Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juni 2025 - 21:17:53
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Ostafrika: Coloniales T&T in Berlin?  (Gelesen 20915 mal)

Florian

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 450
    • 0
Ostafrika: Coloniales T&T in Berlin?
« Antwort #45 am: 20. MĂ€rz 2009 - 11:13:51 »

also: hab mir ĂŒberlegt, dass ich entweder eine kkleiinere (ausbaufĂ€hige) Bande lokaler arabischer SklavenjĂ€ger oder irgendelche zwielichtigen EuropĂ€er spielen möchte (möglicherweise auch kombiniert). Gibts da PrĂ€ferenzen? Da ich ja noch bei Null stehe, kann das natĂŒrlich etwas dauern, bis die Minis bestellt sind, bei mir angekommen sind und bemahlt sind, aber ich hoffe doch, dass ich schon zum Beginn vielleich ein paar Minis habe (ansonsten komm ich natĂŒrlich gerne auf das Schnorrangebot zurĂŒck).

ach ja: gibts eigentlich außer foundry noch firmen, bei denen ich einschlĂ€gige Minis bekomme (ostafrikanische Araber/ koloniale \"zivile\" EuropĂ€er ind Askaris? Ich find foundry immer etwas unverschĂ€mt im Preis.

Bin auch eher gegen Aufbau nach dem Punktesystem.

lg,

Flo
wir meinten alles ironisch, auch die ironie.

DonVoss

• Administrator
  • König
  • BeitrĂ€ge: 6.114
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #46 am: 20. MĂ€rz 2009 - 11:28:54 »

@Florian
SkalvenjĂ€ger wĂ€ren ne super Sache. Da 8,8 schon was hat, kann man da vielleicht auch was machen, ohne gleich in die Vollen zu gehen. Habe selbst noch 6 Typen mit Musketen. Die EuropĂ€er hĂ€ngen fĂŒr mich storymĂ€ĂŸig noch in der Luft, aber das kann ja noch werden...

@Punktesystem
Bin ich in den wenigsten Systemen nen Fan davon. Ich brauche hier aber ein paar Testspiele, um T&T besser einschÀtzen zu können. Mein erster Eindruck war sehr positiv, aber als Kampagnenguru braucht man etwas mehr Durchblick.... :doofy:

DV

Florian

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 450
    • 0
« Antwort #47 am: 20. MĂ€rz 2009 - 11:41:44 »

Zitat von: \'DonVoss\',index.php?page=Thread&postID=24560#post24560
@Florian
SkalvenjĂ€ger wĂ€ren ne super Sache. Da 8,8 schon was hat, kann man da vielleicht auch was machen, ohne gleich in die Vollen zu gehen. Habe selbst noch 6 Typen mit Musketen. Die EuropĂ€er hĂ€ngen fĂŒr mich storymĂ€ĂŸig noch in der Luft, aber das kann ja noch werden...

na, dann werd ich mal ein paar zanzibaris bestellen (wird dann wohl doch foundry werden, die typen gefallen mir sehr), kann man ja die baluchis gut dazukombinieren.
wir meinten alles ironisch, auch die ironie.

08/15

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 922
    • 0
Alternative Minis!
« Antwort #48 am: 20. MĂ€rz 2009 - 12:37:33 »

@Flo:Von Artizan gibt es ein kleines Araberrange in deren WW1 Abteilung (Lawrence), die sind recht Preiswert.
 Ansonsten gibt es von Obelisk geile Baluchi Zombies, die schon lange auf meiner Wunschliste stehen, und natĂŒrlich hat Copplestone ein eigene DA Reihe.
Die meisten Foundry DA Minis sind ja auch von ihm und bis auf die GrĂ¶ĂŸe passen die perfekt zueinander.
Aber auch die GrĂ¶ĂŸe ist kein Problem. Ich hab in meiner Truppe Foundry und Copplestone und die passen super zueinander.
Ja leider kommt man um die teuern Foundrys nicht wirklich rum.
Ehemals 8ÂŽ8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernĂŒnftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr fĂŒr mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.913
    • 0
« Antwort #49 am: 20. MĂ€rz 2009 - 14:00:23 »

Vom lesen her denke ich auch, daß das Punktesystem eher eine sehr grobe guideline sein sollte.

