Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 19:51:41
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Brexit  (Gelesen 26165 mal)

Riothamus

• König
    • 0
Brexit
« Antwort #180 am: 26. Juni 2016 - 22:35:02 »

Eine negative Auswirkung hat der Brexit schon mal: Ich kann mich nicht motivieren weiter Angelsachsen zu bemalen, wodurch ich miese Laune habe und ganz unduldsam werde. In einem Versuch, es zu verkraften, habe ich mit ein paar Nordstaatlern für den ACW begonnen.
Gruß

Riothamus

armymaster

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Brexit
« Antwort #181 am: 26. Juni 2016 - 22:37:09 »

Zitat von: \'Graf Gaspard de Valois\',\'index.php?page=Thread&postID=227473#post227473
Ohne die EU gäbe es das Europa, in dem das alles möglich ist, nicht!
Es ist mitnichten alles in Ordnung in der EU, aber es ist auch nicht alles so schlecht!
Die Briten können wählen wen sie wollen, das ist ihr gutes Recht, aber das macht die Entscheidung nicht richtiger!
Sie hatten ja Zeit genug die EU in Ihrem Sinne mitzuformen!

Wen etwas nicht Demokratisch ist dann leider die EU Kommission eher fast das Gegenteil. Keiner von denen wurde gewählt, noch sind die meisten wirklich bekannt, und da wird sehr oft versucht den willen der Kommission und der Diversen Ausschüsse am Parlament vorbei durchzudrücken . Solche Praktiken führen zum Verdruss der Leute. Viele Wahlergebnisse in letzter Zeit sollten den Politikern die zur Zeit überall Regieren eine Warnung sein. Doch man tut so als wären die Wähler Dumm und macht einfach weiter. Und letztendlich sind Ignorante Politiker wirklich eine Gefahr. Dann lieber eine Direkte Demokratie wie die Schweiz.  Und man sollte einfach den Wähler akzeptieren und seine Entscheidung.  es hat doch auch keiner so ein Fass aufgemacht das die letzte Wahl in Österreich mit 30000 Stimmen hin oder her ausging. Der neu Präsident dort vertritt ja so gesehen auch nur die Hälfte der Wähler. Und es ist trotzdem ok. Wäre es zugunsten der FPÖ ausgefallen hätten auch wieder alle guten Demokraten für Neuwahlen plädiert.

Nikfu

• Fischersmann
    • 0
Brexit
« Antwort #182 am: 26. Juni 2016 - 23:19:00 »

Zitat von: \'Riothamus\',\'index.php?page=Thread&postID=227495#post227495
Eine negative Auswirkung hat der Brexit schon mal: Ich kann mich nicht motivieren weiter Angelsachsen zu bemalen, wodurch ich miese Laune habe und ganz unduldsam werde. In einem Versuch, es zu verkraften, habe ich mit ein paar Nordstaatlern für den ACW begonnen.

Die sind wenigstens gegen separatisten  :D

Yeoman

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Brexit
« Antwort #183 am: 27. Juni 2016 - 01:13:09 »

Wohoho...
Leute, macht mal ein bissel langsam. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass dieses Votum
a) wirklich durchgesetzt wird
b) schlimm für die EU ist
c) schlimm für uns speziell ist

Seht es doch als Chance: Jetzt hat die EU einen Schuss vor den Bug bekommen. Sie kann sich jetzt also ändern, undemokratische Strukturen abschaffen, mehr Transparenz forcieren.
Was soll die Panikmache? Momentan sind eh erstmal zwei Jahre Übregangsfrist.
Und: das Geheule über das Ergebnis einer demokratischen Wahl kann ich gut verstehen - aber dann rumschimpfen und alle, die nicht die eigene Meinung gewählt haben, als \"dumm\" bezeichnen - das ist kein Fairplay. Die Leute, die \"leave\" votierten, sehen sich in Brüssel nicht vertreten. Das kann ich verstehen.
Dass in deutschen Medien jetzt stark über die Petitionen usw. berichtet wird, die eine neue Abstimmung wollen...das ist dann demokratisch oder was???? Abstimmen, bis das Ergebnis stimmt? (Siehe Irlands Votes \"für\" die Lissaboner Verträge!!!) Wer ein Demokrat ist, hält es nunmal mit dem Spruch: Vox populi, vox dei!

Mal ganz abgesehen davon, was uns die EU alles \"Gebracht hat\". Glaubt hier irgendeienr wirklich, dass in der politischen LAge seit\'45 in Europa ein Krieg ausgebrochen wäre? (Was in Jugoslawien passiert ist, liegt an der mangelnden Vorraussicht der Politiker von Ost und West um \'89.)
Und ob die EU so alsFriedensgarant gesehen werden kann... hmmm... UKRAINE??? Assoziierungsabkommen...Räusper.
Lasst uns einfach auf die nächsten zwei Jahre gucken, und zwar mit gesundem, kritischem Menschenverstand!

