Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 03. August 2025 - 17:30:32
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Grande Armee in 1/72: Aufbau der napoleon. Armeen und Spielberichte  (Gelesen 867545 mal)

0 Mitglieder und 14 GĂ€ste betrachten dieses Thema.

Maréchal Davout

• König
  • BeitrĂ€ge: 5.660
    • 0

Zitat von: \'Greymouse\',\'index.php?page=Thread&postID=189113#post189113
Vielleicht haust Du die Einheiten nicht mehr so schnell raus, aber dafĂŒr merkt man bei der Bemalung und auch bei der Basegestaltung, daß Du Dich diesbez. sehr deutlich weiterentwickelt hast (was ja auch nicht das schlechteste ist^^ ) :thumbup:
Danke! Das ist auch eine der schönen Seiten bei dieser BeschĂ€ftigung, zu sehen, wie man sich weiterentwickelt. Habe ich mal wieder mehr Zeit, denke ich sogar, auch wieder Massen in gleicher Zeit, aber mit höherem Standard als frĂŒher, raushauen zu können. Freue mich schon auf den Urlaub in einer Woche 8)

Maréchal Davout

• König
    • 0

Nabend,

Nun mal wieder Zeit fĂŒr eine Brigade Österreicher!

Was meint ihr?

Viele GrĂŒĂŸe
Felix

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.739
    • 0

Ich fand eigentlich immer den Raupenhelm schöner, aber so langsam kann ich dem Tschako auch was abgewinnen :) - sind schön geworden.  :thumbup:
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen AlpenpÀsse.

Pappenheimer

• König
  • BeitrĂ€ge: 5.002
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.

Die Bemalung ist ganz schön. Aber die Modelle wirken irgendwie steif und die Beine zu kurz. Da sind die alten Italeri-Mannen mit den Helmen deutlich schöner von den Proportionen her. V.a. wenn einer mit gefÀlltem Bajonett dann so komisch wie eingefroren daher kommt...

ronisan

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 137
    • 0

Hallo Davout,

ich bin ein großer Fan Deines Bemalungs-Stils.
Effizienz gepaart mit toller Optik! :thumbsup:
Weshalb ich zum napoleonischen Tabletop kam, war die Faszination der \"Artillerie\". Dabei bin ich auch auf ZVEZDA gestossen und finde deren Sets auch toll!
Wo andere Hersteller ein GeschĂŒtz in 4 Teilen produzieren, erlaubt sich ZVEZDA eben 10 (!) Teile - und das lohnt sich eben.

Weiter so.
Gruß,
Ronald.
Auf die Frage: \"Und wann genau haben Sie angefangen mit Miniatursoldaten zu spielen?\"

Antworte ich gerne: \"Ich habe NIE aufgehört!\"

Maréchal Davout

• König
    • 0

Danke fĂŒr das Feedback!

Was die Modelle angeht, gebe ich dir recht, Pappenheimer. Ich finds aber noch okay, gerade in der Masse dann. Außerdem ist das Angebot von Tschako-Infanterie der Ösis in Kunststoff auch sehr begrenzt (ich kenne nur dieses Set von HĂ€t). Italerie und Esci haben gegen die Jungs von HĂ€t tatsĂ€chlich immer schlanke Idealmaße. Es gibt aber schon auch Menschen mit so einer Figur wie hier ;)

Viele GrĂŒĂŸe
Felix

Pappenheimer

• König
  • BeitrĂ€ge: 5.002
    • Wackershofen Anno Domini / Landleben 17.Jh.

Zitat von: \'Maréchal Davout\',\'index.php?page=Thread&postID=189388#post189388
Es gibt aber schon auch Menschen mit so einer Figur wie hier ;)
Mit so kurzen Beinen? Glaube nicht. Da gibts ne Faustregel, mĂŒsste Pallas Athene mal nachgucken. Aber ich glaube, diese kurzen Beine sind unrealistisch.
V.a. im Vergleich zu den Zvezda-Minis von oben stinken sie natĂŒrlich ab.
Doch wie Du schon sagst, gibt halt keine Alternativen.

