Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 04. Juli 2025 - 16:29:06
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Ein Dungeon entsteht - Die Krypta der Verdammten Fertigstellung  (Gelesen 18066 mal)

Dahark

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 897
    • 0
Ein Dungeon entsteht - Die Krypta der Verdammten Fertigstellung
« Antwort #30 am: 17. Januar 2014 - 09:41:01 »

Allein der Titel des Dungeons ist geil. Den werde ich so in meinen Dungeon ĂŒbernehmen! Da kann man sich gleich was drunter vorstellen! :)
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele

Wraith

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.017
    • 0
« Antwort #31 am: 17. Januar 2014 - 10:24:04 »

Das grauenvolle an dem Bierkeller ist ĂŒbrigens, dass das Bier alle ist!!! :smiley_emoticons_pirate_shocked: :smiley_emoticons_pirate_shocked: :smiley_emoticons_pirate_shocked:
Du könntest vielleicht den Boden unter den BierfĂ€ssern noch etwas mit Tuschen bearbeiten um feuchte und verwitterte Stellen darzustellen, durch das VerschĂŒtten vom Bier usw. Aktuell muss man den Besitzer des Kellers ja durchaus loben, das Gesundheitsamt hĂ€tte hier sicher nichts zu beanstanden... alles keimfrei. Die Elben-Putztruppe war jedenfalls grĂŒndlich. :D
Du könntest an den Gitterfenstern auch mal ein wenig Tusche in der Mitte runterlaufen lassen, also als Spuren von Wasser was da ab und an runtertropft.

Das ist aber ne ziemliche Referenz in Sachen Kerkerbau hier. Wie gesagt: nur etwas dreckiger dĂŒrfte es fĂŒr mich sein, da mĂŒsste dringend mal wieder jemand Dreck machen, lad mal ein paar Orks ein ;)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1389950976 »
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der TĂ€ter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Krautwerk

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 285
    • 0
« Antwort #32 am: 17. Januar 2014 - 11:17:44 »

Finde das Thema optimal umgesetzt. Muss ein riesen Spaß sein darauf zu zocken. :popcorm2:

Dareios

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.793
    • 0
« Antwort #33 am: 17. Januar 2014 - 12:16:46 »

Das mit dem Dreck ist so ne Sache. Ich bin noch etwas unschluessig wie ich das so umsetzen kann, dass es nicht danach ausschaut, dass mir der Pinsel ausgerutscht ist. Flecken am Boden mit ein paar Highlights, vielleicht kleine Tupfen Spachtelmasse als Flechten und eventuell gibt es da auch so eine Schleimfarbe von AK Interactive. Ich glaube es ist die Angst vor dem Modell :p die mich noch zurueckhaelt. Hat da schon jemand Erfahrungswerte? Ein anderes Problem ist die modulare Anlage des Dungeon. Ich denke gerade darueber nach es mal mit 6x6 Raumteilen mit anmodellierten Waenden etc. zu versuchen. Dann ist das nicht so ne Fudelei beim Auf- und Abbau. Mal schauen wie das hinhaut. Das Sculpey gefaellt mir jedenfalls besser als das Einritzen in Styrodur, schoene scharfe Kanten und stabiler.

Riothamus

• König
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
« Antwort #34 am: 17. Januar 2014 - 16:49:12 »

Wunderschön. Endlich mal ein Raum zur Erholung und StÀrkung von Höhlenforschern.
Gruß

Riothamus

Dareios

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #35 am: 18. Januar 2014 - 09:01:46 »

Moin,

freut mich sehr, dass der Bierkeller gut ankommt.

@ Wraith: mit der Verschmutzung hab ich mir das auch eher modular vorgestellt, d. h. ein typischer Aufbau waere z. B. so etwas hier:

Da die Waende im Moment noch flexibel sind, kann ich da leider nicht mit all zu vielen Effekten arbeiten, die z. B. von der Wand auf den Boden uebergehen. Ein anderer Grund die Sachen vielleicht aus einem Stueck zu machen. 8x8 Raeume, die man beliebig kombinieren kann. Ich setzt mich da mal dran naechste Woche und schaue, ob das was wird. Dann kann ich Spinnenweben in den Ecken haben und Schmodder, der von den Waenden auf den Boden laeuft, Bierlachen etc.

@Riothamus: Kommt drauf an, ob vielleicht doch Skelette in den Faessern sind :P

Schinkengrab

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 65
    • 0
« Antwort #36 am: 18. Januar 2014 - 09:47:03 »

Herrlich anzusehen! Wenn ich die FĂ€sserwand sehe muß ich direkt an die gute alte Zeit denken als ich noch viel zu viel Stunden ( ok es waren Tage ,Wochen ) mit einem Lvl 60 Troll durch eine imaginĂ€re Spielwelt gezogen bin ... aber das gehört hier nicht hin. Wirklich sehr schöne Arbeit.

Die Idee mit dem Dreck ... versuch mal Pigmente. Diese mit Pigmentfixierer zusammen anrĂŒhren und auftragen ... oder erst die Pigmente grob mit dem Pinsel auftragen und danach den Fixierer mit einem etwas grĂ¶ĂŸeren Pinsel leicht einfließen lassen. Das verteilt den \" Dreck \" fast Originalgetreu. Viel Spaß beim ausprobieren ... und noch mehr Spaß beim drauf zocken :thumbsup:

LG Schinki
Fleisch fÀngt erst bei 400g an ... alles Andere ist Aufschnitt.