Cheerio.
:hi:
-\"By God, sir, I\'ve lost my leg!\"
-\"By God, sir, so you have!\"

- Dialog zwischen Henry William Paget, Earl of Uxbridge, und Athur Wellesley, Duke of Wellington, während der Schlacht von Waterloo

DerAndereSkaby

• Schneider
    • 0
Brexit
« Antwort #184 am: 27. Juni 2016 - 08:03:06 »

Guten Tag Zusammen,

ich nutze die Gelegenheit meine 2cent Senf hinzuzufügen, ich hoffe das wird mir verziehen :-)

Persönlich mag ich nicht wie die Wahl in GB ausgegangen ist.

Aber mir geht es darum, wie Demokratie verstanden und ausgeführt wird: offensichtlich sind viele der Meinung eine besser informierte Wählerschaft hätte anders gewählt - mag sein, oder auch nicht. Was spricht aber dagegen einen \"Wahlberechtigungsschein\" einzuführen? Analog zum Führerschein mit Prüfung.
Inhaltlich müssten Staatsform und Verfassung vorkommen, aber auch Grundkenntnisse zu Wirtschaftspolitik und (passend zu diesem Forum) selbstverständlich Geschichte.

Ob sowas in der Schule und/oder wo auch immer gemacht wird kann man immer noch diskutieren.
Don ist unser Gott!
Uloo aber auch!

Wookie

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Brexit
« Antwort #185 am: 27. Juni 2016 - 08:38:54 »

Zitat von: \'Yeoman\',\'index.php?page=Thread&postID=227504#post227504
...Momentan sind eh erstmal zwei Jahre Übregangsfrist...

\"Momentan\" ist noch gar nix. Die streiten sich ja noch darum, wann man denn den offiziellen Antrag stellt - ab dann sind\'s zwei Jahre.
Ich schlage eine andere Strategie vor, R2...

tattergreis

• Bürger
    • 0
Brexit
« Antwort #186 am: 27. Juni 2016 - 08:41:15 »

Zitat von: \'DerAndereSkaby\',\'index.php?page=Thread&postID=227510#post227510
Was spricht aber dagegen einen \"Wahlberechtigungsschein\" einzuführen? Analog zum Führerschein mit Prüfung.

ich denke, dass dies eine gute Idee ist. Daneben wäre noch wichtig, dass man Speer und Schild tragen kann und in der Phalanx seinen Mann steht.

WCT

• Bürger
    • 0
Brexit
« Antwort #187 am: 27. Juni 2016 - 09:13:49 »

Zitat von: \'Oberst Manuell\',\'index.php?page=Thread&postID=227479#post227479
Zitat von: \'WCT\',\'index.php?page=Thread&postID=227461#post227461
Zitat
Das Problem ist die Mischung aus den Desinteressierten, die der Wahl
fernbleiben, und den Dummen, die den Populisten auf den Leim gehen und
wegen ersteren eine überproportionale Gewichtung ihrer Stimmen
erreichen.
Also sind 52% der Briten die gewählt haben Populisten oder dumm? ?(

Das deutest du jetzt in meine Aussage, die sich nicht explizit auf den Brexit bezogen hat.
In meinen letzten Posts hab ich den Bogen in die deutsche Politiklandschaft geschlagen, denn wir können nicht nur mit dem Finger auf die Briten zeigen und so tun, als seien hier keine Rattenfänger unterwegs.
Ich finde es schrecklich, wie eine auf niedersten Instinkten aufbauende Hasspartei wie die AFD zweistellige Ergebnisse einfährt.
Dabei verurteile ich keineswegs das Prinzip des Protestierens und Protestwählens, aber meine Güte, die AFD ist widerwärtig, wie kann man die wählen und nicht entweder doof oder selbst ein Ekel sein?
(Analogien zu Gerhard Bronners Rede sind beabsichtigt.)
Super also sind nicht diese Briten, sondern alle AfD Wähler doof oder Ekel? Solche Kollektivbeschuldigungen und Argumentation (die eig. keine ist) finde ich nun wieder ekelerregend illiberal. Meiner Erfahrung nach führt es nicht weit von der politischen Gesinnung auf Intelligenz oder Charakter zu schließen, oder umgekehrt. Anders sieht es da mit Beschimpfungen aus...
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

WCT

• Bürger
    • 0
Brexit
« Antwort #188 am: 27. Juni 2016 - 09:18:35 »

Zitat von: \'tattergreis\',\'index.php?page=Thread&postID=227513#post227513
Was spricht aber dagegen einen \"Wahlberechtigungsschein\" einzuführen? Analog zum Führerschein mit Prüfung.

ich denke, dass dies eine gute Idee ist. Daneben wäre noch wichtig, dass man Speer und Schild tragen kann und in der Phalanx seinen Mann steht.
Außerdem sollten schon seine Eltern freigeborene Athener gewesen sein, nicht dass irgendein Halbthraker uns in die Politik fuscht.... :D :D
The game [WHFB 8.Ed] is just like 40K,...- chicagoterrainfactory.wordpress.com

mein Blog

Shapur

• Fischersmann
    • 0
Brexit
« Antwort #189 am: 27. Juni 2016 - 09:32:39 »

Jemand hat mal gesagt, dass die Engländer seit 30 Jahren am Brexit arbeiten. Und ich finde dieser Schreiberling hat recht.

