Ich war mal wieder am Werkeln und habe nun alle bisherigen Versuche und Erfahrungen zusammengenommen und ein erstes Modul fĂŒr meinen Dungeon gebastelt.
Die Inspiration zum Modul kommt aus dem Videospiel Skyrim, in dem es unzĂ€hlige GrabhĂŒgel gibt, die von Untoten heimgesucht werden. Bisher ist nur die grundlegende Struktur fertig und Details wie Urnen, Vegetation, Spinnenweben, Skelette in den Nischen, Opfergaben etc. folgen dann im naechsten Update.
Auf meinem
Blog gibt es ein ausfĂŒhrliches Tutorial, das alle benötigten Materialien auflistet sowie Schritt fĂŒr Schritt durch den Konstruktionsprozess fĂŒhrt.
Ein paar AusfĂŒhrungen zum Design des Moduls gibt es ebenfalls.
Aber erstmal ein Bild:

Wie ihr sehen könnt ging es mir hierbei um ein möglichst realistisches Erscheinungsbild. Im Moment ist es noch etwas monoton, aber mit GrĂŒnzeug, Pilzen, Urnen etc. wird es noch aufgelockert.
Hier noch eine andere Perspektive:

Hier noch ein WIP Bild, damit ihr einen Eindruck der GrössenverhÀltnisse bekommt:
