Herzlichen Dank für Eure schönen Kommentare, freut mich sehr, dass Euch die Matte gefällt.
Deine bisher beste Arbeit würde ich sagen.
Das sehe ich genauso. Ein erster Übungsnutzen zeigt sich. Dabei muss ich echt sagen, dass diese Matte bisher am schnellsten ging. Wenn man die Schritte kennt, geht\'s einfach effizienter...
Hast du die Strassen erst trocknen lassen und dann die Wiesen bestreut?
Das wäre sicher besser gewesen, aber die Geduld hatte ich nicht :S . Habe einfach versucht, kein Streu auf die Straße zu bekommen, und was doch draufging habe ich hinterher übermalt.
Vielleicht kann man die Kante zwischen Straße und Wiese etwas ungleichmäßiger Gestalten oder etwas Unkraut anbingen?
Ja, das ist eine gute Idee. Ich muss noch mehr Mini-Natur Büschlein kaufen, davon hatte ich einfach zu wenig da. So Details lassen sich ja erfreulicherweise noch im Nachinein anbringen.
Mich würde auch mal interessieren, was der Kostenpunkt (ohne Streu und Gelände) wäre.
Das ist im Prinzip recht einfach - ca. 10 Euro für das Acryl, ca. 20 Euro für die Farben. Streu zwischen 10 und 25 Euro + ein paar Büschlein. Das Leinwand-Material kommt bei mir auf ca. 10 Euro, weil ich eine riesen große Rolle gekauft habe. Wenn man aber z.B. die Rückseite einer Wachstuch-Tischdecke nimmt, kommt man auch mit diesem Betrag hin. alles in allem also ca. 50-60 Euro. Nicht geschenkt, aber für mich stehts im Verhältnis.
Demnächst mache ich noch ein paar Bilder mit Figuren...
Beste Grüße,
Tobi