Danke für eure Antworten und entschuldigt: In der Eile habe ich Ordinärfahne und Leibfahne begrifflich vertauscht. Aber es war richtig, wie ich es im Kopf hatte - nur die gelbe Fahne sollte bei den Grenadieren vorkommen. Dies ist aber die Ordinärfahne.
Für die waren die GELBEN Ordinärfahnen gut. Sie konnten froh sein, dass sie überhaupt Fahnen führen durften, denn bei solchen kombinierten Bataillonen waren sonst keine Fahnen üblich.
Ich freue mich da mit den Grenadieren!
In einem Grenadierbataillon war trotzzdem max. 1 Leibfahne, weil afaik nie 2 Seniorkompanien zusammengruppiert wurden.
Wenn Du mehr als 1 Fahne pro Brigade reinstellt, kannst find ich ruhig ab und an eine weisse nehmen, sonst find ich es würd komisch aussehen. Aber da es eh eine Abstraktion ist, im Endeffekt wies Dir besser gefällt.
Ja - da in der Brigade mehrere Bataillone sind, würde ich mich in der Lage sehen, z.B. zwei Leibfahnen vorkommen zu lassen (für mich sieht das nicht blöd aus, denke ich - ich versuchs mal und werde sie nicht als Fahnengruppe, sondern an leicht verschiedenen Stellen auf die Base stellen). Weiße Leibfahnen würde ich nicht nehmen, da sie gar nicht vorkam unter den Grenadieren. Ich würde mich nicht aufregen, wenn es wer anders anders macht, aber bloß weil die Regeln abstrahiert sind und die Anzahl der Figuren auf der Base, muss für mich nicht eine Fahne in der Brigade vorkommen, die nie bei den Pelzmützen zu sehen war

Viele Grüße, bald kommen dann die ersten neuen Grenadiere mit Ordinärfahnen!
Felix