber nur wenn jemand Räuberleiter gibt ;)
Grüße
Björn
P.S. vielleicht sollte der Survivaltyp das tote Opossum vom letzten Trip in die Wildnis aus der Tasche nehmen....
WCT:
--- Zitat von: \'Driscoles\',index.php?page=Thread&postID=99039#post99039 --- Der durchschnittliche Wargamer wäre nie auf die Mauer gekommen..
--- Ende Zitat ---
willst du mich jetzt ausschließen ?? ;( ;)
DonVoss:
--- Zitat --- Bist du nicht auch schon über 40 Don ?
--- Ende Zitat ---
Ja, aber ich sehe jünger aus... :D
--- Zitat --- Aber alles mögliche ist gefährlich...
--- Ende Zitat ---
Na, da liegt glaube ich der Unterschied, zwischen Hundebesitzer und Nicht-Hundebesitzer.
Der Hundebesitzer kann das Risiko eines Hundes sicher besser einschätzen und handhaben. Und ist bereit dieses Risiko wegen seiner Liebe zum Tier zu tragen.
Der Nicht-Hunde-Besitzer fragt sich, warum man ein zusätzliches Risiko in den Alltag einbauen muss, das dazu noch ziemlich sinnlos ist. Autofahren und U-Bahn sind wenigstens zur Fortbewegung gut.
Disko/Kneipe/Schützenfest begibt man sich freiwillig hin.
Naja, aber mit nem Raucher über sinnlose Risiken zu reden ist vielleicht auch nicht soo sinnvoll... sm_party_joint
--- Zitat --- U Bahn fahren...
--- Ende Zitat ---
Also ich fahre sehr oft U-Bahn, aber ich habe da (fast) nie Angst.
Liegt glaube ich daran, dass ich auch den dicksten Vollpfosten noch besser einschätzen kann, als so ne fiese Riesen-Töle.
Und wenns eng wird kann ich immernoch abhauen...
Liegt vielleicht auch daran, dass ich glaube zu wissen was n fiesen U-Bahn-Typen aggro macht.
Bei nem Hund wüßte ich das nicht.
DV
P.S.: ...wie der über den Zaun geflankt ist, war schon Klasse. Ich wäre da garantiert in der untersten Ertage hängengeblieben und zu Schappi verarbeitet worden.
Thomas Kluchert:
--- Zitat --- Wer sagt denn, daß ich keine Projekte fertig kriege. Das ist doch Propaganda....
--- Ende Zitat ---
Ich kenn da schon mindestens zwei... :vinsent: Ist doch der Hund schuld?! :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln