meine Kinder fangen nun auch Bogenschießen an, haben wir auch ein wenig was investieren müssen
Ach je, das erinnert mich an meinen Holzberg von Pfeilschäften, die ich mal bestücken und befiedern wollte
um mich wieder selbst zum Schießen zu motivieren... :rolleyes:
Das Beginnen eines anderen Hobbies (Fechten) und der damit verbundene Zeit- und Geldaufwand hat bei
mir das Anwachsen des Zinnberges enorm verlangsamt, jedoch dafür auch den Auststoß an bemalten Minis
rapide gesenkt. Dafür ist mein Wanst nicht wesentlich gewachsen und die Bandscheiben danken es auch.
Mein Zinnberg versorgt mich mit Nachschub auf Jahre und ich habe mich dahingehend umorientiert, als daß ich
es mir abgeschminkt habe Armeen in 28mm aufstellen zu. Zum einen ist es aufgrund meiner Sprunghaftigkeit
und Zeitmangel aussichtslos größere Truppenzahlen in einem befriedegendem Zeitrahmen fertig zu bemalen,
zum anderen könnte ich sie gar nicht ohne Auto transportieren. Also male ich laaaaaaaaangsam an Skirmish-
Gruppen, die vielleicht irgendwann mal zu Armeen zusammenwachsen können.
Um eine für mich befriedigende Produktivität zu erreichen, orientiere ich mich momentan in die kleineren Maßstäbe
um und eröffne mir wieder ganz neue Welten schleichend kleine Gebirgsausläufer anzuhäufen.
Der Vorteil ist, daß so kleine Päckchen meiner besseren Hälfte weniger auffallen und die Abbuchungssummen geringer sind.
Irgendwie ist das ein Teufelskreis mit den Hobbies aber ich wandere gerne in den Mußestunden durch mein Holz-, Stahl-, Styrodur- und Zinngebirge
Gruß,
Patient Heinz