Um dem Bemalwahn von Tellus etwas entgegen setzen zu können, hab ich meinen heutigen freien Tag genutzt, ein bisschen nachzuziehen. Sorry fĂŒr die BildqualitĂ€t; ist alles frisch am Maltisch entstanden, ohne Lack, Nachbearbeitung und doppelten Boden. Nur ein bisschen auf alt getrimmt, damit Euch die Farbenpracht erst in der persönlichen Sichtnahme erschlĂ€gt.

Das Wort hat Oberst von Tittwitz:
\"Lieber Kleine und Konsorten!
Habe angefangen, mir die Zeit zu vertreiben. Gedenke Ihnen etwas Arbeit abzunehmen, und habe bereits einige \'Forschungsobjekte\' gesammelt, die Ihnen gefallen werden. KapitĂ€n Harmsen hat eigens zwei seiner TrĂ€ger abgestellt - feiner Zug, sehr kameradschaftlich, wie! Namen fĂŒr die Soldliste: Ngigi und Pak Man Anh. Letzteren hat Harmsen in Kiautschou aufgesammelt - interessanter Ort, wie\'s scheint, sollte der Kaiser im Auge behalten. Werde mich schon jetzt fĂŒr eine Expedition dorthin melden.

Habe Harmsen zum Dank auf einen \'Erkundungsgang\' mitgenommen. FĂ€higer SchĂŒtze und Nerven wie Drahtseile, das muss man ihm lassen, wie!

Erstaunliche Artenvielfalt, hierzulande. Sie werden Ihre helle Freude haben. Hier nur ein Eindruck, was zu gewÀrtigen ist - alles in einem Gebiet von wenigen Quadratkilometern gesichtet:

Heia Safari!
von Tittwitz
PS: Stelle auĂerdem fest, dass ein gewisser auslĂ€ndischer Herr hier angekommen ist.

Stellt Fragen und beobachtet, aber nach direkter Ansprache stets zuvorkommend und höflich. Denke daher nicht, dass es sich um einen Spion handelt, und habe ihm freundlich Auskunft ĂŒber unsere PlĂ€ne gegeben. Denke, das war in Ihrem Sinne!\"