Dareios

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #37 am: 05. Februar 2014 - 12:10:02 »

Moin,

ich hab mich ja nun entschieden die Raeume aus einem Stueck zu machen mit integrierten Waenden etc. Am Wochenende habe ich mich also mal hingesetzt und verschiedene Varianten der Mauergestaltung ausprobiert:

Mit Sculpey Original hab ich es ja bereits versucht fuer den Bierkeller, hier waren mir aber die Kanten zu unsauber.

Ich habe mir also aus einem alten Pinsel nen Steinstempel gebaut und das erneut mit Sculpey probiert (im Bild unten rechts). Da dies immer noch nicht so das wahre war hab ich mir nen Block Fimo Soft besorgt und habe wieder ein Element geknetet. Die Kanten waren nun definitiv sauber, wobei die Steine etwas rundlich herauskamen.

da ich dann eh schon dabei war habe ich es mal mit einer Pressform und Abdruecken dieses Mauersegments versucht (bemalter Abdruck unten links im Bild).

Schlussendlich habe ich es dann auch nochmal mit Styrodur versucht und das gab auch ein schoenes Ergebnis, wobei hier und da das Styrdoru einknickt und die Kanten nicht ganz perfekt werden (im Bild oben). Beim Styrodur hab ich mal versucht Pigmente in die Fugen einzubringen um Moertel zu simulieren. Das habe ich dann ebenfalls bei den anderen Mauerteilen gemacht (Bild 2, links ohne rechts mit Pigmenten)

Jetzt ware die Frage, welche Variante findet ihr am Besten? Ich bin unentschlossen. Alle haben irgendwie etwas fuer sich, aber wenn ich hier mal einige Meinungen lese, faellt die Entscheidung hoffentlich leichter.

Dareios

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #38 am: 10. Februar 2014 - 03:13:53 »

Nun auch ein ausfuehrliches Tutorial auf meinem Blog und ein paar Sachen, die ich letzte Woche zum Abformen vorbereitet habe:

Dareios

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #39 am: 27. MĂ€rz 2014 - 00:30:28 »

Ich war mal wieder am Werkeln und habe nun alle bisherigen Versuche und Erfahrungen zusammengenommen und ein erstes Modul fĂŒr meinen Dungeon gebastelt.

Die Inspiration zum Modul kommt aus dem Videospiel Skyrim, in dem es unzĂ€hlige GrabhĂŒgel gibt, die von Untoten heimgesucht werden. Bisher ist nur die grundlegende Struktur fertig und Details wie Urnen, Vegetation, Spinnenweben, Skelette in den Nischen, Opfergaben etc. folgen dann im naechsten Update.

Auf meinem Blog gibt es ein ausfĂŒhrliches Tutorial, das alle benötigten Materialien auflistet sowie Schritt fĂŒr Schritt durch den Konstruktionsprozess fĂŒhrt.

Ein paar AusfĂŒhrungen zum Design des Moduls gibt es ebenfalls.

Aber erstmal ein Bild:

Wie ihr sehen  könnt ging es mir hierbei um ein möglichst realistisches Erscheinungsbild. Im Moment ist es noch etwas monoton, aber mit GrĂŒnzeug, Pilzen, Urnen etc. wird es noch aufgelockert.

Hier noch eine andere Perspektive:

Hier noch ein WIP Bild, damit ihr einen Eindruck der GrössenverhÀltnisse bekommt:

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1395877344 »

Frank Becker

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.462
    • 0
« Antwort #40 am: 27. MĂ€rz 2014 - 09:09:43 »

WOW! Dein Dungeon war ja schon klasse, aber die neue Höhle ist einfach nur grandios! Vielen kann auch fĂŒr die Anleitung im Blog
das werde ich mit Sicherheit auch fĂŒr ein eigenes Projekt verwenden.

MacGuffin

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.837
    • 0
« Antwort #41 am: 27. MĂ€rz 2014 - 09:14:33 »

Das Skyrim-Flair kommt gut rĂŒber. Ich glaub, jetzt muss ich das wieder spielen :rolleyes:
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Commissar Caos

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 680
    • 0
« Antwort #42 am: 27. MĂ€rz 2014 - 17:43:32 »

Boah, den find ich mal richtig geil!
Die Struktur des Höhlenbodens ist wirklich erste Sahne!

PS: Von den Wandsegment-Proben gefĂ€llt mir ĂŒbrigens die allererste aus dem Mittwoch, 5. Februar 2014, 12:10 Beitrag am besten. Durch die brĂ€unlichen Fugen sieht die verdammt realistisch aus!

Freu mich auf mehr Bilder!
Cola ist gut gegen ZĂ€hne

2muchtime

Dareios

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #43 am: 31. MĂ€rz 2014 - 09:43:26 »

Danke Leute! Der Innenarchitekt ist schon gut am werkeln, bin mal gespannt ob er bis naechste Woche fertig wird. Auf Untote ist leider immer so wenig Verlass.

Dareios

• BĂŒrger
    • 0
« Antwort #44 am: 09. April 2014 - 14:41:23 »

Ein kleines Update. Ich hab mit Mini Natur Sachen ein wenig Unkraut gepflanzt und auch einige Hoehlenpilze platziert. In den Photos sieht das Gras noch etwas zu frisch aus, da werd ich wohl nochmal drueber buersten. Ansonsten will ich noch Wurzelwerk hinzufuegen.

Und einen kleinen Vorgeschmack (ich sage mal Liegeprobe):

Das passende Tutorial gibt es dann wie immer auf dem Blog in den naechsten Tagen.