Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. Juli 2025 - 00:24:28
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: [Code Red]  (Gelesen 54828 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spike

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 904
    • 0
[Code Red]
« Antwort #120 am: 30. Juni 2015 - 22:17:29 »

Zitat von: \'Black Guardian\',\'index.php?page=Thread&postID=196145#post196145
Vermutlich wird es wieder erstmal eine Zwischenversion mit den kleineren Optimierungen geben, bevor wir aufs nächste Feature-Level (v.04.) gehen.
Da aber im Moment bei euch wahrscheinlich auch erstmal Sommerpause ist und nur die wenigsten so richtig testen (falls doch erhalte ich erstaunlich wenige Spielberichte  ) kann ich mir damit vermutlich auch noch Zeit lassen, bis meine Abschlussarbeit fertig ist und ich wieder mehr Nerven dafür hab.

Soviel als kurzes Update ins Sommerloch

Nun sobald es Regeln für die Fahrzeuge gibt kann ich dir jetzt schon sagen, werde ich schauen das ich jedes WE dazu nutze ein Spielchen zumachen mit den verschiedenen Leuten.
Mittlerweile habe ich wieder 3 jüngere Spieler (17 - 20) für das Thema Wargaming an sich und Code Red gewinnen können, die auch ganz heiß darauf sind, zum einen wieder ein Spiel zu machen und zum anderen, mal mit Schützenpanzer Unterstützung dem Gegner in den Arsch zutreten.
Also mach dir keine Sorgen wegen Spielberichten :)

Ich werde dich da schon ordentlich mit zukleistern ^^ Aber nicht wundern wenn hin und wieder mal dein Telefon klingelt weil wir uns nicht einig sind bzgl deiner Regeln ;)

Ich freue mich schon drauf die neuen Modifikationen testen zu können und denke das es auch besser ist wenn man Stück für Stück an die neuen Regeln heran geführt wird als direkt alles für den Fahrzeug Kampf zu bekommen. Aber du wirst da schon die richtige Lösung für finden, so wie bisher auch.  :friends:

Mach weiter so  :thumbsup:
Gespeichert
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

Black Guardian

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 676
    • 0
[Code Red]
« Antwort #121 am: 03. Juli 2015 - 21:43:24 »

So, einmal im Monat habe ich mal produktive Schübe und heute war es wieder so weit. Die Fahrzeugregeln sind fertig niedergeschrieben, alles was fehlt ist ein bisschen Berechnungsarbeit um das Punktekosten-Balancing für die Fahrzeuge anzupassen und \"sexier\" zu machen. :P

Damit gehen wir in großen Schritten auf v.04 und Fahrzeug-Tests zu, das sollte noch im Juli erscheinen. Danach heißt es: fleißig testen, denn die Regeln für Artillerie und Luft sind auch fast fertig und bereit implementiert zu werden, wenn die Fahrzeuge auf Herz und Nieren getestet sind.

Danach kommt noch viel Arbeit beim Thema Szenariogenerator auf uns zu, sobald das Grundspiel die Testphase hinter sich hat. Erste Ansätze davon werden schon im geheimen Labor zusammengeschraubt, alles allerdings noch sehr experimentell. Bis dahin muss der aktuelle Ansatz noch als Zwischenlösung herhalten, bevor wir in wirklich assymmetrische Ansätze eintauchen können.


Kurz: Es geht langsam aber stetig voran.


Und ich habe Stand heute mit Inhaltsverzeichnis, Changelog und Anhang 90 Seiten im Dokument... Das Regelwerk ist definitiv herangewachsen 8o
Und bevor jemand in Panik gerät: Das sind nicht nur Regeln, sondern auch Beispiele, ein paar Bilder und das organisatorische Beiwerk.

Spike

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 904
    • 0
[Code Red]
« Antwort #122 am: 03. Juli 2015 - 23:11:37 »

Ich freue mich schon endlich mit Schützenpanzer Unterstützung übers Feld zu blasen  :animierte-smilies-militaer-084:
Gespeichert
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

Sgt. Scream

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 679
    • 0
[Code Red]
« Antwort #123 am: 04. Juli 2015 - 11:04:23 »

Wie kommt man da ran, an eure \"Code Red\" Testregeln?

