Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 05. MĂ€rz 2026 - 23:52:04
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Siamtigers Log-o-rama / Chaosbunker  (Gelesen 777892 mal)

0 Mitglieder und 5 GĂ€ste betrachten dieses Thema.

SiamTiger

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.368
    • chaosbunker
Siamtigers Log-o-rama / Chaosbunker
« Antwort #105 am: 10. MĂ€rz 2016 - 18:19:46 »

Ich bin aktuell komplett auf Bolt Action eingestellt. Die Winter-Deutschen sind angekommen, aber die werden noch einmal in einem eigenen Artikel abgedeckt, mit ein bisschen mehr Liebe. Dazu noch die kĂŒrzlich erschienenen FallschirmjĂ€ger, die auch etwas Aufmerksamkeit bekommen. Aber um ehrlich zu sein, das fĂ€llt mir da nicht schwer, der Bausatz ist top und es hat wirklich Spaß gemacht die zu bauen.

Dann sind da noch ein paar (Beute)Fahrzeuge fĂŒr die Deutschen. Erkennt man was es ist? Resin wird natĂŒrlich vor der weiteren Behandlung grĂŒndlich gewaschen.

Die Airfix Box ist fertig, und die Messerschmitt genauso wie die Spitfire fertig gebaut. Die Messerschmitt war von Ă€hnlicher QualitĂ€t wie die Spitfire, man merkt dem Bausatz das Alter an, ein paar LĂŒcken hier und da, aber insgesamt ganz okay, wie gesagt als GelĂ€nde auf jeden Fall.

Mit den Wintertruppen hat Warlord Games eine neue Linie von GelĂ€ndeboxen herausgebracht, beginnend mit - genau - dem Winter. Ich hab mich via Radaddel eingedeckt. Muss aber sagen, ich habe das ResingelĂ€nde grĂ¶ĂŸer erwartet und nicht gerade so groß genug um 3 Miniaturen auf 25mm Bases da reinzuquetschen.

Das ist es soweit. Ich bereite aktuell meinen Osterurlaub vor und einen mittelgroßen Verkauf aus meiner Miniaturensammlung, beginnend auf der Bitbox und spĂ€ter in den Foren und Facebook-Gruppen. Haltet also ein Auge offen.

SiamTiger

• BĂŒrger
    • chaosbunker
« Antwort #106 am: 13. MĂ€rz 2016 - 15:52:03 »

NĂ€chsten Sonntag, am 20. MĂ€rz, heißt es mal wieder Bitbox! Der Tabletop-Flohmarkt im Ruhrgebiet.
Ich sortiere schon die Miniaturen und Boxen raus, von denen ich mich trennen werde und hier mal ein kleiner Vorgeschmack was so alles auf meinem Verkaufstisch landet.

Die Bitbox begann damals in 2012, organisiert von Franz von den Freibeutern.
Durch die guten Kontakte, der hohen Bevölkerungsdichte im Ruhrgebiet und dem Umstand dass es eine Tabletop-Hochburg ist, war die Veranstaltung einer großer Erfolg von Anfang an.

Zwei mal im Jahr angesetzt, einmal im FrĂŒhjahr und einmal im Herbst, ist die Bitbox mehr und mehr gewachsen, wie man auf den Bildern von 2014 sieht.

Das letzte Mal war ich im FrĂŒhling 2015 vor Ort, da der Event im Herbst regelmĂ€ĂŸig auf meinem Geburtstag(swochenende) landet. Dennoch, volles Haus.

Werjetzt darĂŒber nachgrĂŒbelt, ob er als Besucher vorbeikommen sollte, die Bitbox findet im Pfarrheim St. Barbara in MĂŒlheim an der Ruhr statt.
Liegt zwischen Duisburg und Essen. Also ein knappes StĂŒndchen aus Köln, 2,5h von Frankfurt aus, ein StĂŒndchen von MĂŒnster, und selbst aus Belgien und den Niederlanden nicht so weit. Daher springt ins Auto, packt eure Freunde und Bargeld ein, und schaut vorbei.

