So, nachdem ich auch wieder was für SAGA fertigbekommen habe (
http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=14772&pageNo=3), habe ich endlich die erste österreichische Brigade fertiggestellt!
Es sind deutsche Füsiliere und ich habe mich für rote Kragen etc. entschieden, da mir das in Kontrast zum Weiß schöner vorkam, als z.B. gelb. Welche
Farbe für Ärmelaufschläge, Kragen usw. war eigentlich bei der deutschen
und ungarischen Infanterie der Österreicher am Häufigsten? Es gab wohl
zumindest gelb, rot, grün und blau zur weißen Uniform.
Häufigkeitsunterschiede?
Zu den ungarischen Truppen:
Welcher Ton war die blaue Hose der Ungarn am ehesten:
Himmelblau oder Königsblau, oder was? Will da GW-Farben nutzen (da die noch da sind und ziemlich voll): Lothern Blue (für mich Himmelblau), Temple Guard Blue (etwas dunkler, grünstichig und leuchtender als Himmelblau) oder z.B. Caledor Blue (hieß früher Enchanted Blue, was ich zu dunkel finde eigentlich)?
Wie war eigentlich das Verältnis von ungarischen und deutschen Infanterietruppen bei den Kampagnen 1809 gegen Napoleon?
Hier aber nun die Minis:

Die Tusche hat gut auf den weißen Uniformen gehaftet und hebt aus meiner Sicht die Gurte etc. gut hervor. Ich habe diesmal eine Holzbase mit Kunststoffbeschichtung benutzt und da sollte sich nichts wellen. Falls doch, sag ich Bescheid. Das Info-Schild ist hinten in die Base eingebettet und kragt nicht über den Rand des Quadrats!
Wie gefallen sie euch? Könnt ihr bitte was zu meinen Fragen oben sagen?
Beste Grüße
Felix