Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 15. Juli 2025 - 00:36:44
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 29

Autor Thema: Gallia - To Arms! Ein (fast) WWII-Projekt im Maßstab 20 mm - (SEEEEEHR bilderlastig!)  (Gelesen 104748 mal)

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0

Mal gucken - bisher stehen noch keine Regeln fest. Ich gucke mal, was sich ergibt.

Und damit kommt auch das nächste Update^^ Dieses Mal ein kleines, das irgendwie nach weniger Arbeit aussieht als es wirklich war. Hm.

Aber nichtdestotrotz! UPDATE!

Heute damit begonnen, die Kühlstangen des Jagdpanzers 38 zu bauen. Was für ein Gefummel.

Nachdem die ersten zwei Versuche mit Plasticcard in die Hose gingen, entschied ich mich, das Ganze doch lieber mit Greenstuff zurecht zu fummeln.

Im Anschluss ging es weiter mit dem Gallian Truck, bei dem ich die Konstruktion des Motorblocks begann. Auch hier gingen die ersten Versuche mt Plasticcard total daneben, sodass ich schließlich auf den Einsatz von Plasticcard, gemischt mit Greenstuff zurückgriff.

Das Ganze macht einen noch sehr improvisierten Eindruck, aber ich glaube, dass man bereits gut sehen kann, wohin es später führen wird.

Nächstes Update kommt - demnächst!

Knochensack

Spike

• Bauer
    • 0

Ich freue mich schon darauf wenn alles fertig ist und für Bilder in Szene gesetzt wird aber du vermutlich genauso ^^ Sieht alles schon sehr schön aus und ich bin schon am Überlegen mir so nen 10er Trupp mal selber zubasteln ^^ Aber das ist Zukunftsmusik :D
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0
Nächstes Update: Behind her blue Flame
« Antwort #77 am: 08. Juni 2014 - 16:59:35 »

Hallo Community,

wieder einmal habe ich eine Menge Fortschritte erzielt, viel gebastelt und gefummelt und bin nun endlich am Ende ... der nächsten Figur, versteht sich: Nachdem ich 95 Figuren gebast und grundiert hat - sie standen herum und störten mich - ging es weiter mit dem Gallian Army Projekt.

Stets unzufrieden mit dem Fortschritt, entschied ich mich, Mitglieder der \"Gesellschaft für valkyrisches Erbe\" anzusprechen und sie irgendwie dazu zu bringen, mein Projekt zu unterstützen. Aber leider wurden meine Pläne durchkreuzt, denn Miss Selvaria Bles ist tot, Miss Alicial Melchitt backt nur noch Brot, die kleine Aliasse pflanzt eifrig so was wie Löwenzahn - und Riela Marcellis ich nicht mal finden kann.

Aber das geht nicht, denn Valkyria Chronicles wäre nicht Valkyria Chronicles ohne Valkyrias. Ich musste also irgendwo her eine Valkyria kriegen.

\"Rufen Sie die Valkyria!\"
\"Valkyria? Da ist keine Valkyria!\"
\"Was? Da muss eine Valkyria sein! Es heißt Valkyria Chronicles!
Und eine Valkyria zu haben ist sehr viel cooler als keine zu haben!
Ich bin der General! Ich will eine Valkyria haben! Sofort!\"

Also habe ich bei Black Guardian angefragt und glücklicherweise hatte er Zeit und Lust, mir bei meinem Projekt zur Seite zu stehen.

Hier also das Ergebnis seines sculptens und meines Malens: Selaine, die Gallian Valkyria! Sie wird später an der Seite meiner Truppen kämpfen.

Damit sind es schon drei! Yeah!

Mehr kommen noch^^

Bis zum nächsten Mal!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1402240365 »

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0

Fortschritt!

Nachdem ich einige Tage eher wenig Zeit hatte, um an meinen projekten weiterzubauen, ging es schließlich bei der Gallian Army weiter.

Der Hetzer hat die ersten Details erhalten. Außerdem ist die Kettenabdeckung für die Backbordseite fertig.

Zudem ist die nächste Gruppe Kühlstreben fertig.

Außerdem wurde weiter am Gallian Truck gearbeitet.

Nachdem auch noch die Sitzbank aus dem Wagen fiel ...

Stirb, oh Übeltäter!!

... ließ sich wenigstens ein wenig an der Kiste basteln. Und so kam es, dass das:

Schließlich so aussah:

Und die Front:

Wir gehen also langsam, aber STETIG auf den Endspurt zu.

