So, da ich nicht für jeden Siff, der mit Schiffen zu tun hat, einen neuen Thread eröffnen möchte, habe ich den Titel des Threads geändert.
Denn es gibt neues von der Waterkant.
Leider noch nichts bemaltes, aber neue Einheiten.
Nachdem ich vor einigen Tagen bei Lettow-Vorbeck war, um mich mit ihm über Modelle aus- und diese zu tauschen, fiel mir seine japanische Flotte für den WWII ins Auge - leider im Maßstab 1:300.
Aber irgendwie reizte es mich schon - also habe ich mir eine 1:3000 NAVWAR-Starterbox für die US-Navy geholt, damit ich den Japanern ihre Sonne polieren kann.
Diese Starterbox traf dann gestern ein.
Yeah!
Neben der Lexington und der Ranger sind Schlachtschiffe, Kreuzer und Zerstörer dabei, was für den Start eine ganz passable Flotte macht. Ich denke, das wird mein nächstes Schnellbauprojekt. (Schnellbau heißt: Alles, was in etwa einem JAHR fertig werden könnte) :-D Die Flotte ist nicht ganz Pazifikkonform, denn es sind auch Schiffe dabei, die nie im Pazifik im Einsatz waren - aber was solls? Cool ist halt cool!

Also - Zeit um richtig durchzustarten!

//
Außerdem nutzte ich die Zeit, mich im pazifischen Raum weiter umzusehen.
Herausgekommen ist ein bereits länger schwelender Konflikt, der jetzt zum Ausbruch gebracht wird:
PLA NAVY VS JMSDF!
Irgendwie hatte ich Lust, was in dem Bereich zu machen. Beide Länder geben ja eine Menge Konfliktpotenzial her ...
Also kam kurzentschlossen eine ganze Menge Schiffe hinzu.
JMSDF
Um den Hubschrauberträger/Landungsschiff Ōsumi wird ein Kampfverband der JMSDF aufgebaut.

PLA NAVY
Um den Flugzeugträger Liaoning wird eine Kampfgruppe entstehen, die die Fähigkeiten der PLA NAVY widerspiegelt und sich den Japanern im Kampf um die azurblauen weiten des Pazifiks entgegenstellt!

Um das Szenario perfekt zu machen, wurden auch gleich Frachtschiffe mitbestellt.

Und natürlich darf auch das Flair nicht verlorgen gehen, daher gibts diese hier gleich dazu:

Beide Kampfverbände sind inzwischen Allrounder. Sie beinhalten so viele verschiedene Schiffe, dass man von kleinen Engagements bis zu großen Seeschlachten spielen kann.
Ich denke, damit habe ich neben Gallia mein zweites Langzeitprojekt gefunden.
Wie cool!
Updates kommen bald :-D