wieso machen wir das ganze nicht einfach eine nummer größer vom organisationsplan her? nicht wieder battallione etc und kleine husaren trupps, sondern divisionen oder gar korps! ich meine da fallen viele detailfragen ja schon weg da man dafür ja seine unterführer hat!
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die \"Nummer größer\" das Spiel vereinfacht. Vielleicht fallen einige Punkte weg, die Du beim kleinen Szenario hast, es kommer aber auf Divisions-, Korps- und Armee-Ebene ganz neue hinzu, die zu beachten sind. So z. B. die Versorgung Deines 30.000 Mann starken Korps, um nur ein Beispiel zu nennen.
Darüber hinaus fand ich persönlich gerade die untere Ebene bei dem Spiel so reizvoll, weil man mitten im Geschehen war.
Vielleicht sollte man auch erst mal \"klein\" anfangen, um sich in eine solche Art von Spiel einzufinden, bevor man Napoleons Russlandfeldzug mit 665.000 Mann versucht nachzuspielen ....
@Zieten:
Nachdem Du nun unsere Statements zu dem Spiel gelesen hast - Statements, die ja von uns aus dem Gedächtnis heraus kamen -, solltest Du nun vielleicht auch die seit langem versprochene Auflösung bringen, was wo passiert ist und wie es weitergegangen wäre. Wo war wer wirklich erfolgreich, wo ist für den einen oder anderen was schiefgelaufen etc.
Auch würde ich mir von Dir selbst eine \"Wertung\" wünschen, wie Du das Ganze gesehen/empfunden hast.
Gruß
Kniva