Tetsou

• Schneider
    • 0

echt hammer was du da veranstaltest ist abonniert :thumbup:

wenn du mal spielen willst kannst du dich ja bei mir melden sind ja förmlich nachbarn :D

also weiter so

Spike

• Bauer
    • 0

@Knochensack. Nimmst du die Maße für die Einheiten aus dem Kopf oder haste dir da ne Datei geschrieben in der du sie fest hälst? Würde mir nämlich gerne den Schweren Panzer bauen ^^
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0

@Tetsou. Natürlich! Das hatten wir ja bereits festgelegt. Aber lass mich erstmal was fertigkriegen :_D

@Spike: Ich nehme mir die Animezeichnungen vor, gucke, was da am besten past und dann scratche ich mir das nach Gefühl. Da ich mit Maßen sowieso ned arbeiten kann, ist das die beste Methode :-D

Spike

• Bauer
    • 0

Dann weiß ich ja bescheid ^^
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0

Jop

Denn mal viel Spaß mit dem Gerät.

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0

Hallo liebe Community!

Die folgenden Ereignisse trugen sich ... während der letzten Tage zu.

Im Rahmen meines Fortschritts bei der Konstruktion der Gallian Army gelang es mir, den Bau des Hetzers fortzusetzen.

Zuerst widmete ich mich dazu dem Maschinengewehr, das aus einem mir eher unverständlichen Grund offensichtlich nur eine linksgerichtete Blende an der Waffe besitzt.
Nach einigem Schnippeln und Feilen war es dann soweit:

Das sieht ja schon mal nicht schlecht aus.

Weiter ging es dann mit dem letzten Element der Kühlanlage für den Ragnidmotor. Damit ist dieser Bauschritt nun soweit fertig und muss nur noch abgeschliffen werden.

Nachdem das Bauteil Zeit erhalten hatte, um zu trocknen, ging es gleich mit der linken Seite weiter. In einem Bauschritt, der über mehrere Tage ging, entwickelte sich auch die Backbordseite soweit, dass sie nun nur noch abgeschliffen werden muss.

Da ich noch etwas Greenstuff übrig hatte, fuhr ich fort, die Blende für das Sichtperiskop zu erstellen. Aus irgendeinem Grund gibt es das Bauteil in meinem Bausatz nämlich nicht. Aber gut - es ist mir ja recht annehmbar gelungen.

Und damit ist die linke Seite soweit fertig.

Jetzt kommt die rechte Seite ran ...

Das nächste Update kommt demnächst!

Bis dann!

Euer Knochensack

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0

Hallo liebes Forum,

ein kleines Update ist zu bestaunen:

Die Steuerbordseite des Hetzers wird allmählich.

Und auch bei den Figuren geht es voran:

Der Lancer, gescratcht aus einem MG 42-Schützen von Pegasus.

Engineer und Shock Trooper:

Wie gesagt: Alles nur \"Small Victories\", aber .... es geht voran^^

bis zum nächsten Update!

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0

Neues von der Gallian Front:

Erstmal, um den Most Massive Anime Spam Award zu behalten:

Und wo wir schon bei Waffen sind ... Folgendes ist zu berichten:

Der Hetzer kam in der letzten Zeit echt gut voran - obwohl ich ihn mehrmals habe fallen lassen, lebt er noch ... ein Hoch auf die stabile Konstruktion! Ja gut, er ist nicht perfekt und ein guter Sculpter könnte vermutlich noch deutlich mehr aus dem Fahrzeug rausholen als ich, aber ich bin zufrieden.
Was steht noch an?

Es müssen noch ein Schleifarbeiten getätigt werden, außerdem fehlt das Nummern, bzw. Konstruktionsschild, das alle gallischen Fahrzeuge haben. Danach geht der Kamerad in die Lackiererei und ist dann fertig ... oh, yeah!

Diese Formen!

Ein Hauch von Nichts unter der Seitenpanzerung^^

Mit erstaunlichen Details!

Und perfekt zensiert!

Auch das gallische Dreirad hat einige Fortschritte zu verzeichnen. Leider ist die Sitzbank des Fahrers und Beifahrers verschwunden, was mich etwas ratlos macht. Vermutlich haben Borger sie geborgt ... Ich werde wohl eine neue machen müssen. Dammit.

Und zu guter letzt die Infanterie:

Uff ... damit habe ich das Update auch abgearbeitet. Neues kommt demnächst ... irgendwann^^

Dareios

• Bürger
    • 0

Hut ab vor soviel Enthusiasmus und Kreativität! Deine Eigenkreationen sehen wirklich sehr gut aus. Bin schon auf die fertig bemalten Sachen gespannt.

Dark-Dragon

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0

:blink_1: Diese Idee. ...
Ich finde es super was du da zusammen tackerst :party: .
Und auch die Tatsache das es von der Realität abweicht, finde ich auf Grund der Menge an Hintergrund Daten nicht schlimm.
Im großen und ganzen super Aktion von dir.
Ha! Ich hab deine Dose gekillt. :dance3:
Das War nicht meine!? :P
Oh!! :blink_1:

Spike

• Bauer
    • 0

@Knochensack: Ich hab gesehen das du vieles Modellierst was du eig auch ganz einfach aus Plastikkarton Profilen bauen könntest. Kennst du die noch nicht oder ist die deine Art lieber?

Falls nein dann HIER!
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 29