Ich bin indes weiter damit beschĂ€ftigt, Sachen fĂŒr meinen Tisch raus zu suchen. Wenn ihr also was von den obersten 3 Bildern reservieren möchtet, meldet euch einfach bei mir. Genießt euren Restsonntag und bis dahin!

SiamTiger

• BĂŒrger
    • chaosbunker
« Antwort #107 am: 17. MĂ€rz 2016 - 07:14:13 »

Und meine Review zum Armoured Syndicate \"El Toro\" Mech von Megaton Games.

http://www.chaosbunk...?p=9677&lang=de

Paintordie

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 296
    • 0
« Antwort #108 am: 18. MĂ€rz 2016 - 23:07:20 »

Geil, haben die Deutschen schon Farbe? :D
Gott ist unser Don.

SiamTiger

• BĂŒrger
    • chaosbunker
« Antwort #109 am: 18. MĂ€rz 2016 - 23:14:31 »

NĂ€chste Woche. Mit Bildbeweis und so.

Paintordie

• Schneider
    • 0
« Antwort #110 am: 19. MĂ€rz 2016 - 03:58:20 »

Da freu ich mich drauf!
Gott ist unser Don.

SiamTiger

• BĂŒrger
    • chaosbunker
« Antwort #111 am: 27. MĂ€rz 2016 - 20:33:58 »

Frohe Ostern und ein kleines Review ĂŒber Ainsty Castings

http://www.chaosbunker.de/?p=9680&lang=de

Paintordie

• Schneider
    • 0
« Antwort #112 am: 28. MĂ€rz 2016 - 04:12:54 »

Ich warte noch gespannt auf die farbigen FallschirmjÀger :D
Gott ist unser Don.

SiamTiger

• BĂŒrger
    • chaosbunker
« Antwort #113 am: 28. MĂ€rz 2016 - 08:52:12 »

Ah da haben wir aneinander vorbeigesprochen, ich hatte meine Grenadiere mit an der Nordsee, nicht die Fallis. Da bin ich aber nur ein paar Grundfarben weitgekommen. Bilder folgen aber noch, bin erst seit gestern Abend wieder da.

SiamTiger

• BĂŒrger
    • chaosbunker
« Antwort #114 am: 28. MĂ€rz 2016 - 12:02:16 »

Es hieß Spieleabend, mit Blood Bowl EinfĂŒhrung und Bitbox Vorbereitungen. Und daher bot sich ein neuer Kochartikel auf dem Chaosbunker an - dieses Mal gibt es selbstgemachtes KFC = Koblenz Fried Chicken.

Los ging es mit knapp 700g HĂŒhnerbrust. Und da man den lokalen Handel unterstĂŒtzen soll, beziehe ich auch mein Fleisch von einer örtlichen Metzgerei.

Nach dem das BruststĂŒck in etwa daumengroße und ein paar grĂ¶ĂŸere StĂŒcke geschnitten wurde, legte ich diese in einem BehĂ€lter mit einer ordentlichen Prise Salz und Buttermilch ein. Das ganze lĂ€sst man fĂŒr ein paar Stunden geschlossen im KĂŒhlschrank ziehen.

Das Originalrezept des Colonels enthĂ€lt 11 KrĂ€uter und GewĂŒrze, und man kann sich mit dem entsprechenden GewĂŒrzregal das auch selbst anmischen. Ich habe mich fĂŒr die schnelle Variante entschieden und mir ein paar Tortilla Chips geschnappt (Da ist bereits MaisstĂ€rke drin und sie sind vorgewĂŒrzt) und diese in einem Mörser zerkleinert. Nicht zu fein, die KrĂŒmel sollten etwa die GrĂ¶ĂŸe wie im dritten Bild haben.

