Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 16:11:33
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: [Code Red]  (Gelesen 54767 mal)

Spike

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 904
    • 0
[Code Red]
« Antwort #90 am: 19. Januar 2015 - 19:06:05 »

Alles klar ^^ Hast du markiert oder irgendwie anders heraus lesbar die neuen Sachen gemacht?
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

lolle

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 28
    • 0
[Code Red]
« Antwort #91 am: 19. Januar 2015 - 19:59:33 »

:girl_cray2: :girl_cray2: :girl_cray2: und ich kann am 31 nicht kommen.

Spike

• Bauer
    • 0
[Code Red]
« Antwort #92 am: 19. Januar 2015 - 20:35:46 »

Wieso das? Wenn du brav bist spielen wir vielleicht auch am 1.2 bei mir :D
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

lolle

• TotengrĂ€ber
  • *
    • 0
[Code Red]
« Antwort #93 am: 20. Januar 2015 - 06:20:59 »

Danke aber da bin ich Vereinstechnisch Unterwegs ( Handball)

Black Guardian

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 676
    • 0
[Code Red]
« Antwort #94 am: 26. Februar 2015 - 16:20:53 »

Version 0.3 ist soeben bei den Testspielern gelandet und möchte getestet werden :D
Damit ist mein Tagesziel erreicht!

Alle Testspieler-Slots sind vorerst belegt, wer sich jetzt noch bewirbt kommt auf die Reserveliste bis ich noch mehr Tester brauche oder Leute wegen InaktivitÀt ihren Posten verlieren.

Ansonsten gesammeltes Feedback (natĂŒrlich aus dem Zusammenhang gerissen so wie es mir gerade passt :P )

Zitat
Wir haben es endlich geschafft Code red zu spielen . Und es hat wirklich
Lust auf mehr gemacht :)
Zitat
Uns hat es Spaß gemacht auch wenn ich noch öfters nachlesen musste.
Zitat
Regelwerk gut
durchdacht, sehr gut gefallen die
Möglichkeiten (Flanke), AufklÀrungswurf tolle Sache;

Sehr strategisch,
gefÀllt mir sehr gut

NatĂŒrlich noch eine Flut anderer Anmerkungen und Kommentare, die in die neue Version eingeflossen sind.
Und wie bei einer Alpha so ĂŒblich gibt es natĂŒrlich noch den ein oder anderen Schwachpunkt der evtl. ausgebessert werden muss. Mal sehen was die nĂ€chsten Tests so ergeben!

Spike

• Bauer
    • 0
[Code Red]
« Antwort #95 am: 27. Februar 2015 - 08:46:23 »

Der letzte Kommentar kommt mir aber schwer bekannt vor ^^ Ich werde schauen das ich demnÀchst wieder en Spielchen mit Cpt. Armstrong mache und die die geÀnderten Dinge mal ausprobieren ^^
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

firstfighter

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 49
    • 0
[Code Red]
« Antwort #96 am: 27. Februar 2015 - 10:22:49 »

Hi... Also ich hab auch immer noch Interesse, auch wenn ich gerade zeitlich einige andere Dinge zu tun hab und es noch ein wenig dauern kann bis ich zum Spielen diesbezĂŒglich kommen kann.
Eine VollstĂ€ndige, oder aktualisierte (Test-)Version hĂ€tte ich natĂŒrlich auch gern -trotz aktuellem Zeitmangel...

Gruß aus Köln..

Oliver

Black Guardian

• Fischersmann
    • 0
[Code Red]
« Antwort #97 am: 09. MĂ€rz 2015 - 23:11:23 »

Moin moin,

bevor ich schlafen gehe noch ein kurzer Statusreport von der \"Front\" ;)

