Kaserne > Basteln und Bemalen
Panther G von A bis Z
sharku:
extrem geil das modell! ich hoffe du machst noch nen paar modelle nach diesem hier!
Joker:
Ein sehr schönes Modell Mike! :thumbsup:
zigoR:
Wow! Würde den Panther mal gerne im Vergleich zu einer 28mm Figur sehen... z.B. neben ein paar Fallschirmjägern... ;)
mike-72:
....kommt alles noch zigoR gibt dann ein schönes Gruppenbild.
So...weiter geht es im Text. Das Fading steht an. Fading ist wie fast wie der Name sagt, Fäden bzw. Schlieren ziehen, um eine Verändeurng der Farbe zu erreichen. Man braucht dafür Öl-oder Enamelfarben. Es ist mir persönlich keine Technik bekannt, die das Fading mit Arcylfarben realisieren liesse.
Man braucht also die entsprechenden Farben und einen Verdünner:
sowie einen weichen Pinsel:
Zunächst werden die Farben in kleinen Klecksen auf dem Fahrzeug verteilt:
Im Anschluß daran wird der Pinsel \"etwas\" angefeuchtet und man zieht ihn dann mit Gefühl über die Farben:
....bis das gewünschte Ergebnis erreicht ist:
Man kann dann noch mit anderen Farben ein wenig variieren:
Letztlich ergiebt sie ein veränderter Grundlack der einen nun schon verwitterten Eindruck macht.
Vorher:
Nachher:
Man kann hier mit unzähligen Farbtönen vairieren, nur mit einem sollten man äusserst vorsichtig sein...das Blau, geht auf grün, aber ist völlig unverträglich mit Gelb und Braun. Man kann in diesem Falle auch mal Kleckse auftragen und mit Verdünner verwischen so dass wieder eine Art von Filter entsteht. In jedem Falle haben wir einen an einigen Stellen im Ton veränderten Lack und diesen Effekt wollen wir ja erzielen.
Der nächste Schritt ist dann das Anbringen von Schmutz und Rostverläufen. Dieses gibt es dann kommende Woche ich verabschiede mich in den Kurzurlaub....greez Mike :thankyou:
sharku:
vilen dank für die ausführungen, wirklich sehr sehr lehrreich! kannte die technik nicht!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln