Moin moin,
bevor ich schlafen gehe noch ein kurzer Statusreport von der \"Front\"
Erstmal:
Hi... Also ich hab auch immer noch Interesse, auch wenn ich gerade zeitlich einige andere Dinge zu tun hab und es noch ein wenig dauern kann bis ich zum Spielen diesbezĂŒglich kommen kann.
Eine VollstĂ€ndige, oder aktualisierte (Test-)Version hĂ€tte ich natĂŒrlich auch gern -trotz aktuellem Zeitmangel...
Meld dich bei mir wenn du wieder Zeit hast, dann schauen wir mal wie es bis dahin mit Testbedarf aussieht. Aktuell bringt mir ein Tester, der nicht testen kann weil er keine Zeit hat nicht viel, aus dem Stadium der Fehlerfindung bei bloĂem Durchlesen sind wir mittlerweile hinaus. Aktuell auftauchende offene Fragen ergeben sich aus Spielsituationen, daher ist es unabdingbar, dass du auch Zeit zum spielen und testen mitbringst
Ansonsten generelles Update:
Ich habe selbst mal wieder nach langer Abstinenz ein Testspiel als aktiver Spieler gemacht und es lĂ€uft im groĂen und ganzen mittlerweile sehr sehr rund.
Ăhnliches Feedback habe ich unabhĂ€ngig voneinander von zwei weiteren Leuten erhalten, die ebenfalls am Wochenende gespielt haben. Kleinigkeiten und Regelfragen tauchen noch auf und werden dann fĂŒr die nĂ€chste Version notiert (oder neudeutsch ge-\"flagged\").
Wenn ich demnÀchst mal Zeit habe werde ich eine weitere Runde Szenarien vorbereiten, um andere Missionsziele, Rahmenbedingungen und Truppenzusammenstellungen zu testen.
Danach mache ich mich an die Arbeit Version 0.4 fertigzustellen - das bedeutet dann erstmals Artillerie- und LuftunterstĂŒtzung und wird eine Reihe von taktischen Optionen eröffnen, die bisher noch nicht vorhanden waren. Und möglicherweise das Balancing nochmal durcheinander wirbeln :S
DarĂŒber hinaus bin ich fleiĂig dabei, in 20mm bei Enfilade Figures fĂŒr die wichtigsten Fraktionen Startersets zusammenzustellen, mit denen man bei Code Red in kleinen Skirmishes (500-800pt.?) loslegen kann. Als erste Sets wird es dafĂŒr Russen, US-Army und Islamische Fundamentalisten (Taliban) geben. Da dafĂŒr noch ein paar Sets modelliert und produziert werden mĂŒssen dauert das ganze wohl noch ein paar Monate, aber Code Red muss ja auch erstmal noch ausreifen
Soweit die hochtrabenden PlĂ€ne - genug fĂŒr heute, denke ich.
Bis demnÀchst!