Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 16. Juni 2024 - 02:18:09
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Panther G von A bis Z  (Gelesen 7922 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arndie

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 204
    • 0
Panther G von A bis Z
« Antwort #45 am: 07. MĂ€rz 2012 - 18:03:09 »

Hey Mike,
dein Baubericht ist echt klasse geschrieben und wirklich hilfreich! Und das Ergebnis ist großartig, sehr schöner Panther! :sm_pirate_thumbs1:
Aber das Fass auf dem Heck!? War das nur fĂŒr die Bilder drauf oder soll das drauf bleiben? Denke wenns nicht grad randvoll ist, fliegt das in der nĂ€chsten Kurve bestimmt runter ;)
Gespeichert
- \"...aber ich glaube, Sie sind der Lord of War.\"
- \"Es heißt Warlord\"
- \"...meine Worte gefallen mir besser!\"

mike-72

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.066
    • 0
Panther G von A bis Z
« Antwort #46 am: 08. MĂ€rz 2012 - 09:25:28 »

Hallo Arndie,
dein Einwurf, ok ich hĂ€tte das Fass noch mit einem dĂŒnnen Seil abspannen können, aber..............
Es gibt tatsĂ€chlich Bilder in diversen Puplikationen die Ladegut in Form von FĂ€ssern als nur aufgelegt zeigen und nein es rollt nicht vom Panzer. Der Klemmeffekt zwischen WischgestĂ€nge und der Erhöhung der LĂŒfter waren ausreichend. Der Panther hatte zwar eine Feldhöchstgeschwindigkeit von 46km/h, allerdings zeigt mein Panther eine eher entspannte Überlandfahrt an. Im Kampf befand sich so gut wie nie Ladegut auf den \"Kampfpanzern\".

Weiter muss man hier wissen, dass der Panther eine massive KonstruktionsschwĂ€che hat, das Vorgelege. Die Panther wurde daher wann es auch nur ging verladen und ĂŒberfĂŒhrt (siehe Spielberger). Bei Landfahrten wurde die Geschwindigkeit so niedrig wie nur möglich gewĂ€hlt um das Vorgelege nicht noch höher zu belasten. Von dem her reichte ein Auflegen von FĂ€ssern vollkommen aus.... ;) ;) ;) ;)

Dennoch bin ich dankbar fĂŒr jede Art von Anregung............MfG Mike
Gespeichert

Arndie

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 204
    • 0
Panther G von A bis Z
« Antwort #47 am: 08. MĂ€rz 2012 - 11:45:06 »

Hey Mike,
ah okay, so viel Infos hab ich gar nicht ĂŒber Panther und co, WW2 ist halt nicht so mein Gebiet ;)
Dass die FÀsser im Gefecht runter kamen ist ja klar, aber ich hÀtte nicht gedacht, dass die wÀhrend einer normalen Fahrt einfach so halten ;)
Aber wenn die Katze eh lieber chauffiert wurde, siehts eh nochmal anders aus :D
Danke fĂŒr die Info,
Florian
Gespeichert
- \"...aber ich glaube, Sie sind der Lord of War.\"
- \"Es heißt Warlord\"
- \"...meine Worte gefallen mir besser!\"