Ich hatte mir ja auch mal Mars-Minis geholt...  :blush2:

Maréchal Davout

• König
    • 0

Zitat von: \'ronisan\',\'index.php?page=Thread&postID=189336#post189336
ich bin ein großer Fan Deines Bemalungs-Stils.
Effizienz gepaart mit toller Optik! :thumbsup:
Weshalb ich zum napoleonischen Tabletop kam, war die Faszination der \"Artillerie\". Dabei bin ich auch auf ZVEZDA gestossen und finde deren Sets auch toll!
Wo andere Hersteller ein GeschĂŒtz in 4 Teilen produzieren, erlaubt sich ZVEZDA eben 10 (!) Teile - und das lohnt sich eben.

Weiter so.
Danke! Es soll gut aussehen und muss effizient sein, wenn man ĂŒber tausende Minis anmalen will :)

Die Zvesda-Kanonen sind wirklich toll. Manche RĂ€dchen etc. sieht man auf dem Foto nichtmal! Ich freue mich schon auf meine russischen zwei Artilleriesets mit vier verschiedenen Kanonentypen in Zvesda-Quali!

Bester Gruß
Felix

Maréchal Davout

• König
    • 0
Grenzer in der Abendsonne...
« Antwort #413 am: 25. MĂ€rz 2015 - 18:46:01 »

Hallo,

So, hier nun eine gemischte Brigade der österreichischen Avantgarde: Grenzer und Husaren!

Was meint ihr?

Bester Gruß
Felix

Maréchal Davout

• König
    • 0

Zitat von: \'Pappenheimer\',\'index.php?page=Thread&postID=189392#post189392
Mit so kurzen Beinen? Glaube nicht. Da gibts ne Faustregel, mĂŒsste Pallas Athene mal nachgucken. Aber ich glaube, diese kurzen Beine sind unrealistisch.
Doch, guck dir mal Leute wie Howard oder Lennard aus Big Bang Theory an, die haben auch so kurze Beine, Pappenheimer!

Maréchal Davout

• König
    • 0

Guten Abend!

Hier die nÀchsten, diesmal ungarischen Linientruppen mit Tschako!

Viele GrĂŒĂŸe
Felix

Maréchal Davout

• König
    • 0

Hallo liebe Leute,

BĂ€renfellmĂŒtzen vor!

Was sagt ihr? Ein paar Macken fallen mir in dieser starken VergrĂ¶ĂŸerung auf, in OriginalgrĂ¶ĂŸe der Minis so gut wie nicht zu sehen. Auf ArmlĂ€nge entfernt schon gar nicht... Vielleicht gehe ich trotzdem nochmal mit dem Pinsel ran... ;)

Viele GrĂŒĂŸe
Felix

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.739
    • 0

Die HĂ€t Figuren haben keine zu kurzen Beine, sie haben nur moderne Hosen mit \"tiefergelegtem\" Hosenboden, wie sie bei der Jugend modern sind  :D
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen AlpenpÀsse.

Reincarnator

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 107
    • 1

Ich habe dein Projekt erst vor kurzem entdeckt und habe die 21 Seiten geradezu verschlungen. Deine Bemalung ist großartig. Ich habe letztes Jahr auch verstĂ€rkt napoleonische PĂŒppis in 15mm angemalt und nach ca. 650 Figuren war dann bei mir die Luft raus. Jetzt hat mir dein Projekt wieder Mut gemacht und seit gestern schwinge ich wieder die Pinsel.
Ist die Beschriftung der Fahne bei den Grenadieren auch freehand oder ein Ausdruck? Wie auch immer - mach weiter so. Das ist echt motivierend.

Maréchal Davout

• König
    • 0

Zitat von: \'reincarnator\',\'index.php?page=Thread&postID=189553#post189553
Ich habe dein Projekt erst vor kurzem entdeckt und habe die 21 Seiten geradezu verschlungen. Deine Bemalung ist großartig. Ich habe letztes Jahr auch verstĂ€rkt napoleonische PĂŒppis in 15mm angemalt und nach ca. 650 Figuren war dann bei mir die Luft raus. Jetzt hat mir dein Projekt wieder Mut gemacht und seit gestern schwinge ich wieder die Pinsel.

Das ist echt motivierend.
Das ist wunderbar und freut mich sehr! Wenn ich mit der Darstellung dieses Projektes hier mich und vor allem andere motiviere, ist das sehr gut und das Ziel erreicht!

Konntest du denn Fotos auf den ersten 12 Seiten sehen? Denn bei mir werden die aus irgendeinem Grund nicht mehr angezeigt... Vielleicht gibt es ein Maximum an Fotos pro Thread, die möglich sind?

Bester Gruß
Felix