Allgemeines > Bücher, Filme, Publikationen

Game of Thrones

<< < (3/11) > >>

wolflord:
In der Deutschen Version der Serie gehen auch so Unterschiede verloren, wie das die Nordmänner alle mit einem Akkzent (ich glaube irisch) sprechen.

Und da ich die Bücher auf englisch lese, kommen auch die Dialoge besser. Das verstehen ist ein wenig Übungssache. Bei Schierigkeiten einfach erst auf Deutsch anschauen und danach auf englisch. Was auch hilft, englische Untertitlel einschalten, wird aber nur auf DVD gehen. \"The things i do for love.\"

Grüße
Wolflord

Finarfin:

--- Zitat von: \'AndréM\',index.php?page=Thread&postID=105210#post105210 ---Die aktuelle Fassung sollte wieder Krege und Co Niveau haben.

--- Ende Zitat ---
Mir scheint du bist nicht ganz mit der Materie vertraut... Krege ist derjenige, der die HdR Übersetzung damals vergeigt hat.

Bis vor kurzem wurden auch nach wie vor bewusst beide Übersetzungen durch Klett Cotta vertrieben. Dass die gute alte Carroux Übersetzung momentan ausgesetzt ist, heißt für mich auch nur, dass demnächst wieder eine neue \"Sonderedition zum Vorteilspreis\" kommt.  :sm_pirate_biggrin:

Cody hat natürlich völlig recht... Die Tatsache, dass RTL II die ganze Sache in Übersetzung ausstrahlt, habe ich natürlich verdrängt. Die Geschichte ist damit für mich nicht mehr sonderlich interessant.  :blush2:

AndréM:
eMeinte natürlich Carroux und Co. Irgendwie erinnert man sich an Krege besser, wohl weils so dämlich war. ;)

Und rat mal warum sie noch so viel von der Krege-Übersetzung übrig haben ;).

mordor:
Du meinst wohl von DEM Krege, es ist ja immerhin ein Mann und heißt Wolfgang :sm_pirate_biggrin:
Ich finde irgendwie auch bei der deutschen Überstzung von Game of Thrones die Sprecher teilweise sehr schlecht gewählt. Vor allem Catelyn und Jon gefallen mir gar nicht, im Englischen ist das alles doch immer noch besser :sm_pirate_stumm:

Finarfin:
Übrigens: Die neueste Simpsons Folge hatte eine nette Game of Thrones Anspielung:

http://www.youtube.com/watch?v=h7NZzzNFzGo]The Simpson opening theme \"Game of Thrones\"[/url]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln