Ich wollte mich eigentlich aus dem Thema komplett raushalten, aber irgendwie reizt es mich dann doch:
Wenn ich das ganze Thema - und auch die anderen Threads dazu lese, dann fällt mir irgendwie so ein wenig das Thema \"Französische Revolution\" ein: \"Die Revolution frisst ihre Kinder\".
Erst einmal wird ein Podcast erstellt, von dem viele sagen, er entspricht nicht ihrer Meinung, sei beleidigend und arrogant und abartig ... (ich habe ihn nicht gehört und ich beachte das auch gar nicht weiter, daher hier meine von außen formulierte Sicht).
Aufgrund des Podcasts steigt ein Forums-Admin aus.
Jetzt wird zurückgeschossen (vollkommen legitim). Jeder der eine Meinung vertritt muss auch damit rechnen, dass jemand anderes sagt, \"Sorry, du hast Unrecht\".
In der Folge wird dann noch gegen das Umfeld geschossen (Dice Knights) und ein allgemeines Verbot gefordert. Die Administration des Forums wird aufgefordert aktiv zu werden und die Delinquenten zu köpfen um der Gerechtigkeit Genüge zu tun. Außerdem soll sie sich dazu äußern.
Jetzt mal ganz ehrlich: Vielleicht verstehe ich davon nicht allzuviel, bin zu abgestumpft oder zu weltoffen. Aber wenn ich lese, welche User hier teilweise schreien und sich empören, muss ich sagen: Na, da würde mir das eine oder andere Thema einfallen wo ich sagen würde: Mensch, dann kann ich ja auch mal von der Administration fordern, diese User zu bestrafen, denn sie haben mich auch schon tief beleidigt. Außerdem muss das Umfeld ausgerottet werden und die Admins sollen sich auch mal dazu äußern, ob sie das so richtig finden.
Allein die allgemeine Empörung im Forum sollte reichen, den \"Tätern\" klar zu machen, dass ihre Aktion Scheiße war. Jetzt noch nachzupressen und das Thema aufzublasen, bis die eigenen Ansichten von Gerechtigkeit durchgesetzt sind, kommt in meinen Augen nicht weniger arrogant als das Verhalten, das den anderen vorgeworfen wird. Wie sich die angesprochenen in der Folge benehmen, sollte jetzt erstmal betrachtet werden und weitere Handlungen darauf erfolgen. Ein Overkill ist sicherlich nicht der richtige Weg.
Ich für meinen Teil finde diesen allgemeinen Aufschrei unnötig und für dieses Forum genauso schädlich wie das, worüber sich aufgeregt wird.
Daher bitte ich als Mitglied dieses Forums, dass alle einfach mal tief Luft holen und sich ihre nächsten Schritte überlegen, bevor sie weiter Deutschüsse in alle Richtungen abgeben.
Liebe Grüße
Euer Knochensack