Black Guardian

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 676
    • 0
[Code Red]
« Antwort #124 am: 04. Juli 2015 - 11:29:56 »

Zitat von: \'Sgt. Scream\',\'index.php?page=Thread&postID=196428#post196428
Wie kommt man da ran, an eure \"Code Red\" Testregeln?
Aktuell bespielbar sind in der Testversion:
-US Army
-Briten
-Russen
-Insurgents

Wenn du 2 davon stellen kannst und genug Truppen für 2-3 Gruppen + Support hinbekommst kannst du dich gern bewerben unter folgender Mailadresse: info [at] enfilade-figures.com

Voraussetzung ist natürlich regelmäßiges Feedback / Spielberichte, konstruktive Kritik und Vertraulichkeit bzgl. der Regeln.
Weiterhin wäre ein Name mit Anschrift toll, damit ich weiß mit wem ich es zu tun habe und wen ich verdächtigen muss falls doch wider Erwarten irgendwo PDFs auftauchen ;)

Wenn die oben genannten Punkte für dich selbstverständlich sind dann schreib mir bitte eine Email und du wirst in den Verteiler aufgenommen. Der Verteiler für die Testspieler ist allerdings aktuell nicht anonym, das als Vorwarnung.


Gruß,
Robert

Sgt. Scream

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 679
    • 0
[Code Red]
« Antwort #125 am: 04. Juli 2015 - 14:31:51 »

Reichlich Army und Insurgents vorhanden.  ^^

Ich kontaktiere dich mal. Alles andere ist Ehrensache. Ich hab schon so einiges als Tester gespielt (FoF, BF Evo..) und auch selbst damals 2007 haufenweise Einheitenkarten und Zusatzregeln für ein bestehendes System veröffentlicht. \"Moderne\" ist quasi beruflich und auch Hobbytechnisch zum Teil mein Zuhause. :thumbsup:

Nischenspieler

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 818
    • 0
[Code Red]
« Antwort #126 am: 05. Juli 2015 - 11:21:37 »

Schön. Dann mal willkommen an Bord der Testtpieler Sgt  :party:
Gespeichert
Mein Sturmgeschütz fühlt sich moralisch überlegen!

Spike

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 904
    • 0
[Code Red]
« Antwort #127 am: 05. Juli 2015 - 12:13:41 »

Sgt. Scream schön das du nun auch an Bord bist ^^ Schade das du soweit weg wohnst. Bei Black Guardian, Cpt Armstrong und mir in der Region gibt es einen schönen großen Spieler Kreis mit knapp 12 Spielern die bereits CR spielen und ich bin aktuell dabei 3 weitere ins Boot zu holen :)
Gespeichert
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

Arkon4000

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 101
    • 0
[Code Red]
« Antwort #128 am: 06. Juli 2015 - 17:31:47 »

Schön das du dich auch am Projekt beteiligst Sgt. Scream. Ohne ihn würde ich heute ja kein Modern Combat spielen, so gut hat er die Werbetrommel für FoF damals gerührt.

Und wir haben eine Blog-Eintrag auf Magabotato.de => http://www.magabotato.de/blog/item/code-red
Gespeichert
WG Elbe
Tabletop in Wedel
weitere Infos

Spike

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 904
    • 0
[Code Red]
« Antwort #129 am: 06. Juli 2015 - 20:44:08 »

Cool ich hatte mich schon gefragt wann sie endlich den Beitrag posten. Den hatten sie vor fast nem Monat geschrieben (meinter der eine, von beiden) :D
Gespeichert
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

lolle

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 28
    • 0
Bericht
« Antwort #130 am: 07. Juli 2015 - 22:00:23 »

Sehr schöner Bericht. :thumbsup:
Gespeichert

Spike

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 904
    • 0
[Code Red]
« Antwort #131 am: 10. Juli 2015 - 09:28:37 »

Sie sind da :) Beim nächsten Spiel kann man endlich Chips nutzen ^^

Gespeichert
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

Nischenspieler

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 818
    • 0
[Code Red]
« Antwort #132 am: 10. Juli 2015 - 13:34:16 »

Hui, wenn man Marker mag bist du ja jetzt heftig ausgerüstet.
Für alle die wie ich solche Marker nocht mögen, sei gesagt dass man CR auch sehr gut ohne spielen kann  ;)
Gespeichert
Mein Sturmgeschütz fühlt sich moralisch überlegen!

Spike

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 904
    • 0
[Code Red]
« Antwort #133 am: 10. Juli 2015 - 18:23:34 »

Und wie willst du Moral Marker ersetzen? Dafür ist mir noch keine Lösung eingefallen
Gespeichert
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

Nischenspieler

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 818
    • 0
[Code Red]
« Antwort #134 am: 10. Juli 2015 - 21:39:16 »

Ganz normale Zählmarker  ;)
Gespeichert
Mein Sturmgeschütz fühlt sich moralisch überlegen!