Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 19:35:47
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: [AWI] World turned upside down (Update 16.12.11)  (Gelesen 31383 mal)

Regulator

• Edelmann
    • 0
[AWI] World turned upside down (Update 16.12.11)
« Antwort #105 am: 03. August 2010 - 10:44:55 »

Oh, endlich geht\'s weiter! Dann kommst du der Fertigstellung deiner Armee ja dann bald zum Schluss immer näher! :thumbsup: Der Schimmel hat\'s mir besonders angetan - hast du die schwarzen Flecken sofort drauf gemalt, oder ist dazwischen noch ein helles/dunkles grau?

Stephan

P.S.:und kann es sein, dass ich die Minis irgendwie woher kenne? *hint*
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Antipater

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #106 am: 03. August 2010 - 11:31:38 »

Vielen Dank fĂĽr die RĂĽckmeldungen! :)

Zitat von: \'Tankred\',index.php?page=Thread&postID=65798#post65798
Klasse!! Der Gescheckte ist sehr gelungen. Den Schimmel finde ich etwas krude gehighlightet, der passt nicht so ganz zu den Braunen. Nichtsdestotrotz tolle Truppe! Wie hält man nur das ganze Uniformgebamsel aus, wenn man sowas anmalt?
Ich arbeite bei Pferdemodellen inzwischen viel mit Washes, um die Akzente abschließend abzutönen. Für Hellgrau nach Dallimore-Rezept ist mir schlicht noch nichts Passendes untergekommen. Die Fellfarbe habe ich gewählt, weil sie für die Tiere berittener Musiker gebräuchlich war - auch wenn man da drauf beim Kriegseinsatz in Übersee wahrscheinlich gepfiffen hat. Dasselbe gilt übrigens auch für viele Uniformstücke, die von Offizieren und Mannschaften im Feld nach Lust und Laune verändert wurden. Insofern ist der AWI noch relativ harmlos, was Knöpfchenzählerei angeht. Teure Tigerschecken im Kampf, Polarbärenfell als Holsterabdeckung und blau getünchte Feldflaschen sind bestenfalls unwahrscheinlich. ;)

Zitat von: \'Robert E. Lee\',index.php?page=Thread&postID=65800#post65800
Sehr schöne Bemalung, erinnert mich an mein in Schande pausierendes Projekt  :whistling:
Dann wird\'s Zeit, dass du dich mal wieder dahinter klemmst. Die Minis, die du hier mal gezeigt hattest, gefielen mir richtig gut, und ich fand\'s schade, dass aus dem GroĂźprojekt mit Christopher und Sven nichts geworden ist.

Zitat von: \'Regulator\',index.php?page=Thread&postID=65806#post65806
Oh, endlich geht\'s weiter! Dann kommst du der Fertigstellung deiner Armee ja dann bald zum Schluss immer näher! :thumbsup: Der Schimmel hat\'s mir besonders angetan - hast du die schwarzen Flecken sofort drauf gemalt, oder ist dazwischen noch ein helles/dunkles grau? P.S.:und kann es sein, dass ich die Minis irgendwie woher kenne? *hint*
Von Schluss kann keine Rede sein. 8o
Beim Tiger habe ich die Flecken, ganz nach Vorbild, mit Dunkelgrau vorgemalt und dahinein schwarze Punkte gesetzt. Nur die Sprenkel sind reinschwarz. Auf den Fotos ist der Effekt irgendwie nicht so ĂĽberzeugend, finde ich. :S
Und mir wäre natürlich nicht bekannt, woher du die Jungs kennen solltest... ;)
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Frank Becker

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #107 am: 03. August 2010 - 11:31:49 »

[font=\'Arial]Hurra, endlich geht es hier weiter! Wieder sehr schöne Figuren, nur die Wahl der Pferdefarben für den Offizier + Trompeter finde ich ungewöhnlich...aber warum nicht.[/font]

dirk

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #108 am: 03. August 2010 - 12:39:53 »

Sehr schöne Bemalung. Die Details sind sehr schön hervorgehoben - toll.