Zanzibaris passen sehr gut in die Zeit und die Gegend und lassen sich mit vielem kombinieren, sowohl miteinander als auch gegeneinander.
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Oisin

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 54
    • 0
« Antwort #50 am: 20. MĂ€rz 2009 - 15:16:46 »

Guten Tag, werte Herren Forscher!

Ich möchte mich euren Amitionen zur Erforschung des dunklen Kontinents anschließen und verfĂŒge zu diesem Zwecke ĂŒber gute Beziehungen zu den nordafrikanischen AraberstĂ€mmen aus dem Hause Artizan :D . Zwar sind die Botenreiter mit den Entsatztruppen noch unterwegs (Northstar halt X( ), aber mit dem rechtzeitigen Eintreffen der Truppen ist durchaus zu rechnen.

GrĂŒĂŸe

Oisin el Hara bin Eshim
Ihr X-FlĂŒgler Asse seid echt tolle Kerle!

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.236
    • 0
« Antwort #51 am: 20. MĂ€rz 2009 - 16:09:12 »

Hallo,

das Punktesysthem soll in der Tat eher eine Art Guideline sein.Trotzdem hat sich mit der Zeit gezeigt, daß unser Systhem schon recht ausgeglichene Spiele schafft. Ich selber empfehle auf genaue Punkte zu verzichten ( trotzdem können ja mal alle Spieler nach der Aufstellung ihrer Truppen spaßeshalber mal die Punkte ĂŒberschlagen ) , sondern eher auf verschiedene EinheitenqualitĂ€ten zu setzen, damit man spannende und taktische Spiele hinbekommt. Also jeder Spieler sollte ungefĂ€hr die gleiche Anzahl Einheiten mit gleicher QualitĂ€tenverteilung haben. Ideal waren da meist bei unseren Spielen drei Einheiten plus ein Hero ( ca. 20 - 30 Figuren ) pro Spieler.

Als Beispiel kann ich ja mal meine Sklaventreiber hier auffĂŒhren

1 Hero ( Dolch, Schwert und Pistole und ein Affe ) der Affe gibt dem Hero eine Zusatzattacke. Ist der Affe tot ( sobald der Hero seinen 1. LP verliert ) verliert der Hero seine Zusatzattacke. Die Regel habe ich mir einfach fĂŒr die Spiele ausgedacht um da so ein bischen Hollywood mit rein zu bringen.
1 Veteranen Einheit SchwertkÀmpfer ( 5 Mann ) Bodyguards
1 x 10 Trained Araber mixed Weapons ( Pistolen, Gewehre, Schwerter ) inklusive Leader
1 x 10 Raw MusketenschĂŒtzen
1 x 8 Raw TrÀgerkolonne ( 5 Mann TrÀger plus 3 Wachen mit Gewehren )

GrĂŒĂŸe
Björn
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

die Zahnfee

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 113
    • 0
« Antwort #52 am: 20. MĂ€rz 2009 - 17:27:37 »

Auch ich interessiere mich sehr fĂŒr euer Darkest Africa-Projekt. ZufĂ€llig habe ich hier schon reichlich Eingeborene rumliegen.

Nur ... wo die \"EuropĂ€er\" 20 Minis bemalen, mĂŒsste ich wahrscheinlich das Doppelte anpinseln. Na, das wird ja ne Herausforderung.

Dschungel-GelÀnde und Tiere kann ich auch beisteuern.

Christine

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.236
    • 0
« Antwort #53 am: 20. MĂ€rz 2009 - 17:45:14 »

Da ist was wahres dran Christine. Nach den Regeln kannst du deine Eingeborenen in 16 `er Einheiten zusammenfassen. Das dĂŒrfen die Weissen nicht.
Ich wĂŒrde zwei große Einheiten fĂŒr den Nahkampf nehmen und eine Fernkampeinheit ( Bögen ??? ) von ca. 8 - 10 Minis.
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

sharku

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.624
    • 0
« Antwort #54 am: 20. MĂ€rz 2009 - 18:09:33 »

Höre ich hier PULP?! klasse sache, seit der tactica bin ich voll heiß auf eine kleine truppe briten oder deutsche die hier krĂ€ftig auf die kacke hauen!!
wenn mir jetzt jemand sagt wo ich gute minis herkriege, wieviele man rbaucht und wo ich auch noch die regeln bekommen kann bzw infos kriege bin ich dabei^^

cu flo

DonVoss

• Administrator
  • König
  • BeitrĂ€ge: 6.114
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #55 am: 20. MĂ€rz 2009 - 18:56:10 »

Hi Flo,

wenn du keinen Bock hast dich durch den ganzen Thread zu kÀmpfen, hier mal die Kurzfassung:
-wir wollen ne kleine DarkestAfrica-Kampagne starten
-gespielt wird sowohl 45. als auch T&T, Regelwerke gibts im Laden deines Vertrauens (Battlefield)
-fĂŒr 45. brauchst du 2 Minis, fĂŒr T&T etwa 30-40
-wo du die Minis herkriegst, hÀngt ganz von deiner \"Partei\" ab, die du spielen willst

Bisherige Teilnehmer:
Strand: Germanen
DonVoss: geheim
8,8: EnglĂ€nder, +30 zusammengewĂŒrfelte DA-Minis und ein paar Tiere
Diomedes: Belgier
Widor: Östereicher
Florian: vielleicht Sklaventreiber ond Gangster
Oisin: Araber?
Zahnfee: Eingebohrene

Da das Ganze ziemlich pulpig angedacht ist, kann man Alles spielen, was da so ungefÀhr hinpasst. Ein paar schwarze Eingeborene wÀren viellicht nicht verkehrt...

DV

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.913
    • 0
« Antwort #56 am: 20. MĂ€rz 2009 - 20:00:24 »

Zitat von: \'Driscoles\',index.php?page=Thread&postID=24598#post24598
Hallo,

das Punktesysthem soll in der Tat eher eine Art Guideline sein.Trotzdem hat sich mit der Zeit gezeigt, daß unser Systhem schon recht ausgeglichene Spiele schafft. ....
Nur mal rein aus Interesse, mir kommen die Unterschiede zwischen den Kosten fĂŒr die QualitĂ€tsstufen von Einheiten sehr gering vor. 20 Elite mit Rifle kosten genauso viele Punkte wie 27 Raw mir Rifle. Ist der Unterschied zwischen Elite und Raw wirklich so gering im Spiel?
Als weiteres Beispiel stehen 20 Elite mit Rifle gegen 40 Raw mit Spear. Klingt zumindest nicht gerade ermunternd :D .
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

sharku

• Edelmann
    • 0
« Antwort #57 am: 20. MĂ€rz 2009 - 22:39:04 »

kriegt man irgendwo us marine infanterie her aus dem film \"der wind und der löwe\" ??? das wÀren meine favouriten!!!

widor

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 842
    • 0
« Antwort #58 am: 20. MĂ€rz 2009 - 23:22:19 »

toll sharku, so schließt sich wieder der berliner kreis :rolleyes:

hier, die von OG, die ham vielleicht wasin die richtung:

OG Marines

OG Bietet wohl aber unterschiedlichste qualitĂ€tsniveaus, deswegenkann ich nciht sagen, ob die gut oder schlecht sind...ĂŒberlege mir aber von da k.u.k. Marineinfanterie zu holen ...
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurĂŒck

Exzellente Lage, ich greife an!

\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

sharku

• Edelmann
    • 0
« Antwort #59 am: 21. MĂ€rz 2009 - 00:08:45 »

geil man, also wenn du da was bestellst sage mir blos bescheid, da bestelle ich mal was mit^^