Es ist wichtig dass man das Fleisch erst in Mehl wĂ€lzt, so dass das Eigelb besser an den StĂŒcken haftet und danach in den ChipskrĂŒmeln paniert.

Den Ofen auf 180° vorheizen und die panierten Teile auf einem Backblech verteilen. Ein wenig Abstand zwischen den einzelnen Teilen halten. Nach 15-20 Minuten im Ofen werden die HĂŒhnerteile gewendet.
Jetzt noch einmal 15-20 Minuten im Ofen, oder gerne auch lÀnger wenn man sie dunkler als nur Goldbraun möchte.

Da einfach nur Fried Chicken etwas langweilig wĂ€re, haben wir noch eine Beilage vorbereitet. Ein paar Kartoffeln gewaschen und in bissgroße StĂŒcke geschnitten. Danach in eine Bratenschale die mit Öl bestrichen ist und dazu Salz, Rosmarin und ein wenig Knoblauch. Wir sind da etwas weiter gegangen und haben ein paar Knoblauchzehen mit den Kartoffeln im Ofen ziehen gelassen und die spĂ€ter unter die Soße gemischt. Da man die Kartoffeln im unteren Bereich zusammen mit dem Huhn im Ofen zubereiten kann, spart man Zeit.

Zu den Soßen, schnappt euch was immer euch schmeckt. Manche mögen Barbeque, andere Ranch oder Sour Cream. Wir haben KrĂ€uterquark (Tzaziki) und Bull\'s-Eye sweet mustard BBQ sauce genommen.

Nach dem wirklich leckeren Essen, gab es dann ein paar Spielerunden (darunter auch die erste Partie Blood Bowl fĂŒr Flo) und es galt die Sachen fĂŒr die bevorstehende Bitbox einzupacken. Da es eine ordentliche Portion war, hatten wir noch etwas Proviant fĂŒr die Bitbox ĂŒber.

Ich hoffe dieser kleine Ausflug hat euch gefallen und ihr habt gesehen, wie einfach das selbst zu zubereiten ist. Daher einfach als Anregung fĂŒr den nĂ€chsten Spieleabend (ich empfehle Blood Bowl). Und haltet was KĂŒchentuch parat, da ihr mit den fettigen Fingern sicherlich nicht eure Miniaturen anfassen wollt. Ich wĂŒnsche euch eine großartige Woche und hinterlasst einen Kommentar oder ein Like auf Facebook.

Als nĂ€chstes erwartet euch ein kurzer RĂŒckblick zur Bitbox und zu den Ergebnissen der Urlaubswoche.

crabking

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 649
    • 0
« Antwort #115 am: 28. MĂ€rz 2016 - 12:52:01 »

Danke fĂŒr den Bericht/das Rezept. Ich finde es richtig gut, dass du neben naheliegenden Tabletop-Themen auch ĂŒber das Drumherum schreibst.

Paintordie

• Schneider
    • 0
« Antwort #116 am: 28. MĂ€rz 2016 - 16:09:58 »

Schöne HÀhnchenteile!
Die Grenadiere sehe ich auch gerne - hast ja ein schönes Paket gekauft. Freu mich auf die Bilder.
Gott ist unser Don.

Riothamus

• König
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
« Antwort #117 am: 28. MĂ€rz 2016 - 17:29:49 »

Ohne Mampf kein Kampf! :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Gruß

Riothamus

SiamTiger

• BĂŒrger
    • chaosbunker
« Antwort #118 am: 29. MĂ€rz 2016 - 21:32:45 »

Danke fĂŒr\'s Feedback. DemnĂ€chst geht es kulinarisch weiter, dann aber mit ein paar Craftbieren und Kleinbrauereien.

Den Sonntag vor Ostern, war in MĂŒlheim an der Ruhr die 9. Bitbox. Ich hatte selbst einen Tisch und hab ein paar Sachen verkauft. Es war gut besucht wie man sieht, weshalb ich nicht dazu kam all zu viele Bilder zu machen.

