Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 27. Juni 2025 - 07:59:32
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Schiffe und Me(e)(h)r - Der PLAN ist ausgeführt!  (Gelesen 17192 mal)

moiterei_1984

• Bürger
    • 0
Schiffe und Me(e)(h)r - Der PLAN ist ausgeführt!
« Antwort #45 am: 10. März 2014 - 22:53:06 »

Sehr, sehr schick  :thumbup: Das mit den Rettungsbooten war aber ein Jux, oder?

Dareios

• Bürger
    • 0
« Antwort #46 am: 10. März 2014 - 23:02:00 »

Sehr huebsch. Das Wasser sieht gerade bei den letzten Photos sehr ueberzeugend aus.

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0
« Antwort #47 am: 11. März 2014 - 00:36:33 »

Hallo,

danke - das wird ihn freuen :-D

Nein, das mit den Rettungsbooten war kein Witz - auf dem Schlachtkreuzer sind die noch schwarz ...

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0
« Antwort #48 am: 30. Mai 2014 - 17:25:15 »

Hallo,

nach einiger Zeit geht es wieder weiter. Da Jax mich über\'s Wochenende besucht, nutzten wir die Gelegenheit, mal ein bissl weiter an unseren Schiffen zu arbeiten. Dabei gelang es mir, Pillau, Wiesbaden und Seydlitz fertig zu stellen.

Oh, Yeah!

SMS Pillau:

SMS Wiesbaden:

SMS Seydlitz

Und noch ein Bild der SMS Seydlitz mit der HMS Tiger. Ich finde, sie passen irgendwie richtig gut zusammen^^

Wir schieben jetzt noch das eine oder andere Gefecht. Wenn wir Bilder machen, gibts die späääääter :-D

Schönes WE^^

hallostephan

• Gast
« Antwort #49 am: 30. Mai 2014 - 17:43:59 »

nett, ich warte auf Deinen Einsatz, die britische Task-Force ist bereit, den deutschen Emporkömmling in seine Schranken zu weisen!

Konteradmiral Steven of Bargfeld :smiley_emoticons_pirat_1:

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #50 am: 30. Mai 2014 - 20:33:57 »

Sind sehr schön geworden  :thumbup: Und alles Gute der Seydlitz - die war ja ein extrem tapferes Schiff - was die am Skagerak so alles einstecken mußte und trotzdem hat sies noch (fast) ohne Hilfe nach haus geschafft...
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0
« Antwort #51 am: 31. August 2014 - 16:29:30 »

So, da ich nicht für jeden Siff, der mit Schiffen zu tun hat, einen neuen Thread eröffnen möchte, habe ich den Titel des Threads geändert.

Denn es gibt neues von der Waterkant.

Leider noch nichts bemaltes, aber neue Einheiten.

Nachdem ich vor einigen Tagen bei Lettow-Vorbeck war, um mich mit ihm über Modelle aus- und diese zu tauschen, fiel mir seine japanische Flotte für den WWII ins Auge - leider im Maßstab 1:300.

Aber irgendwie reizte es mich schon - also habe ich mir eine 1:3000 NAVWAR-Starterbox für die US-Navy geholt, damit ich den Japanern ihre Sonne polieren kann.

Diese Starterbox traf dann gestern ein.

Yeah!

Neben der Lexington und der Ranger sind Schlachtschiffe, Kreuzer und Zerstörer dabei, was für den Start eine ganz passable Flotte macht. Ich denke, das wird mein nächstes Schnellbauprojekt. (Schnellbau heißt: Alles, was in etwa einem JAHR fertig werden könnte) :-D Die Flotte ist nicht ganz Pazifikkonform, denn es sind auch Schiffe dabei, die nie im Pazifik im Einsatz waren - aber was solls? Cool ist halt cool!

Also - Zeit um richtig durchzustarten!

//

Außerdem nutzte ich die Zeit, mich im pazifischen Raum weiter umzusehen.

Herausgekommen ist ein bereits länger schwelender Konflikt, der jetzt zum Ausbruch gebracht wird:

PLA NAVY VS JMSDF!

Irgendwie hatte ich Lust, was in dem Bereich zu machen. Beide Länder geben ja eine Menge Konfliktpotenzial her ...

Also kam kurzentschlossen eine ganze Menge Schiffe hinzu.

JMSDF

Um den Hubschrauberträger/Landungsschiff Ōsumi wird ein Kampfverband der JMSDF aufgebaut.

PLA NAVY

Um den Flugzeugträger Liaoning wird eine Kampfgruppe entstehen, die die Fähigkeiten der PLA NAVY widerspiegelt und sich den Japanern im Kampf um die azurblauen weiten des Pazifiks entgegenstellt!

Um das Szenario perfekt zu machen, wurden auch gleich Frachtschiffe mitbestellt.

Und natürlich darf auch das Flair nicht verlorgen gehen, daher gibts diese hier gleich dazu:

Beide Kampfverbände sind inzwischen Allrounder. Sie beinhalten so viele verschiedene Schiffe, dass man von kleinen Engagements bis zu großen Seeschlachten spielen kann.