Alles was unpopoplär auf der Insel ist wird auf die EU geschoben. In Newcastle wurden die Doppeldeckerbusse durch moderne Niederflurbusse ersetzt mit der Begründung, die EU verbiete den Einsatz von Doppeldeckerbussen. Große gerade Bananen dürfen nur zu zweit bzw. zu dritt verkauft werden und Kinder unter 8 Jahren dürfen keine Luftballons aufblasen, alles weil die EU dies will.
Die britische Industrie will seit den 1960iger Jahren auf das metrische System umstellen, ist aber total unbritisch (wegen des Verlust der imperialen Messeinheiten zugunsten der französischen). Nun haben sie umgestellt und wer war\'s die EU.

Und wenn Dir 30 Jahre lang immer gesagt wird das Böse kommt aus Brüssel, dann glaubst Du es irgendwann auch selbst. Die englischen Fischer, die aufgrund der EU-Fangquten über zu geringe Einnahmen klagen, verkaufen ihren Fang lieber in Frankreich als England, da sie dort höhere Preise verdienen.

Wie sagte der eine londoner Taxifahrer \"ich bin zwar mit einer Inderin verheiratet, aber multikulti lehne ich ab\".

MacGuffin

• Bürger
    • 0
Brexit
« Antwort #190 am: 27. Juni 2016 - 09:34:41 »

Wer einen gesunden Menschenverstand und selbst das kleinste bisschen Charakter in seiner Person vereint, wird immer eine Alternative zur \"Alternative für Deutschland\" finden, die nichts weiter tut, als primitive Ängste zu schüren und Hass und Zwietracht zu säen.
Auf dem rechten Auge blind zu sein, ist keine körperliche Behinderung, für die der Wähler nichts kann.
Wer so etwas wählt, schreibt sich das Parteiprogramm auf die eigene Fahne und muss dann auch meine persönliche Meinung dazu ertragen (nicht auf dich bezogen, WCT, hoffe ich ja :)).
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

gwyndor

• Bauer
    • 0
Brexit
« Antwort #191 am: 27. Juni 2016 - 09:46:33 »

Zitat von: \'tattergreis\',\'index.php?page=Thread&postID=227513#post227513

\"What is the difference between a civilian and a citizen?\"
(Starship Troopers)
\"My Lord, I have a cunning plan!\"

MacGuffin

• Bürger
    • 0
Brexit
« Antwort #192 am: 27. Juni 2016 - 10:00:44 »

Und um noch mal den Bezug zum Brexit zu verdeutlichen:
Es gibt so viele unterschiedliche und doch ähnliche Tendenzen in Europa. Nationalstaaterei, Xenophobie, einfach gegen andere zu sein (weil das ja so schön eint).
Die Briten brechen (zu 52%) mit dem europäischen Gedanken, Polen und Ungarn bauen die Staaten (durch Wahlen zumindest in Schwung gebracht) zu nicht so ganz demokratischen Gebilden um, LePen und Petry geifern sich in die Herzen zweistelliger Wählerzahlen und nicht weit genug weg schickt sich ein noch größerer Clown as GW Bush an, der mächtigste Mann der Welt zu werden.
Alles passiert bei Wahlen. Die Frage lautet also: Was ist nur mit den Wählern verkehrt? In Geschichte nie aufgepasst und die Bildung aus der BILD? (vgl. Die Ärzte)
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Darkfire

• Bürger
    • 0
Brexit
« Antwort #193 am: 27. Juni 2016 - 10:21:42 »

Das hat nur was damit zu tun,  das diese \"Politiker\" versteckte Ängste ansprechen...Marseille ist halt numal die größte moslemische Stadt in Europa. Und da hats der Front National halt einfach und so kommrs auch bei uns...weil 80 Millionen Deutsche so viel Angst vor einer Million Flüchtlinge haben müssen
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei Höchstädt, Kampf um Lutzingen 28mm

Kurfürstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 100% Cav 90%

Judge Dredd: Judge Department 70%

Regulator

• Edelmann
    • 0
Brexit
« Antwort #194 am: 27. Juni 2016 - 10:21:48 »

Ich finde ja, dass die \"Remain-Voter\" noch schlechtere Verlierer sind, als die FPÖ mit Hofer in Österreich. Was man jetzt für Gegenvorschläge hört... da graut\'s mir. Online-Petitionen mit gekauften Unterschriften aus Nordkorea, Wahleinschränkung für alte Leute (was ich mit am heftigsten finde), Beleidigungen und so weiter und so weiter.
Die Mehrheit der Wähler hat \"demokratisch gewonnen\" und wollen den Austritt. Punkt. Ist doch für die Wahl völlig wurscht, wer wie gewählt hat. Frau oder Mann, alt oder jung - jede Stimme zählt gleich. Daran etwas zu ändern wäre ein Schritt in die falsche Richtung.
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'