Erstmal:
Zitat von: \'firstfighter\',\'index.php?page=Thread&postID=187008#post187008
Hi... Also ich hab auch immer noch Interesse, auch wenn ich gerade zeitlich einige andere Dinge zu tun hab und es noch ein wenig dauern kann bis ich zum Spielen diesbezĂŒglich kommen kann.
Eine VollstĂ€ndige, oder aktualisierte (Test-)Version hĂ€tte ich natĂŒrlich auch gern -trotz aktuellem Zeitmangel...
Meld dich bei mir wenn du wieder Zeit hast, dann schauen wir mal wie es bis dahin mit Testbedarf aussieht. Aktuell bringt mir ein Tester, der nicht testen kann weil er keine Zeit hat nicht viel, aus dem Stadium der Fehlerfindung bei bloßem Durchlesen sind wir mittlerweile hinaus. Aktuell auftauchende offene Fragen ergeben sich aus Spielsituationen, daher ist es unabdingbar, dass du auch Zeit zum spielen und testen mitbringst :)

Ansonsten generelles Update:
Ich habe selbst mal wieder nach langer Abstinenz ein Testspiel als aktiver Spieler gemacht und es lĂ€uft im großen und ganzen mittlerweile sehr sehr rund.
Ähnliches Feedback habe ich unabhĂ€ngig voneinander von zwei weiteren Leuten erhalten, die ebenfalls am Wochenende gespielt haben. Kleinigkeiten und Regelfragen tauchen noch auf und werden dann fĂŒr die nĂ€chste Version notiert (oder neudeutsch ge-\"flagged\").

Wenn ich demnÀchst mal Zeit habe werde ich eine weitere Runde Szenarien vorbereiten, um andere Missionsziele, Rahmenbedingungen und Truppenzusammenstellungen zu testen.
Danach mache ich mich an die Arbeit Version 0.4 fertigzustellen - das bedeutet dann erstmals Artillerie- und LuftunterstĂŒtzung und wird eine Reihe von taktischen Optionen eröffnen, die bisher noch nicht vorhanden waren. Und möglicherweise das Balancing nochmal durcheinander wirbeln :S

DarĂŒber hinaus bin ich fleißig dabei, in 20mm bei Enfilade Figures fĂŒr die wichtigsten Fraktionen Startersets zusammenzustellen, mit denen man bei Code Red in kleinen Skirmishes (500-800pt.?) loslegen kann. Als erste Sets wird es dafĂŒr Russen, US-Army und Islamische Fundamentalisten (Taliban) geben. Da dafĂŒr noch ein paar Sets modelliert und produziert werden mĂŒssen dauert das ganze wohl noch ein paar Monate, aber Code Red muss ja auch erstmal noch ausreifen ;)

Soweit die hochtrabenden PlĂ€ne - genug fĂŒr heute, denke ich.
Bis demnÀchst!

Spike

• Bauer
    • 0
[Code Red]
« Antwort #98 am: 09. MĂ€rz 2015 - 23:38:32 »

Klingt schon mal super ^^ Wie sieht es den eigentlich mit Listen fĂŒr die Bundeswehr aus? Cpt. Armstrong und ich hatten schon hĂ€ufiger die Unterhaltung auch mal die Fraktionsbezogenen SchĂŒtzenfahrzeuge (BTR-80, Marder oder Boxer) einzusetzen bei einem unserer Spiele. Wird es in den nĂ€chsten Probespiellisten dazu die Möglichkeit geben? Falls ja wĂŒrden wir uns sehr darĂŒber freuen, außerdem hĂ€tte ich dann endlich mal den anreitz entweder die Boxer zubauen und zu bemalen oder dem ein oder anderen Marder ein WĂŒstentarnschema zugeben. Ansonsten freue ich mich schon sehr darauf mal die Offboard Artillerie auszupacken :D

Euch allen noch einen schönen Abend und bis demnÀchst
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

Black Guardian

• Fischersmann
    • 0
[Code Red]
« Antwort #99 am: 10. MĂ€rz 2015 - 07:36:46 »

