Das war mal wieder eine ganz groĂartige Veranstaltung. Ich bedanke mich ganz ganz herzlich bei allen, die dieses tolle Event ermöglichen: Das Orgateam, das monatelang alle möglichen Leute anspricht, bei Fragen antwortet, Tische und StĂŒhle schleppt, die Homepage aktualisiert und und und. Die vielen ehrenamtlichen helfenden HĂ€nde an Kasse, Bistro, Bring & Buy. Ohne Euch wĂŒrde das Event trotz guter Planung und Organisation gar nicht stattfinden können. Ich ziehe meinen Hut vor soviel Einsatz. Die vielen PrĂ€sentatoren, die mit ihren Spielplatten das HerzstĂŒck der Tactica ausmachen, neue Regeln erklĂ€ren und schier unendliche Inspiration fĂŒr neue Projekte bieten. Die HĂ€ndler, die diese Inspirationen direkt in den Beginn neuer Projekte umwandeln. Und ganz wichtig natĂŒrlich die vielen Besucher, von denen viele mittlerweile liebgewonnene alte Bekannte sind. Es tut immer gut, Euch wieder zu sehen.
DANKE !!!
Mein persönliches Highlight war das grandiose D-Day Diorama von Johannes, Frank und Jens. Umwerfend. Der Blick durch das kleine Fernglas war atemberaubend und ich konnte mich nur schwer losreiĂen. Ich bin leider nicht dazu gekommen, mir alle Platten anzusehen, da ich doch sehr gebunden war. Sehr gut gefallen haben mir aber die Sagaplatte von Stronghold, die beiden Zombieplatten, die 1. WK-Platte von Driscoles (vielleicht wird es ja 2018 einen Themnraum zum Ende des groĂen Krieges geben

), die Saint Mere Eglise Platte und die Normandieplatte von meinen Standnachbarn von Behind Omaha. Ich bin mir allerdings ganz sicher, dass ich vieles gar nicht gesehen habe.
Herzlichen Dank auch noch an die Mitspieler meiner Marcouf PrĂ€sentation. Das waren sehr schöne Spiele und ich konnte trotz der LĂ€nge des Szenarios vier Spiele machen. Es gab ein paar denkwĂŒrdie FallschirmsprĂŒnge (da hatte Aly Morrison noch eine tolle Variante zu bieten) und Artilleriegefechte zu bewundern. Danken möchte ich an dieser Stelle auch noch Frank Becker, mein Sorgentelefon, wenn ich mit der Platte nicht weiterkam, Tankred fĂŒr das AufklĂ€rungsfoto der USAAF, Mike fĂŒr die tollen Granattrichter und Ghibelline fĂŒr den Zielmechanismus der Artillerie.
Ich freue mich schon sehr auf die nÀchsten Tacticas :smiley_emoticons_pirate2_biggrin: und bin schon in Planung des nÀchsten Projekts.
PS: Ein bisschen schade finde, ich dass sich gefĂŒhlte 80% der Nachberichterstattung um den B&B drehen. Ist fĂŒr mich ein bisschen so, wie sich ĂŒber den Senf auf der Wurst bei einem FuĂballspiel zu beschweren.