Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 05. August 2025 - 13:33:28
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte  (Gelesen 870487 mal)

0 Mitglieder und 10 GĂ€ste betrachten dieses Thema.

Pappenheimer

• König
  • BeitrĂ€ge: 5.002
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.

Zitat von: \'Maréchal Davout\',\'index.php?page=Thread&postID=220880#post220880
Ich bin dabei, eine Einheit österreichische Landwehr fertig zu machen. Sieht es bei 20 Marschierdenen auf der ĂŒblichen Base gut aus, mal zwei Trommler reinzustellen?

Überlege, einen hinter dem Oberst in die zweite Reihe zu stellen und den anderen in die erste Reihe mitte (aus fĂŒnf Mann).

Gruß
Felix
Ich wĂŒrde die Trommler zusammen stellen. Sieht einfach beeindruckender aus, halt wie so ne Musikerabteilung damals. Eigentlich bist Du ja ganz frei, da Du eh keine Bat. sondern Brigaden abbildest. Warum nicht mal ne Base mit nur wenigen normalen Infanteristen und einer ganzen Menge Tambours mit Tambourmajor (Strelets hat doch alles mögliche ungewöhnliche schon gemacht  ;)  ).
Aber ich kenne prinzipiell das Problem. Überlege auch gerade, ob ein dritter Offizier (FahnentrĂ€ger, Capitain + evtl. Lieutenant) nicht bei nur 13 Minis auch trop ist. :wacko1:

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.739
    • 0

Ich wĂŒrd die 2 auch nebeneinanderstellen. Gleich 5 find ich keine schlechte Idee fĂŒr eine Generalsbase (Division, Corps) das sieht sicher fluffig aus :)
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen AlpenpÀsse.

Maréchal Davout

• König
  • BeitrĂ€ge: 5.660
    • 0

Danke fĂŒr eure EinschĂ€tzungen! Wenn ich sie nebeneinander in die Front stelle, wĂ€re es bei 4 5er Gliedern so, dass die Front aus dem Offizier rechts vorn, und dann zwei Trommlern (mitte) und zwei normalen LandwehrmĂ€nnern auf der linken Seite bestĂŒnde. Meine Sorge ist, dass mir da zu wenig Normalos in der Front sind, aber es hat schon was... Findet ihr meinen Einwand vernachlĂ€ssigbar?

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0

Ich sag ausprobiern - eine Base ummodeln wenns nicht gut aussieht ist ja nicht der Überaufwand ;)
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Maréchal Davout

• König
    • 0
Neue österreichische Landwehreinheit
« Antwort #799 am: 29. April 2016 - 20:06:30 »

Guten
Abend,

Hier meine erste Brigade mit Landwehrmodellen aus dem schönen
Set von HĂ€t. Anfangs mochte ich ihren korsischen Hut nicht so gern, aber
mittlerweile finde ich, dass es eine tolle Abwechslung in die
österreichischen Reihen bringt!

Habe mich nun doch gegen zwei Trommler entschieden, weil mit gerade der grĂ¶ĂŸere Eindruck, den zwei Trommeln vielleicht machen, bei der Landwehr nicht so passend erscheint. Hatten die JĂ€ger eigentlich auch Trommeln in den Reihen (wahrscheinlich, oder?)?

Licht und Fotoset-Up sind immernoch nicht optimal, aber ich arbeite daran!

Ich freue mich ĂŒber Kommentare - wie findet ihr sie?

Viele GrĂŒĂŸe
Felix

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0

Mei Huat, der hot drei Eckn, drei Eckn hot mei Huat - und hÀddad er ned drei Ecken, daunn warada net mei Huat!

Licht und Setup erden ĂŒberbewertet :D und die Figuren sehen gut aus.  :thumbup:

Maréchal Davout

• König
    • 0

Zitat von: \'Hanno Barka\',\'index.php?page=Thread&postID=221110#post221110
die Figuren sehen gut aus. :thumbup:
Danke! Je lĂ€nger ich ĂŒber diese Modelle nachdenke, desto mehr Einsatzmöglichkeiten fallen mir ein... Es gibt sehr viele schöne Uniformvarianten bei der Landwehr u.a.

Gruß
Felix

Pappenheimer

• König
  • BeitrĂ€ge: 5.002
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.

Servus!

Ich finde die Landwehr sehr gut gemalt und die Fotos wirken mit ihren realistischen Schatten doch garnicht so schlecht.  :)

Maréchal Davout

• König
    • 0

Danke! Arbeite schon an den nĂ€chsten Einheiten, diesmal Infanterie mit Husaren- und DragonerunterstĂŒtzung!

Viele GrĂŒĂŸe
Felix

Decebalus

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.451
    • 0

Sehen sehr gut aus. Eigentlich wirkt die Base auch besser als die der JÀger. Denn es ist immer etwas komisch, wenn 5 rennende ihre Beine genu geich heben. Bei Marschierenden stören gleiche Posen nicht.

Dein Output ist beeindruckend.

Freue mich auf den nÀchsten Schlachtbericht.

Riothamus

• König
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0

:thumbsup: ,  :thumbsup: und  :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Gruß

Riothamus

Maréchal Davout

• König
    • 0

Euer Zuspruch motiviert nach wie vor, danke!
Zitat von: \'Decebalus\',\'index.php?page=Thread&postID=221331#post221331
Dein Output ist beeindruckend.
TatsĂ€chlich habe ich aus beruflichen GrĂŒnden sogar nachgelassen, aber ich bleibe am Ball. Die nĂ€chsten drei Brigaden sind schon vorbereitet ;)

Beste GrĂŒĂŸe
Felix

Maréchal Davout

• König
    • 0

Sehen sehr gut aus. Eigentlich wirkt die Base auch besser als die der JÀger. Denn es ist immer etwas komisch, wenn 5 rennende ihre Beine genu geich heben. Bei Marschierenden stören gleiche Posen nicht.
Finde ich auch. Wobei die rennenden eigentlich alle durch mich individuell unter Eindruck von heißem Wasser in Stellung gebracht wurden. Allerdings sind mir die Beine doch recht Ă€hnlich geraten, was wohl daran liegt, dass ich sie so nah wie möglich Richtung Boden bringen wollte. ;)

Beste GrĂŒĂŸe
Felix

Maréchal Davout

• König
    • 0

Freue mich auf den nÀchsten Schlachtbericht.
Ja, der ist auch fĂ€llig, Decebalus! :) Entweder ein kleineres Szenario oder doch gleich Wagram oder Aspern-Essling ohne Platzhalterminis der Preußen und Briten, langsam habe ich die Minis zusammen nach viel Malen...

Schmagauke

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.169
    • 0

Wenn Du mal Zeit und Lust hast, könntest Du mal ein paar Armeebilder posten.
DĂŒrfte doch schon eine ziemliche Menge sein, was jetzt fertig ist, in der Masse wirkt das bestimmt beeindruckend.