Gegen Mittag war es dann richtig voll, und Miniaturen und Geld wurden angeregt getauscht. Man merkt auch noch die Nachbeben der großen Entlassungswelle bei Games Workshop Deutschland letztes Jahr. Immer noch viel Promokram, Mitarbeiterexklusives und sogar \"Dienstkleidung\" im Angebot. Und die Gastgeber, Freebooter Miniatures, hatten ihr Sortiment dabei.

Ich konnte mir gut Luft machen (Zwei Umzugskartons mit Beuteln, Blistern und Boxen abgesetzt), und mir ein paar Kleinigkeiten gegönnt. FĂŒr einen Freund aus\'m Club hab ich den Oldhammer Bugmans Bierwagen erstehen könnten. Letzte Woche hatte ich ein paar Ork Boarboys (modelliert von Brian Nelson) und fand die passende UnterstĂŒtzung (Boss und zwei weitere Boys), den alten Citadel Thrudd Barbaren von Bob Naismith und den gesamten Symbiontenkult aus Deathwatch Overkill.

Dann gab es da noch den Zusammenbau der Beutefahrzeuge, KV-2 754(r) und KV-1 753(r), sowie den Jagdpanther. Das neue Resin von Warlord Games ist sehr angenehm zu verarbeiten, aber es ist immer noch Resin. Tragt auf jeden Fall eine Atemmaske und arbeitet in einem gut belĂŒftete Raum, ihr möchtet das Zeug nicht in eurer Lunge haben. Um die Sachen vorzubereiten, die ich im Urlaub im Angriff nehmen wollte, musste ich noch ein paar Bases fertig machen fĂŒr meine Grenadiere und spanischen Kreuzritter.

Die KV-1 und KV-2 sind recht einfache Bauten und mit der Ausnahme der TĂŒrme identische Kits. Die GeschĂŒtze wurden gestiftet und waren fertig zur Grundierung.

Ich hab mir eine kleine Tageslichttischlampe besorgt und so auch unterwegs malen zu können. Die Grenadiere habe ich noch mit dem Bolt Action Spray in German-Grey und die Kreuzritter in Mattweiss grundiert.

Ich bin doch nicht so weit gekommen, wie geplant, aber konnte ein paar der Grundfarben auf beiden Armeen auftragen. Die ganzen Zeltplanen auf den Grenadieren und die meiste Kleidung der Pilger.

Erster Farbtest auf der Beute-KV2 / PzKpfw. 754(r). Schwarze Grundierung, eine Schicht Army Painter Uniform Grey und dann starkes zenitales Weiss dass nicht die gesamte graue Schicht ĂŒberdecken wĂŒrde.

Danach hatte ich mir dann etwas Blisterschwamm geschnappt und mit Vallejo German Grey die Ecken und Kanten stark bearbeitet. Oben drauf gab es dann eine Schicht Army Painter Quickshade Dark Tone, die ich ein paar Stunden habe durch trocknen lassen. Dann gab es ein selektives TrockenbĂŒrsten mit Vallejos Off-White. Aber beim nĂ€chsten Mal wĂŒrde ich wohl das Wash direkt auf die Grundierung auftragen, dann Weiß TrockenbĂŒrsten und dann mit dem Schwamm die Ecken. Aber wie dem auch sei, mir gefĂ€llt das aktuelle Ergebnis.

Am Turm und der Front habe ich etwas Platz gelassen um darauf Decals mit dem dt. Balkenkreuz anbringen zu können um zu zeigen, dass es ein Beutefahrzeug ist. Als nÀchstes geht es an die Ketten und LaufrÀder, und dazu werde ich evtl. das passende Farbset von AK Interactive ausprobieren.