Ich denke, damit habe ich neben Gallia mein zweites Langzeitprojekt gefunden.

Wie cool!

Updates kommen bald :-D

JaGdTiGeR

• Schneider
    • 0
« Antwort #52 am: 01. September 2014 - 15:46:00 »

Da bin ich schon mal gespannt! :D

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0
US-Navy im \"Schnell\"-Durchgang - Part I
« Antwort #53 am: 05. September 2014 - 04:40:39 »

Hallo liebe Community,

Zwar habe ich einen Job, für den ich mal wieder da unterwegs bin, wo andere Möbel kaufen, wenn sie Home24 noch nicht kennen, aber dennoch konnte ich mit ein wenig Materialhaushalt meine gesamte derzeit zu bearbeitende Flotte mitnehmen. Hier also die geplanten taktischen Maßnahmen zur Abarbeitung des Zinnbergs:

Lage: Nachdem die Friedensverhandlungen mit Lettow Vorbeck gescheitert sind, hat dieser nun einen schlafenden Riesen geweckt. Und damit meine ich nicht Polyphem, der irgendwo auf seiner Insel schlummert.
Nein, gemeint ist meine US-Navy Flotte, die sich jetzt in einer gewaltigen Kraftanstrengung bereitmacht, bei seinen Japanern die Sonne untergehen zu lassen.

Auftrag: Trotz der minimalen Zeitverfügbarkeit, soll innerhalb eines Monats aus den vorhandenen Kräften ein schlagkräftiger Verband aufgestellt werden, der durch entsprechende Verstärkungen bis Ende des Jahres in der Lage sein sollte, jederzeit auszulaufen und Bierdosen zu zerquetschen. (Eben das, was die Navy am Besten kann).

Durchführung: Entsprechende Maßnahmen zur Herstellung der Einsatzbereitschaft wurden bereits ergriffen. Sämtliche Fahrzeuge sind grundiert wurden nun auf entsprechende Bases verbracht.
Flugzeugträger CV-2 Lexington und 4 Mahan-Flottenzerstörer befinden sich bereits im der Endfertigung und sollten bis Sonntag fertig sein.

Lageeinschätzung: Trotz meiner meist immer sehr vollmundigen Versprechungen (Ich brauche nicht mehr lange), bin ich guter Dinge, dass ich dieses Mal das Tempo durchhalte. Immerhin muss ich ein wenig was Abarbeiten. Nach dem Start der Arbeiten wurde meine Begeisterung allerdings bereits wieder gedämpft, denn der Detailreichtum besonders der Flugzeugträger ist, wie soll ich sagen: Gewöhnungsbedürftig. Mir war schon klar, dass diese Schiffe nicht allzuviel detail anzubieten haben, aber trotzdem ... ich war schon etwas enttäuscht ... bin wohl zu GHQ-verwöhnt. Na ja, ich werds überleben, glaube ich ...

Anbei folgende Aufklärungsfotos:

Bis zum nächsten Update^^

Fengzhuxi

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #54 am: 05. September 2014 - 07:26:32 »

Womit wollt ihr die modernen Sachen spielen?

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0
« Antwort #55 am: 05. September 2014 - 13:32:22 »

Die ganz Ultramodernen?

Ach mal gucken ... da habe ich nich keine Entscheidung getroffen. Bis jetz hat mir von den Regelwerken, die ich gesehen habe, keines so richtig zugesagt.

Vielleicht läuft es darauf hinaus, dass ich mein maritimes Wissen zusammennehme und mir selbst ein Regelwerk zusammenbastle.

Für den WWII wird es die Erweiterung von Naval Thunder sein, die sich mit dem 2. WK beschäftigt.

Fengzhuxi

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #56 am: 05. September 2014 - 15:05:11 »

Joa WW2 und Naval Thunder is keine Frage :) das is klar. Ganz modern is schon schwer irgendwie. Surface Battle Group is nich schlecht aber auch irgendwie komplex und wirre Lücken... aber was besseres hab ich auch noch nich gesehn... man müsst eigentlich was machen oder stark ändern irgendwie

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0
« Antwort #57 am: 05. September 2014 - 15:16:58 »

Ich hatte mir da schon was überlegt, vor allem was Flugkörperangriffe und Abwehr angeht, mit Verteidungszonen etc. Aber dazu muss ich mir dann beizeiten mal mehr Gedanken machen.

Mal gucken. Erstmal die US Navy fertig machen und dann sehen wir weiter :-D

Lettow-Vorbeck

• Bürger
    • 0
« Antwort #58 am: 05. September 2014 - 18:37:42 »

Da setzt jemand die Japaner aber unter Zugzwang 8|  Bedeutet die Werften teilen Extra Sake aus um die Flotte zu bauen. ( Natürlich nur um den Frieden und Wohlstand in Asien zu gewährleisten )
Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0
« Antwort #59 am: 06. September 2014 - 17:03:11 »

Tja, dann muss ich dich wohl mit einem Handelsembargo belegen. Öl und Stahl sind ab jetzt Mangelware (Sake auch). Und zur Krönung leg ich jetzt ein paar Seeminen