Allgemeines > Bücher, Filme, Publikationen

Game of Thrones

<< < (5/11) > >>

MacGuffin:
Es kommt drauf an, was du unter Fantasy verstehst bzw was du suchst.
A Song of Ice and Fire ist kein Herr der Ringe und will es auch nicht sein.
Wenn du Fernsehserien zum Vergleich suchst, bist du bei Rome näher dran.
Aber Game of Thrones ist auch kein simples Historienspektakel über Komplotte, Intrigen, Verrat, Sex und Gemetzel - es gibt schon fantastische Anleihen und im Laufe der Handlung wird es mehr (ich bin aber erst im dritten Buch, was da noch so kommen mag, weiß ich nicht).

Was man wohl vorwegnehmen kann, ist, dass die erste Staffel auch keine großen Schlachten darstellt. Ich bin dahingehend auf die zweite gespannt, aber ich will hier nicht fies spoilern, da ja nicht alle auch lesen, sondern die Serie mit Spannung verfolgen.

Also was ist A Game of Thrones (die Serie)? Es ist \"low fantasy\" (hab ich hier im Forum gelernt, den Begriff :walklike: ) mit vielen Zutaten, die die Serie spannend machen, aber eben keine Elfen, Orks und Feuerbälle ;)

p.s.: Ich empfehle die englische Version, wenn man den Dialogen gut folgen kann.

Edit: Noch zwei weitere Anmerkungen: Die Serie nimmt unheimlich an Fahrt auf, wie eben die Bücher auch. Es wird ein gewaltiger Sog entstehen, der die Charaktere und den geneigten Zuschauer gleichermaßen mitreißt. Und ich kann die Bücher dazu absolut empfehlen. Die Serie macht einen hervorragenden Job, das umzusetzen, was so schwer umzusetzen ist. Aber sie kann meiner Meinung nach gar nicht herankommen an die vielen Details und Nuancen, die geschrieben stehen.

lameth:
ich habe 2 mal die Bücher gelesen, das Hörbuch gehört und die Serie gesehen.
SoFaI ist sehr eine realistische, bodenständige Fantasy Saga für Erwachsene.

Es wird noch einige Fantasyelemente geben, aber alles eher unterschwellig.

Zur deutschen Serie:
Mein Gott...schlimm genug, dass sie alle Eigennahmen übersetzt haben, dass sie aber die Vornahmen deutsch statt englisch aussprechen macht das noch schlimmer...

Und die Stimmen sind schrecklich, alle hören sich an wie kleine Kinder, besonders Arya, als wäre sie 5 Jahre alt...

Driscoles:
Hi,

ich habe die Serie gerade durchgeschaut...Ohne Werbung und fast in einem Rutsch !
Ich bin nicht völlig von der Rolle aber schon stark begeistert. Die Bücher könnte ich mir dann doch gerne mal antun.

Mal an die Experten. Reicht es mit Buch zwei anzufangen, wenn man Staffel 1 gesehen hat ?

Ich lese wirklich gerne und viel aber ich muss nicht ein Buch lesen, wenn alles wichtige schon im Film bzw der Serie detailliert geschildert wurde. Also ich würde gerne bei Buch zwei einsteigen.

Mir hat übrigens Sean Bean wieder mal gefallen. Ich weiss nicht wieso man immer über den unkt der kann nur Sharpe und Boromir und ist eh alles gleich was er spielt. Finde ich nämlich nicht.

Ich wäre übrigens sehr glücklich wenn es weiterhin bei der low fantasy bleiben würde. High Fantasy steht nämlich für Schmalz und blödsinn ;)

Björn

Kongderking:
Ich würde Buch 1 auch lesen weil es doch einige Details die in der Serie nicht vorkommen (so kam es mir doch vor) und einiges wo man denk aha, weil nicht alles ist so wie in der Serie auch im Buch.

Poliorketes:
Das Buch solltest Du wirklich lesen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln