Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 16. Juni 2024 - 15:12:50
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Im Westen nichts Neues (Großprojekt)  (Gelesen 8652 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mike-72

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.066
    • 0
Im Westen nichts Neues (Großprojekt)
« am: 27. März 2012 - 16:15:43 »

Hallo,
so nun ist es soweit ich habe beschlossen aus einem Nebenprojekt nun ein Hauptprojekt zu machen. Da mein Baubericht meines Panthers, ja doch eine gewisse positive Ressonanz gefunden hatte, möchte ich hier die Fortschritte dieses Projektes, welches nun seinen Anfang nimmt, für euch in Bild und Wort zusammenfassen.

Wir schreiben das Frühjahr 1918 und die Deutsche Heeresleitung geht ihn ihre letzte Operation, der Operation Michael oder auch Kaiserschlacht. Es ist das letzte Aufbäumen einer bereits besiegten Armee. Der gewählte Maßstab war erst im 1:72 geplant, letztlich setze sich aber der 28mm durch.

Das Projekt umfasst eine (zunächst) 750 Punkte Starke Stoßtruppe der Deutschen Armee, ein Gelände- und Grabensystem sowie diverse Stellungen.

Da schon seit geraumer Zeit eine Roland C II ihr Dasein in meinem Schrank fristete, war der Startschuß für diese gegeben. Ich will eine auf dem Schlachtfeld havarierte Roland darstellen. Diese soll zum einen ein kleiner Fokuspunkt sein, als auch im späteren Verlauf als Missionsziel oder einfach natürliches Hindernis oder Schutz der Infanterie beim Vorrücken dienen.
Ich werde den Bau der Roland allerdings sehr \"einfach\" halten, letztlich ist und bleibt sie nur ein Geländeteil. Der Baustaz von Eduard ist hervorragend und die Roland war schnell zusammengebaut. Anschliessend beschädigt und auf ein Plastiksheet geklebt, bekam sie ein paar Einschußlöcher und es wurde mittels Styroporkleber die ersten Unebenheiten des Feldbodens ausgearbeitet.




.............more coming soon :tanz:
Gespeichert

Wilhelmshöher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 779
    • 0
Im Westen nichts Neues (Großprojekt)
« Antwort #1 am: 27. März 2012 - 16:47:40 »

Steile Sache!
Ich arbeite ja selber an einem WK1 PRojekt, allerdings im 28mm Maßstab!
Das Flugzeugwrack sieht jedenfalls schoneinmal gut geschrottet aus.
Ich bin gespannt auf mehr.

Gruß
Moritz
Gespeichert
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.024
  • Il Creativo
    • 0
Im Westen nichts Neues (Großprojekt)
« Antwort #2 am: 27. März 2012 - 16:55:31 »

Das sieht doch schon sehr gut aus. Allerdings würde ich eine etwas organischere Baseform wählen.

Bin gespannt... :)

DV
Gespeichert

Thomas

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.041
    • Tableschmock
Im Westen nichts Neues (Großprojekt)
« Antwort #3 am: 27. März 2012 - 16:56:04 »

Hervorragend!

Bookmark ist gesetzt, ich werde Dein Projekt gespannt verfolgen!

sm_party_popcorn


@Wilhemlshöher:... aber das Projekt von mike ist doch auch 28mm! :D
Gespeichert
Gewöhnliches für ungewöhnliche Leute: Tableschmock

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0
Im Westen nichts Neues (Großprojekt)
« Antwort #4 am: 27. März 2012 - 18:11:07 »

wir sind gespannt, wenns nur annähernd so genial wird wie dein panther kanns nur gut werden^^
Gespeichert

Wilhelmshöher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 779
    • 0
Im Westen nichts Neues (Großprojekt)
« Antwort #5 am: 27. März 2012 - 18:21:18 »

@ Knodd Olafsen: Stimmt, ich brauche wohl neue Brillengläser oder ein ruhigeres Auge. :D Liegt aber bestimt an meiner Nervosität, den morgen wird das Geschichts-Abi gelesen, aber das ist off-Topic