SiamTiger

• BĂŒrger
    • chaosbunker
« Antwort #119 am: 03. April 2016 - 19:25:29 »

Die FlĂŒge sind gebucht zur Salute 2016. 16. April heißt es ExCel Messehalle in London. Also die Taschen gepackt, ein paar Pfund geschnappt und bereit sein das Geld fĂŒr Plastik, Resin und Zinn auszugeben.

Die Spiegelreflex wird eingepackt und ich bringe euch Bilder aus London mit, aber vorher gibt es ein paar Vorschauen und Appetitanreger was uns erwartet und worauf ich mich so freue.

Renedra (Stand TE13) hat einen neuen PlastikgelĂ€ndebausatz vor ein paar Wochen auf Facebook angekĂŒndigt, der TĂŒrme und Mauern abdeckt. Mit diesen Gussrahmen kann man dann Festungen und Burgern bauen, und ich bin wirklich sehr gespannt auf die Boxen.

Die Perrys (TE15) hatten bereits die Chance damit herum zu spielen und haben sich an einer Abtei versucht, die sich auch schon auf Facebook zeigten. Schaut doch schick aus, oder nicht? Die Perrys haben dann sicherlich noch ein paar eigene Sachen im GepÀck zur Salute, wie bspw. die Zulu Krieg Briten.

Crooked Dice (GD11), von denen ich hier schon den Danger 5 Starter gezeigt habe, wird weiter die 2. Edition von 7TV ausbauen. Als Eventminiatur gibt es dann einen Kameramann (alternativ bei EinkĂ€ufen ĂŒber 50 GBP umsonst dazu) und dann wird man dieses heiße GefĂ€hrt auf der Salute 2016 vorstellen, den PX1 fĂŒr die Paranormalen Exterminatoren. Who you gonna call?

Dann haben wir noch einen weiteren Plastikhersteller aus England, Victrix Ltd (TG10). Da wird die Antike ausgebaut und ein paar umfangreiche Sets fĂŒr die Iberer herausgebracht. Infanterie mit und ohne RĂŒstung sowie die balearischen Schleuderer.

Auf ihrem Facebook Feed gab es sogar schon die passende Kavallerie zu sehen, die spÀter im Jahr erscheint.

Megaton Games wird ebenfalls dort sein (Stand TL16), mit ihren Systemen Mechabrick und Armoured Syndicate. Eine Rezension zu El Toro gibt es hier auf dem Chaosbunker.

Und natĂŒrlich ist auch Warlord Games mit dabei (TG04). Die Neuheiten werden sich ĂŒber die komplette Range erstrecken. FĂŒr die Show wurde Project Z angekĂŒndigt und es dĂŒrfte sicherlich im Fokus stehen. Dann gibt es bestimmt auch noch ein par 3-Ups kommender Plastiksets fĂŒr Bolt Action (*hust* US Airborne) und noch mehr Plastik fĂŒr Gates of Antares, zusammen mit den neuen Isorians.

Studio Miniatures (TA16), gerade mit ihrem Hollywood Havoc Kickstarter beschÀftigt wird auch Medieval Mayheim dabei haben (Nur eine Fleischwunde! ... an meiner Geldbörse).

Gripping Beast (TK13) hat ihre Salute 2016 Neuheiten vorgestellt, bisher konnte man auf die 3-Ups der spĂ€ten Römer schauen - die kommen in Plastik. Die Kavallerie wird da noch nachgereicht. Zusammen mit dem Plastikbausatz heißt es auch weiteres fĂŒr Saga, unter anderem Priester und BannertrĂ€ger.

Das ist nur ein kleiner Ausschnitt der zahlreichen HĂ€ndler und Hersteller auf der diesjĂ€hrigen Salute. Und natĂŒrlich wird es auch eine große Anzahl Demorunden geben. Worauf freut ihr euch zur Salute? Hinterlasst einen Kommentar und teilt es mit uns.

Link: Salute - South London Warlords