Zitat von: \'Spike\',\'index.php?page=Thread&postID=188128#post188128
Klingt schon mal super ^^ Wie sieht es den eigentlich mit Listen fĂŒr die Bundeswehr aus? Cpt. Armstrong und ich hatten schon hĂ€ufiger die Unterhaltung auch mal die Fraktionsbezogenen SchĂŒtzenfahrzeuge (BTR-80, Marder oder Boxer) einzusetzen bei einem unserer Spiele. Wird es in den nĂ€chsten Probespiellisten dazu die Möglichkeit geben?
Fahrzeuge waren erst in Version 0.5 zum Einsatz eingeplant. Im Moment habe ich das Thema Fahrzeuge nur als Entwurf, der noch ausformuliert werden muss. Ist ein bisschen blöd, weil das Thema schwere Waffen dadurch erstmal nur fĂŒr PanzerfĂ€uste/RPGs zur Anwendung kommt. Im nachhinein wĂŒrde ich das vielleicht sogar anders aufziehen, wenn ich sowas nochmal machen mĂŒsstte.

Aber wenn ihr Version 0.4 zeitnah wollt fĂŒrchte ich, dass ich daran auch erstmal nix drehen kann. Artillerie ist so gut wie fertig und benötigt nur noch wenig internes Finetuning, Fahrzeuge sind deutlich mehr Aufwand, weil ich hier nochmal ans Thema Panzerung, Kosten, Ausfallwahrscheinlichkeiten usw. ran muss.

Was es in der nĂ€chsten Runde außer Artillerie noch so zum testen geben wird:
-Bundeswehr fĂŒr dich (wie beantragt)
-andere Missionsziele als bisher
-zusÀtzliche taktische Optionen bei Aufstellung & Spielbeginn

Spike

• Bauer
    • 0
[Code Red]
« Antwort #100 am: 10. MĂ€rz 2015 - 10:22:22 »

Gut zu wissen. Dann werden wir noch etwas warten mĂŒssen. Aber schon das es so rund lĂ€uft  :friends:
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

Black Guardian

• Fischersmann
    • 0
[Code Red]
« Antwort #101 am: 22. MĂ€rz 2015 - 10:40:55 »

Moin moin,

wieder mal ein kleines Update fĂŒr alle stillen Beobachter:
Zwei kleine Schlachtberichte sind auf meinem Blog nachzulesen (auf englisch)

Mountain Village - Part 1 und Part 2

und

Close Quarters Carnage

Die Entwicklung geht still und heimlich weiter ;)

Und fĂŒr alle die interessiert sind spĂ€ter mal damit anzufangen: Ich arbeite im Moment parallel zum System an einer Reihe von Startersets in 20mm, mit denen man ohne große Recherche die richtigen Figuren fĂŒr ein Skirmish-Spiel zusammen bekommt. Als erstes gibts Russen, Taliban und Amerikaner, danach sehen wir mal weiter.

Bis demnÀchst!

R3n3

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 60
    • 0
[Code Red]
« Antwort #102 am: 23. MĂ€rz 2015 - 12:02:28 »

Hi,

jap, das Spiel hat Laune gemacht :) Regeln sind auch schnell zu lernen und nach 2-3 Runden war ich schon relativ fit :D

Gerne wieder!

mfg
Was annerschdwu À Blummevas, is bei uns À Dubbeglas

\"We had guns and drums and drums and guns,
Hurroo Hurroo
We had guns and drums and drums and guns
The enemy never slew ya
Johnny I hardly knew ya\"

lolle

• TotengrĂ€ber
  • *
    • 0
[Code Red]
« Antwort #103 am: 23. MĂ€rz 2015 - 22:55:50 »

Ja macht wirklich Spaß haben Gester 2 Test spiele gemacht :D
Nur weiter so.
Black Guardian: Bericht ist geschrieben 8)

Black Guardian

• Fischersmann
    • 0
[Code Red]
« Antwort #104 am: 24. MĂ€rz 2015 - 08:10:03 »

Zitat von: \'lolle\',\'index.php?page=Thread&postID=189202#post189202
Ja macht wirklich Spaß haben Gester 2 Test spiele gemacht :D
Nur weiter so.
Black Guardian: Bericht ist geschrieben 8)
Vielen Dank schonmal, jetzt mĂŒsstest du mir den Bericht nur noch schicken, in meinem Postfach liegt er nĂ€mlich noch nicht ;)