Nochmal viel Erfolg im 28mm Maßstab. :D

Gruß
Moritz
Gespeichert
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

mike-72

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.066
    • 0
Im Westen nichts Neues (Großprojekt)
« Antwort #6 am: 27. März 2012 - 19:23:20 »

@donvoss...mal sehen, die platte ist ja recht dünn, ich kann das jederzeit korrigieren.

ich denke die größte herausforderung wird die grabenplatte, wobei ich diese nicht zu große gestalten werden, ich denke maximal 2 platten 50x50cm. die müssten für anfänglich 750 punkte dicke reichen.

;-)
Gespeichert

mike-72

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.066
    • 0
Im Westen nichts Neues (Großprojekt)
« Antwort #7 am: 28. März 2012 - 14:48:41 »

Hallo,
ich habe ja angekündigt, dass ich die Bemalung der Roland relativ einfach halte. Es gab also nur nen Grundanstrich in 2-Farbtarn, ein wenig Wash und Trockenmalen. Hier und da eine kleine Beschädigung und damit war das Ganze auch so belassen. Da wir ja das Frührjahr 1918 schreiben, und der Boden sehr matschig gewesen dürfte, wird aus der Roland eh ein \"Dreckspatz\" bis über die Ohren. Damit geht es dann auch weiter, mit einer schönen Schlammpackung.

MfG Mike


Gespeichert

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.213
    • 0
Im Westen nichts Neues (Großprojekt)
« Antwort #8 am: 28. März 2012 - 17:38:19 »

Muss dieses wunderschön bemalte Wrack denn unbedingt bematscht werden ????
Tolles Projekt. Freue mich auf mehr.
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0
Im Westen nichts Neues (Großprojekt)
« Antwort #9 am: 28. März 2012 - 17:42:33 »

wow, das sieht wirklich genial aus! freue mich mehr von deinen sachen zu sehen!
Gespeichert

mike-72

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.066
    • 0
Im Westen nichts Neues (Großprojekt)
« Antwort #10 am: 28. März 2012 - 19:29:36 »

@driscoles: jap...muss sein, ich denke wenn der in den matschigen boden des frühjahres eindonnert.......ich werd es im rahmen halten, aber ein bisserl sprutz muss sein ;-))
Gespeichert

batunatu

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 167
    • 0
Im Westen nichts Neues (Großprojekt)
« Antwort #11 am: 28. März 2012 - 20:47:04 »

Ich freue mich riesig, ein neues Projekt von dir zu sehen !!!!!! Und dann auch noch WW1 in 28mm, diese Epoche will ich schon seit Jahren selbst angehen. Ich bin mir sicher, dass dein Projekt eine willkommene Inspirationsquelle werden wird.
Gespeichert

mike-72

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.066
    • 0
Im Westen nichts Neues (Großprojekt)
« Antwort #12 am: 29. März 2012 - 14:31:38 »

Hallo,
das Objektive ist zu Ende gebracht. Es bekam ein wenig Schmutz und Dreckspritzer. Was etwas kniffliger war, war die halbwegs vernünftige Darstellung verschiedener Abstufungen des Bodens. Ich denke ich habe es aber einigerm. Ansehnlich hinbekommen mit jeder Menge an verschiedenen Pigmenten, Farben und Fixern. Ich denke das Ergebnis ist für nen Spieltisch in Ordnung und man kann es so belassen.

MfG




Gespeichert

schildschmie.de

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 254
    • 0
Im Westen nichts Neues (Großprojekt)
« Antwort #13 am: 29. März 2012 - 14:48:40 »

Ein tolles Projekt, macht auch gleich Lust etwas ähnliches zu bauen/gestalten. :thumbup:
Gespeichert

ImUrDentist

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 681
    • 0
Im Westen nichts Neues (Großprojekt)
« Antwort #14 am: 29. März 2012 - 16:05:10 »

Jupp, kann man so lassen... :D
Sieht super aus!  :thumbup:
Gespeichert
-Team Bodensee-