Dein Malstil gefällt mir. :tanz:

Tellus

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #109 am: 03. August 2010 - 19:08:30 »

Wieder eine klasse Arbeit! Mit Freude (wieso eigentlich?) habe ich festgestellt das ich mich dieses Jahr mit dem Erwerb von neuen Zinnfiguren besser zurückhalten konnte als Du, allerdings sieht das beim Bemalen leider ähnlich aus :D

Antipater

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #110 am: 27. August 2010 - 21:06:09 »

Danke fĂĽr die zwischenzeitlich eingetröpfelten Kommentare, so bleibt die Motivation oben. Brav, Kerls!  :evil:
Jetzt geht\'s Schlag auf Schlag, und die sprichwörtlichen Hessian drums dröhnen dazu - das Hessen-Kassel\'sche Infanterieregiment von Mirbach marschiert auf:

Noch etwas schwachbrüstig, zugegeben, erhält es bis Jahresende vielleicht noch Verstärkung. Einstweilen beriesle ich euch mit Nahaufnahmen:

Mehr davon gibt\'s im aktuellen Blogeintrag. Danke fĂĽrs Schauen! :)

Robert E. Lee

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #111 am: 27. August 2010 - 21:12:50 »

Immer wieder schön was du hier zeigst  :)  , bei den vielen gezeigten Figuren drängt sich mir die Frage auf warum wir noch keinen AWI Spielbericht von dir lesen durften  :rtfm:  ?

Doc Phobos

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #112 am: 28. August 2010 - 00:18:44 »

Tja, AWI ist mir so was von fremd, allerdings könnte ich einen Tisch voll mit deinen Arbeiten stundenlang betrachten. Wirklich schöne Bemalung, klasse Komposition auf der Base... Einfach wundervoll.

flytime

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #113 am: 28. August 2010 - 06:49:27 »

Sieht mal wieder toll aus Antipater. Als ich noch unbemalte Figuren zum Thema FIW hatte, warst du immer die beste Motivation und Inspiration.
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

WCT

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #114 am: 28. August 2010 - 08:58:49 »

toll bemalt, wirklich klasse
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

Tellus

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #115 am: 28. August 2010 - 09:19:38 »

Superb, Monsieur :thumbsup:
gute Idee mit den Trommlern, davon hat man wirklich immer welche ĂĽber.

Axebreaker

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #116 am: 28. August 2010 - 11:34:52 »

Always nice seeing more AWI.Very nice work and really like the stripe work on the pants. :sm_pirate_thumbs1:

Christopher

Antipater

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #117 am: 28. August 2010 - 11:59:44 »

Vielen Dank, Leute! :)

Zitat von: \'Robert E. Lee\',index.php?page=Thread&postID=67450#post67450
Immer wieder schön was du hier zeigst  :)  , bei den vielen gezeigten Figuren drängt sich mir die Frage auf warum wir noch keinen AWI Spielbericht von dir lesen durften  :rtfm:  ?
Ganz einfach: Bislang hat sich noch kein Rebell aus der Deckung getraut. :D
Um ehrlich zu sein, war zum einen das Interesse am AWI in meinem Spielerumfeld bisher bestenfalls gering; zum anderen bekomme ich erst so langsam eine spielbereite Armee zusammen. Sollte in absehbarer Zeit kein Partiot auf den Plan treten, werde ich zu allem Überfluss auch hier in die Bresche springen. Und sobald ich dann beide Parteien auf ausreichende Sollstärke gebracht habe, muss ich mich nur mehr zwingen, gegen mich selbst zu spielen und das auch noch in Wort und Bild festzuhalten. In summa würde ich also nicht auf Spielberichte warten... ;)

Zitat von: \'flytime\',index.php?page=Thread&postID=67461#post67461
Sieht mal wieder toll aus Antipater. Als ich noch unbemalte Figuren zum Thema FIW hatte, warst du immer die beste Motivation und Inspiration.
Schade, dass ich\'s nicht mehr bin. :(
WĂĽrde aber schon mal gern sehen, wozu ich so motiviert habe...

flytime

• BĂĽrger
    • 0
« Antwort #118 am: 28. August 2010 - 12:26:32 »

Naja du bist halt nicht mehr die Motivation, weil ich mittlerweile alle Figuren für den French and Indian war bemalt habe. Und vorzeigen will ich die nun wirklich nicht, dafür ist die Bemalqualität nicht hoch genug.
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Regulator

• Edelmann
    • 0
« Antwort #119 am: 28. August 2010 - 17:33:03 »

Wow, die sehen wirklich klasse aus, Tilman! Aber ich finde nur die Anordnung der Trommler merkwürdig - also ich meine ganz Außen auf den Bases. Jetzt kannst du sie ja aber links und Rechts von den Fahnenträgern stellen, was ja auch irgendwie cool ist! Die xtra Fotos auf dem Blog sind natürlich auch bezaubernd und nur eien Empfehlung für jeden.

Stephan
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'