Kaserne > Basteln und Bemalen

Panther G von A bis Z

<< < (5/10) > >>

Het Zippelmoes:
Besten Dank für all die Ausführungen, sehr interessant und lehrreich. Werd wohl doch nicht umhin kommen mir die ein oder andere Ölfarbe zu zulegen. Die Technik hab ich leider bisher auch nur richtig gut in Öl gesehen.
Bin grad an 28mm Boltaction Minis für Operation Squad dran und werd mich demnächst auch mal Fahrzeugen für den Bereich widmen. Wieviel Aufwand man einer Spielfigur zukommen läßt ist ja jedem selber überlassen, aber ich beneide schon jetzt Deine Spielpartner. Ist immer wieder ne Freude wenn jemand Minis zu Felde führt, die kleine Charaktere sind und Fahrzeuge, die allein mit ihrer Erscheinung Geschichten erzählen.
Ich hab hier auch noch einige Bandai Bausätze in 1:48 rum liegen weil ich seinerzeit auch 1:48, für die doch recht großen Artizans, aktzeptabel fand, bin mir aber trotz der Möglichkeiten, die die Bausätze gegenüber den Resinfahrzeugen, von z.B. Warlordgames bieten, immer noch nicht ganz sicher, ob ich die verwenden werde. Bei Panzern find ich s noch o.k. weil die auf ner Platte eh recht dominant daher kommen, aber bei einem Kübelwagen erinnert mich das Platzangebot im Innenraum im Vergleich mit den Puppen eher an ne Staatskarosse.
Bin schon gespannt auf s Gruppenfoto. Mit den Fallis zusammen gibt das bestimmt ne schöne Latewar Gruppe mit Panzergrenis von der 2 Div. ab.

mike-72:
Hallo,
ich bin im Augenblick sogar am überlegen ob ich die 2te Divison nicht aus Tamiya Figuren bilde. Eventuell schreibe ich sogar mal nen Vergleichsthread 28mm pro/contra 1:48. Zumindest was die Panzer anbetrifft, sind die 48er akzeptabel.

Einen Tipp für dich......deine Bandai Bausätze sind unter Sammlern sehr begehrt......falls du die jemals loswerden möchtest, biete sie klug an.

Wenn der Panther fertig ist dann werde ich das ganze mal auf einem Spieltisch in \"Szene\" setzen........MfG Mike

Alfadas Mandredson:

--- Zitat von: \'mike-72\',index.php?page=Thread&postID=103711#post103711 ---Wenn der Panther fertig ist dann werde ich das ganze mal auf einem Spieltisch in \"Szene\" setzen........MfG Mike
--- Ende Zitat ---
Ui, da freu ich mich wahnsinnig drauf!
Bisher wirklich top arbeit! nichts zu meckern. :love:

Diomedes:
Toller Panzer und sehr gute Tips zum Fahrzeuge anmalen! 1:48 ist auf jeden Fall ein klasse Maßstab.
Der Vergleich Fahrzeug/ Figuren ist eigentlich nicht so wichtig. Problematischer ist der Vergleich Fahrzeug/ Gelände. Tabletopgelände ist auf den üblichen Plattengrößen zu maßstäblich viel zu klein weil die vorhandene Spielfläche zu wenig Platz bietet. 1:48 Fahrzeuge brauchen schon etwas größere Häuser und etwas mehr Platz damit sie auf der Platte funktionieren.

Het Zippelmoes:

--- Zitat von: \'mike-72\',index.php?page=Thread&postID=103711#post103711 ---Einen Tipp für dich......deine Bandai Bausätze sind unter Sammlern sehr begehrt......falls du die jemals loswerden möchtest, biete sie klug an.

--- Ende Zitat ---
Besten Dank, weiß ich und werden auch tunlichst gut gelagert, werd mich aber wahrscheinlich doch auf der BITZBOX mitte März davon trennen.
....um mir umgehend anderen Kram zuzulegen 8o

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln